joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 791
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 16.09.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Alptraum ein:

Entführung

Ich bin in einem Leuchtturm und Schweine eine menge an schreinen umzingelt den Turm. Sie sind aggressiv und wollen mich holen. Sie kommen rein.

Weiterlesen

SCHWEIN = Egoismus, schweinwir sind zu sehr mit unserem eigenen Vergnügen oder Gewinn beschäftigt

Assoziation: Gierig, schlau, mal unsauber, mal penibel. Fragestellung: Raffe ich mehr Dinge zusammen, als ich brauchen oder verwenden kann?   Schwein im Traum steht für eine materialistisch, egoistische Lebenseinstellung, die oft mit Besitzgier und wenig gezügelten Begierden {Maßlosigkeit, Gier} verbunden ist. Auch Unempfindlichkeit gegenüber anderen kann als Deutung in Frage kommen. Wir sind zu sehr mit unserem ... weiter
TURM = Überlegenheit oder Vormachtstellung, turmein hohes Maß an Leistung erreicht haben

Assoziation: Zu höheren Zielen gelangen; Überlegenheit; Fragestellung: Welche Errungenschaft strebe ich an? Was will ich mehr, als ich derzeit habe?   Turm im Traum stellt ein hohes Maß an Leistung und Überlegenheit dar. Dies kann sowohl die eigene Leistung betreffen, als auch die Leistung von jemand anderen, den wir sehr bewundern. Auch: Uns nur mit dem Besten zufrieden geben; anderen überlegen sein wollen; uns ... weiter
AGGRESSION = unterdrückte Wut, aggressiondie man im Alltag verdrängt hat, um sich Luft zu machen

Erschlägt oder erschießt man im Traum einen bekannten Menschen, bringt dies unterdrückte Wutgefühle, die man im Alltag verdrängt hat, zum Ausdruck, die sich jetzt symbolisch Luft machen.   Wird man dagegen selbst von jemandem ermordet oder angegriffen, so stellt diese bestimmte Person in Ihrem Leben unerfüllbare Erwartungen an uns. Wenn man die Wünsche, Forderungen oder Erwartungen anderer nicht erfüllen kann, ... weiter
LEUCHTTURM = Risiken und Gefahren, leuchtturman denen man durch Unvorsichtigkeit scheitern kann

Assoziation: Selbst-Beleuchtung; Warnung; Führung. Fragestellung: Was muß ich sehen, um einer Gefahr aus dem Weg gehen zu können?   Leuchtturm im Traum stellt die Führung und Hilfe dar, die einem während einer schwierigen oder gefährlichen Situation zu Teil wird. Oder es zeigt, dass man weiß, was in einer Krise oder während einer Streßsituation zu tun ist. Man ist sich bewußt und weiß, wie man einer Gefahr ... weiter
SCHREIN = erhabener Teil des Selbst, schreinwertvoller Teil der Persönlichkeit, etwas in sich selbst verehren

Assoziation: erhabener Teil des Selbst. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist wertvoll? Was verehre ich in mir selbst?   Siehe Altar Maria Madonna Grotte Buddha Tempel Kirche Kapelle Kloster
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung