joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1442
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 14.09.2016
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diesen Traum ein:

muscheln essen

Einer Bekannte hatte mich eingeladen im Restaurant Muscheln essen
zu gehen,danach wollte er mein Vagina lecken ich erschreckte mich und wurde wach

Träume können oft surreal und verwirrend sein, und sie können verschiedene Emotionen hervorrufen. In diesem Traum scheint es, als ob du von einer Einladung zum Essen von Muscheln in ein unangenehmes oder unerwartetes Szenario übergegangen bist. Hier sind einige mögliche Ansätze zur Deutung:

  • Muscheln essen:

    Das gemeinsame Essen von Muscheln könnte eine Metapher für soziale Interaktion und gemeinsame Erfahrungen sein. Es könnte darauf hinweisen, dass du in einem sozialen Kontext etwas Neues oder Unerwartetes erlebst.
  • Vagina lecken:

    Dieses Element des Traums könnte Intimität oder sexuelle Themen repräsentieren. Es ist möglich, dass es auf persönliche Beziehungen, Vertrauen oder Grenzen in deinem Leben hinweist.
  • Erschrecken und Aufwachen:

    Das Erschrecken im Traum und das anschließende Aufwachen könnten darauf hinweisen, dass etwas in deinem Unterbewusstsein unangenehm oder beunruhigend ist. Der Traum könnte eine Möglichkeit sein, unbewusste Ängste oder Unsicherheiten zu verarbeiten.
Es ist wichtig zu betonen, dass Träume individuell sind, und die Deutung hängt oft von persönlichen Erfahrungen und Emotionen ab.

MUSCHEL = eine Verteidigungsstrategie, muscheldie durch eine harte Schale vermeidet, verletzt zu werden

Assoziation: Schutz; mal einschränkend, mal behütend; Schönheit der Form.
Fragestellung: Welche Gefühle muss ich schützen? Welche Strukturen weiß ich zu schätzen?
 
Muschel im Traum symbolisiert die Verteidigungsmittel, mit denen wir uns bedienen, um nicht verletzt zu werden. Als Reaktion auf vorangegangene Verletzungen haben wir uns vielleicht eine harte Schale zugelegt. Zuweilen symbolisiert sie auch ein Geheimnis, das wir hüten sollten. Muscheln dienten auch einmal als Zahlungsmittel und können im Traum immer noch als solches gedeutet werden. Sie weist auf eine sensible, leicht verletzbare und überempfindliche Persönlichkeit hin, die sich hinter einer harten Schale verbirgt.

Die Muschel kann als magisches Symbol gesehen werden, das in sich die Kraft der Transformation birgt. Sie besitzt die Fähigkeit, zu schützen, und ist eine Art Gefäß, wodurch sie in Beziehung mit der weiblichen emotionalen Seite der Natur steht. Sie ist ein weibliches Sexualsymbol, dessen Form an die Vulva erinnert, die von harter Schale umzogene Kostbarkeit, die sich der Mann fürs Leben erobern will. Muscheln sind - auch für die Frau! - stets positiv zu deuten.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene ist die Muschel im Traum eine Miniatur für den Ablauf von Leben und Tod. Sie ist das Bild des Grabes, aus dem der Mensch eines Tages auferstehen wird, ein Symbol der Fruchtbarkeit.
 
Siehe Auster Ei Füllhorn Perle Schale Schnecke

  • Eine weiche Schale deutet auf Verletzlichkeit hin. Auch wenn die Schale gebrochen war, fühlen wir uns momentan etwas verletzlicher oder sind anfälliger für Verletzungen.
  • Eine Muschel mit harter Schale, deutet auf einen starken Abwehrmechanismus, der uns vor Angriffen zu schützen vermag. Es mag aber auch sein, dass wir damit auch diejenigen von uns fernhalten, die uns nicht verletzen wollen? Für die uns lieben Wollenden, sollten wir uns deshalb nicht verschließen.
  • Eine geschlossene Muschel weist auf Jungfräulichkeit, Frigidität, manchmal aber auf mangelnde seelische Reife hin. Vielleicht verschließen wir uns gegenüber unseren Liebsten und behalten unsere Gefühle für uns. Vielleicht ist es besser, unsere Gefühle rauszulassen und der Person zu vertrauen, mit der wir eine romantische Beziehung pflegen. Es kann auch sein, dass wir eine Maske tragen und den Leuten nur die Person zeigen, die sie sehen sollen, während wir unser wahres Ich verstecken?
  • Muscheln sehen, die in Teile zersplittert sind, können als Warnung vor Verschwendung gedeutet werden. Versuchen wir, in den kommenden Wochen keine großen Anschaffungen zu tätigen, da sonst die Gefahr besteht, viel Geld zu verlieren. Darüber hinaus sollten wir Menschen aus dem Weg gehen, die unseren Ruf ruinieren wollen.
  • Wenn wir am Strand Muscheln sammeln, finden wir vielleicht dort große Schätze, wo andere Menschen nur Abfall sehen. Oder wir sehen das Beste in Menschen, wenn andere zuerst das Schlimmste sehen.
  • Große Schneckenmuscheln sehen, sie aufheben, bewundern und ihr Rauschen hören, symbolisiert die Gelegenheit, unser Talent in vollen Zügen zu zeigen. Die Personalabteilung wird unsere Verdienste auf jeden Fall zu schätzen wissen, wenn wir sie nicht ins Wasser zurück geworfen haben.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Muschel sehen: deutet auf die Aufklärung einer Sache hin, die schon lange zurückliegt; zeigen geringen Wohlstand, aber Zufriedenheit und häusliche Freuden an; auch: es mit einer hartnäckigen, aber ehrlichen Person zu tun haben;
  • beim spazierengehen Muscheln aufsammeln: bedeutet Zügellosigkeit; Vergnügen werden nur Reue und bittere Erinnerungen hinterlassen;
  • Muscheln finden: bedeutet, dass der Träumende über ein längst begangenes Unrecht Aufklärung geben soll;
  • Muschel finden und öffnen: ein eigenes, sorgfältig gehütetes Geheimnis wird offenbart oder verraten werden;
  • Muschel einen lebenden Fisch enthaltend: bedeutet Wohlstand;
  • eine leere Muschel: ist ein schlechtes Omen;
  • Muscheln essen: weist auf Freude über das Wohlergehen eines anderen hin;
  • Ißt eine junge Frau mit ihrem Geliebten gebackene Muscheln, wird sie sich seines Reichtums, aber auch seines Vertrauens erfreuen.
(arab.):
  • Muscheln sehen: deutet auf friedliche Zeiten hin, Sinnbild für Ruhe und Harmonie.
  • Muschel mit Perle besitzen: Geschenke, auch böse Nachrichten erhalten oder in Verlegenheit geraten.
  • Muscheln suchen: eine fröhliche Zeit ist vor dir.
  • Muscheln finden: Anschluß an interessante Menschen.
  • leere Muschel: ein leeres Gerede anhören müssen.
  • volle Muscheln: ein glückliches Erlebnis, Gewinn.
(indisch):
  • Muscheln haben: du wirst eine schwere Verantwortung übernehmen müssen.
  • Muscheln finden: Verlegenheiten aus denen du dich nur mit viel Mühe befreien kannst.
  • leere Muscheln: Verlust.
  • volle Muscheln: günstiger Erfolg.
BEKANNTE = vertraute Charakterzüge, bekannteProjektionen dieser Person, basierend auf derzeitige Situationen

Alle Personen, die im Traum auftreten, können bestimmte Charakterzüge von uns wiedergeben. Handelt es sich um fremde Personen, verkörpern sie oft verdrängte Persönlichkeitsanteile. Oft verkörpern sie aktuelle Projektionen dieser Person, basierend auf der derzeitigen Situation oder einem momentan bestehenden Konflikt. Bekannte treffen erweist sich in der Realität manchmal als richtige Vorahnung von einer Neuigkeit oder ... weiter
EINLADUNG = Vereinsamung, einladungsich nicht länger isolieren und absondern sollen

Einladung im Traum zeigt meist Vereinsamung an, aus der man sich aus eigener Kraft nicht befreien kann; man hofft, dass andere den Kontakt aufnehmen. Das Symbol warnt davor, sich länger zu isolieren, und fordert auf, selbst aus dem Gefängnis der Vereinsamung auszubrechen, anstatt auf andere zu warten. Wer öfter davon träumt, wünscht sich mehr sozialen Kontakt und fühlt sich einsamer, als er sich eingesteht. Im Traum ... weiter
RESTAURANT = sich nach Gesellschaft sehnen, restaurantAngst vor dem Alleinsein haben

Assoziation: Ort des Nährens; Wahlmöglichkeiten. Fragestellung: Was möchte ich bestellen?   Restaurant im Traum deutet auf das Bedürfnis nach Gesellschaft. Wir haben Angst, allein zu sein, wollen aber zugleich niemanden zu stark in unsere Privatsphäre eindringen lassen. Ein öffentlicher Ort erlaubt den erwünschten Kontakt, doch können wir den Grad der Vertrautheit bestimmen. Wo im Traum für unser leibliches ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
VAGINA = Offenheit, Nachgiebigkeit, vaginaempfänglich für die Ziele oder Wünsche anderer sein

Assoziation: Weibliche Sexualität; Yin- Empfänglichkeit. Fragestellung: Was empfange ich? Was empfängt mich?   Vagina im Traum steht für Empfänglichkeit, Offenheit oder Nachgiebigkeit bei Meinungen, Wünschen oder Zielen. Im negativen Sinne kann sie Minderwertigkeitsgefühle darstellen. Sie deutet nicht nur sexuelle Bedürfnisse an. Oft symbolisiert sie Eigenschaften, die im weitesten Sinn mit seelisch-geistiger ... weiter
ERSCHRECKEN = tritt nur be Schlafstörungen auf, erschreckenwird oftmals von nervösen und fiebrigen Zuständen, wie etwa Malaria oder Aufregung, ausgelöst

Erschrecken im Traum wird oftmals von nervösen und fiebrigen Zuständen, wie etwa Malaria oder Aufregung, ausgelöst. Wenn dies der Fall ist, sollten wir sofort Maßnahmen zur Beseitigung vornehmen. Diese Träume oder Phantasien treten nur bei Schlafstörungen auf.   Siehe Angst Dunkelheit Finsternis Furcht Gespenster Halloween Nacht Schatten Schock Tiefgarage Überfall

Ähnliche Träume:
 
04.02.2024  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Weiße offene Muschel
Ich sehe eine große, offene, weiße Muschel auf einem Parkplatz stehen. Kinder laufen zu der Muschel hin und wollen darin spielen. Ich möchte sie anfassen, jedoch sehe ich Polizisten vorbeigehen und traue mich dann nicht. Daraufhin verlasse ich schnell das Areal.
 

Muschel26.03.2021  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Muschel
Beim abtrocknen von 4 Muscheln 3 davon mit Rissen gesehen und meine Mutter war sehr traurig darüber
 

15.08.2018  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Angriff einer Muschel
Ich habe geträumt dass an der Balkontür eine Muschel hängt. Ich öffne die türe und werde attackiert von ihr. Sie beißt mich und klammert sich an mein bein fest. Ich schlage es weg und es wird immer aggressiver. Das innere schleimige greift mich immer fester an. Die äußere Schale könnte ich mit meiner Hand zerbrechen das innere schleimige saugt sich an mir fest. Mit schwerer Kraft bring ich es zu Boden und meine Schwester tritt darauf.
 

24.10.2014  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Muschel
Sehe eine Freundin sitzt am Klavier und spielt traumschön dazu bläst sie in eine Flöte , die aber mehr wie eine Muschel aussieht. Der Klang ist sehr mystisch und wunderschön.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung