joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 730
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 25.09.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Work

Ich bin auf der Arbeit & jmd. erzählt mir, dass Srikant verlangt hat, dass ein Dokument zu ihm nach Rom gebracht wird. Ich sehe das Dokument und es ist offensichtlich kein Original, da nur Kommentare mit schwarzem Stift eingetragen sind. Ich frage, ob man es ihm nicht auch per Scan schicken kann, doch er will wohl wirklich, dass man nach Rom kommt. Also schaue ich nach Flügen und da ist einer gegen zwei, doch es ist schon Viertel vor zwei, d .h. das schaffe ich nicht & ich muss den nächsten nehmen kurz vor vier. Dann komme ich aber nicht mehr zurück, da der letzte Flug zurück vor Ankunft des Hinfluges ist. Srikant ruft an (acht acht eins eins) & bedankt sich, dass ich extra komme & ich sage, dass ich evt. ein Hotel brauche & er fragt mich, was meine Vorstellungen sind, doch ich sage, dass ich keine habe, am besten einfach in der Nähe vom Flughafen. Er spricht davon, dass er im Sheraton nachfragt, ob noch Platz ist. Ich habe mir von Andrea ein Taxi rufen lassen, doch als ich rauskomme, ist es noch nicht da, so dass ich einfach loslaufe & ich werde immer nervöser, da mein Flug in dreissig Minuten abfliegt. Ich winke ein Taxi herbei, doch dann sehe ich, dass ein komischer Mann drinsitzt & es ein klappriger Wagen ist & ich schicke ihn wieder weg. Dann bin ich mit Pia unterwegs & sie spricht auch von guten Hotels und sie scheint auf einmal sehr interessiert an mir zu sein & stellt lauter Fragen über alles mögliche. Wir laufen gemeinsam die Treppe runter. Dann bin ich auf dem Weg zum Flughafen & ich habe Nigger dabei & ich frage mich, was ich am Flughafen mit ihm machen soll, da ich ihn ja wohl nicht einfach mitnehmen kann, doch zum Glück muss ich dann aus irgendeinem Grund doch nicht fliegen. Ich bin in einem Motel zusammen mit anderen & wir haben ein Doppelbett in einem grossen Zimmer mit mehreren Betten bekommen & dann kommt plötzlich eine Familie & sie beginnen einfach, ihre Kleidung auf unser Bett zu legen, so dass ich mich beschwere. Dann kommt der Besitzer & erklärt mir, dass er uns nur gefragt hat, welches Bett wir lieber haben, uns aber nicht garantiert hat, dass wir das auch bekommen. Ich werde wütend & beschimpfe ihn & drohe mit schlechten Bewertungen, doch er tut so, als ob ihm das nichts ausmacht & wir müssen auf das Bett am Fenster wechseln. Ich sitze mit Julian an einem Tisch & wir unterhalten uns angeregt & ich frage ihn, was er jetzt eigentlich so macht & er erklärt mir, dass er hauptsächlich an Problemen an seinem eigenen PC arbeitet & ab & zu mit dem Service Center in Kontakt ist. Es fühlt sich so an, als ob da plötzlich eine Verbindung wäre & ich hoffe, dass es auch in Zukunft so bleibt.

Weiterlesen

MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, fensterdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass wir verstehen, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Wir fühlen uns in Sicherheit und beobachten, was sonst noch ... weiter
TREPPE = einen schrittweisen Fortschritt, treppees geht voran, wenn auch nur langsam

Assoziation: Langsamer oder schrittweiser Fortschritt. Fragestellung: Zu welchem Ziel möchte ich mich hinauf- oder hinabbegeben?   Treppe im Traum kann ein Nachlassen oder Zuwachs an Zuversicht, Erkenntnis oder Vernunft verkörpern. Geht es aufwärts, kommt man voran, wenn auch nur langsam. Oft ist Geduld gefragt oder ein langer Lernprozess, bevor eine schwierige Aufgabe in Angriff genommen werden kann. ... weiter
ARBEIT = Streß und physische Belastung, arbeitdie sehr anstrengend ist oder viel Aufwand erfordert

Assoziation: Körperliche und psychische Belastbarkeit; Streß Fragestellung: Was ist zu anstrengend für mich?   Arbeit im Traum zeigt an, dass wir mit unserer Arbeit "noch nicht fertig sind". Wir nehmen des Tages Last und Mühen quasi mit ins Bett, wo das Unbewußte sie bewältigen muss. Wir haben uns viel vorgenommen und müssen nun aktiv bleiben und weitermachen - auch wenn wir mittlerweile weniger Motivation und ... weiter
TISCH = Entscheidungsfähigkeit, tischsich aller verfügbaren Chancen und Gelegenheiten bewusst sein

Assoziation: Ort der Aktivität. Fragestellung: Was bin ich zu prüfen oder tun bereit?   Tisch im Traum deutet darauf hin, dass wir uns unserer Entscheidungsmöglichkeiten bewusst sind. Wir registrieren alle möglichen oder verfügbaren Chancen und Gelegenheiten. Er kann auch andeuten, dass wir unsere Absichten und Pläne vor anderen offenlegen wollen. Tische vereinen Menschen, deshalb versprechen sie, immer auch neue ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
KLEIDUNG = Persönlichkeit, kleidungsich in seiner Rolle den anderen darstellen

Assoziation: Identität, Selbstbild, ausprobieren neuer Rollen oder Ablegen der alten Rollen. Fragestellung: Welchen Teil von mir zeige ich?   Kleidung im Traum wird als Ausdruck der eigenen Persönlichkeit im Sinne von Selbstdarstellung verstanden. Jeder Mensch ist fähig, bestimmte Rollen zu spielen und in sie hineinzuschlüpfen, wenn es eine Begegnung erforderlich zu machen scheint. Im Einzelfall kann das mit ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung