joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 803
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 20.08.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Stall

Ich stehe in einen riesigen Stall und sehe überall Türen mit Luftschlitzen. Durch die Schlitze werden Pommes geworfen. Ich sehe wie Hühner angelaufen kommen.

Dein Traum scheint eine interessante Mischung aus Elementen zu enthalten. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Stall und Hühner:

    Ein Stall kann oft mit Sicherheit und Geborgenheit in Verbindung gebracht werden. Hühner könnten für Fruchtbarkeit, Sorglosigkeit oder häusliches Glück stehen. Der Stall könnte also auf ein Bedürfnis nach Schutz und Geborgenheit hinweisen.
  • Türen mit Luftschlitzen:

    Die Türen mit Luftschlitzen könnten auf begrenzte oder selektive Kommunikation hindeuten. Es könnte bedeuten, dass Informationen nur begrenzt zugänglich sind oder dass du nur bestimmte Dinge mit anderen teilen möchtest.
  • Pommes durch die Schlitze:

    Pommes, die durch die Luftschlitze geworfen werden, könnten auf unerwartete Freuden oder Belohnungen hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass angenehme Überraschungen aus unerwarteten Quellen kommen.

Weiterlesen

STALL = Triebe und Instinkte, stallsein unersättliches Verlangen zähmen sollen

Stall im Traum verweist in der Regel auf einen besonnenen Umgang mit seinen Trieben, oder Instinkten. Ein Haus, in dem Tiere wohnen; übersetzt: Die unersättlichen Triebe werden hier gezähmt. Man gewinnt im Wachleben gewissermaßen Oberhand über seine sexuellen Gelüste.

Siehe Hase Heu Huhn Kuh Mist Pferd Schaf Stroh Vieh Zoo

  • Der Pferdestall stellt die Kontrolle der sexuellen Triebe dar. Auch sexuelle Aktivität, die nur auf Schwangerschaft und nicht auf Vergnügen ausgerichtet ist. Vorsicht: Er kann vor zu viel Ehrgeiz und Strebertum warnen.
  • Ein schmutziger Stall {Augiasstall} kann andeuten, dass man nicht in der Lage ist seine Instinkte genießen zu können, seine Ziele mit dem richtigen Maß an Aggressivität durchzusetzen, oder seine sexuellen Aktivitäten zügeln kann.
  • Ein Kuhstall verheißt oft baldige Genesung von Krankheit, manchmal auch mehr Wohlstand.
  • Hühnerstall steht für jemanden auf den man sich immer verlassen oder von dem man Hilfe bekommen kann. Eine Person oder Situation, die einem in unsicheren Zeiten Vertrauen schenkt.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Stall kündigt Glück und vorteilhafte Umstände an; man wird einen guten Gefährten fürs Leben haben;
  • Beim Brand in einem Stall sind unsere Triebkräfte in Mitleidenschaft gezogen.
  • Kuhstall sehen, sich in ihm aufhalten: du wirst von Krankheit befreit werden.
  • Stall betreten, worin schöne Rinder oder Pferde stehen: Wohlstand, Erfolge, glückliche Lebenslage;
  • Stall mit gesunden Pferden sehen: man wird bald ganz reale Gewinnchancen haben;
  • Pferdestall sehen oder sich darin aufhalten: du findest bei deinen Bekannten eine gute Aufnahme.
  • Stall mit gesundem Vieh sehen: man wird es in nächster Zeit zu Wohlstand bringen;
  • leerer Stall: ermahnt zur Geduld und zum Ausharren;
  • Feuer im Stall: kann auf erfolgreiche Neuerungen hinweisen.
  • Ochse im Stall sehen: verheißt eine reiche, gut bestellte Häuslichkeit.
(arab.):
  • ein Stall bauen: reichlicher Verdienst;
  • Hühnerstall sehen: gutes Auskommen.
  • Stall mit schönem Vieh sehen: Wohlstand erlangen; Glück.
  • Stall mit Pferden: ein realer Gewinn deutet sich an.
  • Stallaterne: Krankheit bei Tieren.
  • Stalltür sehen: Achtung vor Dieben.
(indisch):
  • Stall mit Pferden: bedeutet Wohlstand
  • Stall mit Ochsen: gutes Fortkommen.
  • Kuhstall sehen: dein Wohlstand wächst.
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
HUHN = einen Mangel an Vertrauen, huhnvon etwas verunsichert oder abgelenkt werden

Assoziation: Schüchternheit oder Unschlüssigkeit. Fragestellung: Was bereitet mir große Sorgen?   Hühner im Traum stellen Unsicherheit, Mutlosigkeit oder ein Mangel an Vertrauen dar. Auch: Von etwas verunsichert werden; von etwas aus dem Konzept gebracht werden; Unentschlossenheit; Willenschwäche; von einer Situation erschreckt oder verängstigt werden. Die Symbolik von Hühnern, die Eier legen, ist abhängig ... weiter

Ähnliche Träume:
 
26.11.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Übernachtung im hühnerstall
Ich träume auf den weg zu meiner Mutter zu sein über Umwege musste ich die Nacht im hühnerstall verbringen auf einer stange mit anderen hühnern es war friedlich auch wenn wenig Platz war am morgen kam eine schwarze Pute auf mich und machte schnappt Geräusche in meine Richtung der Besitzer kam und hat mich aus dem Stall gelassen nach dem ich 75 Cent bezahlt hab weil ich ein weiches gekochtes ein gegessen hab danach durfte ich gehen .Bin aber nicht bei meiner Mutter angekommen bin kurz darauf wach geworden .
 

14.06.2015  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Pferde im Stall
Ich stehe nachts in einem Stall, in dem viele falbenfarbige Pferde stehen. Ich habe Angst, dass mir etwas geschehen kann. Ich könnte erdrückt werden. Ich sehe die Tiere von hinten.
 

23.05.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Feuer im Stall
Es hat angefangen zu brennen im alten Stall aber nur Flammen nichts ist abgebrannt
 

18.12.2013  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Dachstuhl vom Stall brennt
Träumte das mein Sohn eine übergroße Rakete hatte die ihm auskahm und zum Gebäude rollte .Auf einmal fing alles zum Brennen an .Ich rief die Feuerwehr und die kam meinesachtens so spät das das halbe Dach schon abgebrannt war .Ich hatte mit dem Feuerwehrmann geschimpft wieso sie so lange waren und nahm selber einen Feuerlöscher um es zu löschen zu versuchen aber dazu kam ich nicht da ich vorher aufwachte.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung