joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 550
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 02.09.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Juhuuuu

Irgendwie waren mein Vater mein Sohn Jonas eine Freundin von mir, deren Name ich gar nicht wusste und ich auf einem Fest.
irgendwie war mein Vater dann nicht mehr zu sehen und ich wusste gar nicht ob er ein geräuchertes gekauft hatte deshalb fragte ich Jonas ob er ei geräuchertes wolle und er sagte ja, somit kaufte ich eins, der Verkäufer war mir irgendwie sympatisch. aber dann waren wir plötzlich in einem roten Geländewagen unterwegs zum Flughafen meine Freundin saß hinter dem Fahrer der aussah wie der Verkäufer vom Fest, und ich saß hinter dem Beifahrersitz quasi rechts von meiner Freundin deren Name ich immer noch nicht kenne. Auf dem Beifahrersitz saß zu meinem erstaunen der junge hübsche Mann aus meiner Nachbarschaft den ich irgendwie sehr mag. Er hat sogar eine eigene Glaserei zuhause. Wir begleiteten diese beiden Männer zum Flughafen um sie zu verabschieden bevor sie auf Reise gehen. Plötzlich waren wir im Flugzeug, meine Freundin unterhielt sich sehr nett mit dem Verkäufer und ich hatte irgendwie den hübschen Glaser umarmt, ich wollte ihn nicht wirklich gehen lassen ich bin ja glaube ich ein wenig verliebt in ihm. irgendwann merkte ich das ich auf seinem schoss saß und ihn sehr stark festhielt, doch plötzlich ohne Ankündigung startete das Flugzeug, war waren alle irgendwie geschockt darüber. ich schaute Manfred den hübschen Glaser an und sagte nur noch, ich kann nicht hier drinnen bleiben daheim wartet mein Sohn Jonas auf mich ich muss hier raus. er schaute mich ganz lieb an stand auf nahm meine Hand und sagte zu mir komm schnell mit was ich auch tat. wir verließen den Raum gingen um die Ecke und als ich ihn fragte was wir jetzt tun wollen schaute er mir in die Augen und zog neben bei an einem Hebel. Zu meiner Freude stoppte das Flugzeug er sagte wieder zu mir komm schnell raus hier. meine Freundin und der Verkäufer verließen zuerst das Flugzeug dann Manfred und als letzte ich. Manfred der schöne junge Mann sagte zu mir ganz leise sowas habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht getan. Dann waren wir plötzlich wieder in den roten Geländewagen wir saßen alle wieder so wie vorher. Während der Fahrt entdeckte ich eine große eingezäunte Fläche mit einer ganzen Herde Damwild die friedlich und ruhig dastand und gemütlich sich dem Gras widmeten.
Als ich das sah war ich sehr froh und schrie juhuuu meine Haustiere sind wieder da endlich sind wir auf den Heimweg. Manfred drehte sich zu mir um und schenkte mir ein zauberhaftes lächeln und ich war so überglücklich wie noch nie zuvor in meinem Leben und ich fühlte mich Pudelwohl vor allem war ich so glücklich weil niemand zuvor in meinem Leben für mich so etwas getan hat wie Manfred für mich.wie der Traum weitergeht oder weitergegangen wäre weiß ich leider nicht da ich geweckt wurde von meinen kindern.

Dein Traum enthält verschiedene Elemente, die auf emotionale Verbindungen, Verantwortlichkeiten, Sehnsüchte und mögliche Konflikte hindeuten könnten. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Familienbeziehungen:

    Dein Vater und Sohn sind im Traum präsent, was auf die Bedeutung von familiären Bindungen und Verantwortlichkeiten hinweisen könnte. Die Sorge um deinen Sohn und die Entscheidung, ein geräuchertes zu kaufen, könnte auf elterliche Fürsorglichkeit und Verantwortung hindeuten.
  • Romantische Elemente:

    Die Anwesenheit des hübschen Glaser-Mannes und deine Gefühle für ihn könnten auf romantische Sehnsüchte oder Wünsche hinweisen. Das Fest und der Flugzeugvorfall könnten metaphorisch für die Unvorhersehbarkeiten in romantischen Beziehungen stehen.
  • Veränderung und Kontrolle:

    Der Flughafen und das plötzliche Starten des Flugzeugs könnten auf Veränderungen oder unerwartete Ereignisse im Leben hinweisen, die möglicherweise außerhalb deiner Kontrolle liegen. Das Stoppen des Flugzeugs durch Manfred und die Rückkehr zur Normalität könnte auf die Fähigkeit hinweisen, in schwierigen Situationen Kontrolle zu behalten oder Lösungen zu finden.
  • Freude und Erfüllung:

    Die Entdeckung der Damwild-Herde und deine Freude über die Rückkehr deiner Haustiere könnten positive Gefühle, Frieden oder Erfüllung repräsentieren. Das zauberhafte Lächeln von Manfred könnte auf positive zwischenmenschliche Verbindungen und Glück hinweisen.

Weiterlesen

AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
SCHREI = Schock und Entsetzen, schreisich einer schlimmen Situation gewahr werden

Assoziation: Entsetzen, Hilflosigkeit, Wut oder Frustration. Fragestellung: Mit welcher Situation stoße ich an meine Grenzen?   Schrei im Traum ist immer ein Warntraum! Wir sollen den Schrei hören und auf etwas Wichtiges aufmerksam gemacht werden. Erinnern wir uns an die Traumszene? Daraus könnten wir schließen, wer oder was "nach uns schreit".   Schreien kann auch Schock oder Unglauben darüber ausdrücken, ... weiter
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
UMARMUNG = eine starke Zuneigung, umarmungsich mit jemand/etwas verbunden fühlen

Assoziation: liebevoller Schutz; Anerkennung. Fragestellung: Welcher Teil von mir braucht mehr Aufmerksamkeit?   Umarmung im Traum zeigt an, dass wir uns mit jemandem besonders verbunden fühlen oder eine Verbindung anstreben. Es kann auch große Leidenschaft für etwas im Leben anzeigen. Etwas, an dem wir sehr hängen oder an das wir uns hingeben wollen. Wir sind offen für eine neue Beziehung oder eine neue ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
EI = die Keimzelle für etwas Neues, eieine neue Aufgabe oder Lebensphase kann beginnen

Assoziation: Potential, Geburt, Hoffnung, Ganzheit. Fragestellung: Was möchte ich zur Entfaltung bringen?   Eier im Traum stellen kreatives Potenzial für etwas Neues dar. Unsere Erwartungshaltung ist groß, dass bald eine Veränderung stattfinden wird oder sich neue Möglichkeiten eröffnen werden. Es ist jetzt an der Zeit, unsere Ziele und Absichten besondere Fürsorge angedeihen zu lassen.   Das Ei ist ein ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung