joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 837
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 19.09.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Kugel

In meinem Traum kamen 5 rote Kugel der Reihe dicht nacheinander auf und frute mich besonders . Dann wachte ich auf.

KUGEL = Vollständigkeit und Ganzheit, kugelsich nach seelischem Gleichgewicht sehnen

Kugel im Traum wird als Warnung vor den Launen des Schicksals verstanden, und ermahnt insbesondere, nicht zu leichtsinnig und übermütig zu werden. Sie ist seit jeher auch ein Symbol für Vollständigkeit und Ganzheit und von daher ein stets positiv zu deutendes Traumbild. Durch die Kugel und alle kugelförmigen Gebilde wird im Traum stets eine psychische Antriebskraft verbildlicht.
 
Der Traum von einer Kugel hat Macht und Würde zum Thema. Wir spüren in uns die Kraft, eine lebenswerte Zukunft zu gestalten. Um diese Aufgabe zu bewältigen, müssen wir Verständnis aufbringen und uns eine globale Sichtweise aneignen.

Der Traum von einer Kugel oder ähnlichen Formen wie Ball und Kreis drückt unseren Wunsch nach seelischem Gleichgewicht und Überwindung von Gegensätzen aus. Sie wird wie der Kreis, doch noch dynamischer, gewertet. Oft umschreibt sie unseren guten Kern und unsere Beziehung zur Umwelt, die sich erfreulich gestalten könnte.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene symbolisiert die Kugel im Traum den Wunsch nach Ganzheitlichkeit. Sie ist Sinnbild des idealen Universums und der himmlischen Vollkommenheit.
 
Siehe Äquator Ball Billard Christbaum Globus Golf Kegeln Kreis Mond Planet Sonne Welt

  • Wenn wir im Traum eine Kugel betrachten - besonders wenn es sich um einen Globus handelt; verweist dies darauf, dass wir einen größeren Horizont erkennen. Die Engstirnigkeit wird nach und nach durch einen globaleren Erfahrungsradius ersetzt und die Wahrnehmung verfeinert.
  • Wenn wir eine Glaskugel betrachten, sehen wir vielleicht einen Lebensstil, der zwar vollkommen, aber doch von der Außenwelt abgeschlossen ist. In der gläsernen Kugel erkennen wir Unentschlossenheit und Entscheidungsschwäche.
    • Eine rote Glaskugel mag anzeigen, dass wir in unseren wachen Stunden negative Gedanken hegen. War sie jedoch blau, sind unsere Gedanken derzeit hauptsächlich positiver Natur.
    • Eine Kristallkugel hingegen, repräsentiert den Ausblick auf die Zukunft. Das Gefühl, in einer Situation vollkommene Klarheit zu haben oder eine klare Vorstellung davon zu haben, wie eine zukünftige Situation aussehen wird. Es kann auch sein, dass wir eine Intuition über etwas haben, das bald passieren wird. Handeln wir im richtigen Moment, damit uns unsere Entscheidungen auf der Grundlage unserer Intuition zum Erfolg bringen.
    • Eine schwarze Glaskugel, mag eine düstere oder beängstigende Aussicht auf die Zukunft widerspiegeln. Es kann auch einen in gewisser Weise überzogenen Ausblick in die Zukunft widerspiegeln.
  • Die rote Kugel kann ein Spiegelbild unserer Zukunft sein, es kann aber auch etwas sein, das noch mit unserer Vergangenheit in Verbindung steht. Wir müssen erkennen, dass alles in Gottes Händen liegt. Indem wir am Guten festhalten, gibt uns die rote Kugel im Traum den Mut, dass es etwas {in uns} gibt, das weiß, was das Beste für uns ist. In alten Zivilisationen der Vergangenheit wird die rote Kugel mit der übernatürlichen Welt in Verbindung gebracht. Das heißt, auch Götter und Dämonen können in den Träumen erscheinen.
    • Träumen wir von einem umfallenden Christbaum, der mit roten Kugeln geschmückt ist, sollten wir eine virale Ansteckung zur Weihnachtszeit nicht gänzlich ausschließen.
  • Von farbigen Kugeln träumen, kann bedeuten, dass unser Unterbewusstsein uns daran erinnern will, uns besser um unsere Freunde zu kümmern, indem wir ihnen mehr Aufmerksamkeit schenken. Diese Art von Traum zeigt uns, dass es momentan keine gute Idee ist, auszugehen und neue Leute kennenzulernen.
  • Und was bedeutet es, von einer Billardkugel zu träumen? Da dies ein sehr entspanntes Spiel für Momente mit Freunden ist, bedeutet das Träumen von Billardkugeln, dass bald gute Dinge in unserm Leben passieren werden!

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Kugel: Symbol des wandelbaren Glücks;
  • Kugel sehen: bedeutet wandelbares Glück;
  • eine Kugel in der Hand halten: sehr gute berufliche Chancen warten auf einem;
  • Kugel aus Glas: bedeutet Unbeständigkeit und Unentschlossenheit;
  • eine eiserne Kugel sehen: man wird allen Gefahren mit Tapferkeit begegnen;
  • Kugel zum Schießen: Überlegenheit beim Sprechen und Handeln ist angebracht;
  • Billard- und Kegelkugeln: warnen vor Überheblichkeit;
  • fallende Kugel: man wird ein bisher aussichtsreiches Vorhaben bald aufgeben müssen;
(arab.):
  • Kugel sehen: einer wandelbaren meist dunklen Zukunft entgegengehen, lasse dich nicht in nächster Zeit auf gewagte Unternehmungen oder Spiele ein.
  • Kugel aufheben: du wirst neue Taten erfolgreich beginnen.
  • Kugel in der Hand halten: die Zukunft ist gesichert, gute Chancen im Beruf.
  • eine eiserne Kugel: man wird sich im Leben noch oft energisch durchsetzen.
  • Kugel aus Glas: man soll sein Glück nicht leichtfertig herausfordern.
  • Kugel rollen lassen: Glück im Spiel haben.
  • Kugel vor sich herlaufen sehen: schlechte Erfolge.
  • Kugel gießen: ein gewagtes Unternehmen wird dich ins Verderben stürzen, laß dich nicht in gefährliche Sachen ein; auch: du wirst schwere Streitigkeiten haben.
  • Kugel in die Luft werfen: du forderst das Schicksal leichtsinnig heraus.
  • Kugel fallen lassen: du gibst eine aussichtsreiche Sache auf.
  • Kugel fliegt auf einem zu: Achtung vor Gefahr.
  • von einer Kugel getroffen werden: mache dich auf das Schlimmste gefaßt, Krankheit.
  • Kugel ins Haus fliegen sehen: du wirst in Gefahr kommen.
  • mit Kugeln spielen: Verdruß, dein Vermögen wird sich verringern.
(indisch):
  • mit Kugel spielen: Warnung vor Unvorsichtigkeit.
  • von einer Kugel getroffen werden: Unglücksfall.
  • Kugel sehen: große Gefahr.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
FUENF = Veränderung und Umwandlung, fuenfetwas im Leben ist nicht mehr so wie früher

Assoziation Veränderung, Umwandlung; Wachrütteln Fragestellung Worüber denke ich anders? Welche Meinung habe ich geändert?   Fünf im Traum steht dafür. dass etwas im Leben sich verändert. Etwas ist nicht mehr so wie früher. Die Zahl 5 ist auch Zahl des natürlichen, frischen Lebens. Wenn sie erscheint, ist das Glück nicht weit. Haben wir davon geträumt, die Zahl 5 zu schreiben, bedeutet dies, dass wir all ... weiter
ROT = Liebe, Leidenschaft und Vitalität, rotaber auch Wut, Aggressivität und Triebhaftigkeit

Assoziation: Energie; Kraft; Leidenschaft. Fragestellung: Aus welcher Quelle schöpfe ich meine Energie oder Kraft?   Rot im Traum gilt als Farbe des Blutes, Feuers, Leidenschaft, Sinnlichkeit und der Vitalität. Sie hat etwas Kämpferisches, Leidenschaftliches, ist aber auch Warn- und Signalfarbe und deutet dann auf Aggressivität und Triebhaftigkeit hin. Gemildert ist Rot die Farbe der Liebe und der Barmherzigkeit. ... weiter
WACHE = eine Mahnung zur Ordnung, wacheweil man zu Disziplinlosigkeit neigt

Assoziation: Arbeit an der Sicherheit. Fragestellung: Welcher Teil von mir braucht Schutz?   Wache im Traum gilt als Mahnung zur Ordnung. Einen Hang zur Disziplinlosigkeit haben. Sonst kann Wache ähnlich wie Polizei und Soldat gedeutet werden. Ansonsten kündet sie Hindernisse an, mit denen man bei einem großen Vorhaben rechnen muss Traditionelle Traumbücher sehen in ihr wohlgesinnte Förderer, neue ... weiter

Ähnliche Träume:
 
29.02.2024  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Reiskugel
Im traum: Ich betreibe eine bar an einem fest. Als die gäste kamen spürte ich eine tiefe verachtung von allen menschen mirgegenüber. Ich wusste nicht, was ich so unglaublich schlimmes gemacht haben könnte, dass ich das verdiene. Ich war fassungslos und fühlte mich gelähmt von dieser erdrückenden verachtung. Ich nahm dann eine handvoll gekochten reis, drückte es zu einer kugel und warf es in die menge. Ich traf eine frau und die reiskugel flog ihr in den mund. Ich schaute sie sehr wütend an und nahm eine verteidigende haltung an. Die frau warf eine reiskugel zurück und traf mich am ...
 

Schwere Kugel12.11.2019  Ein Mann zwischen 7-14 träumte:
 
Schwere Kugel
Schwere Kugel liegt auf mir, kann sie nicht von mir runter stoßen obwohl ich es mit aller Kraft versuche
 

26.10.2019  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Kugel schreiber
Ich habe mehrere Kugel Schreiber gekauft die hatten einen blauen Farbe gehabt alls ich mit dem geschrieben habe hatte ich einen sehr schönen Schrift gehabt dan nach habe ich mich sehr darüber gefreut
 

04.11.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
magische kugel
Ich sehe, wie ein Baby oder Kleinkind nach meiner magischen Kugel greift bzw. damit spielen will und ich gebe sie ihm. Dabei denke ich, das Kind wird die Kugel kaputt machen, wie schade. Gleichzeitig denke ich, es weiß es eben nicht besser. Die Kugel ist aus Terrakotta und leuchtet von innen heraus, ein gleißendes Licht.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung