joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 808
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 24.07.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen luziden Traum ein:

Mondgötting

Ich schmücke mich als Mondgöttin. Eine Stimme sagt, dass ich nicht die Mondgöttin sei. Dann sehe ich aber ein Tuch, wo mein Schatten mit dem Kranz der Mondgöttin ist.

Weiterlesen

STIMMEN = Mitteilungen eines Geistes, stimmenunterdrückte Persönlichkeitsanteile verschaffen sich Ausdruck

Stimme im Traum, die durch oder zu uns spricht, kann zweierlei bedeuten. Aus spiritueller Sicht handelt es sich um Mitteilungen eines Geistes. Oder aber unterdrückte Persönlichkeitsanteile verschaffen sich im Traum durch unkörperliche Stimmen Ausdruck. Hören wir unsere eigene Stimme im Traum laut reden oder singen, sollten wir uns in der Realität mehr Gehör verschaffen; und unsere Stimme erheben, wenn wir etwas zu ... weiter
SCHATTEN = Ungewissheit, schattenSituationen oder Probleme, die nicht vermieden werden können

Assoziation: Unvermeidliches, Unausweichliches. Fragestellung: Was verfolgt mich? Was will ich nicht erhellen?   Schatten im Traum zeigen Situationen oder Probleme auf, die nicht vermieden werden können. Probleme, die uns gedanklich permanent verfolgen oder gar zwingen, dauernd darüber nachzudenken. Eine Charaktereigenschaft oder ein Aspekt im Leben, den wir an uns nicht ausstehen können. Das Gefühl haben, unserer ... weiter
TUCH = zum Ziel hinarbeiten, tuchoder erwas zudecken oder bedecken wollen

Tuch im Traum steht für das Bedeckende, Zudeckende, das läßt Heimlichkeiten erahnen läßt, das "zum Ziel kommen wollen" ohne viele Worte. Tuch bedeckt uns auch als Kleidung. Wir sollten immer auch die Farbe des Tuches zur Deutung heranziehen. Wenn man mit jemand anderen im Traum unter einem Tuch liegt, läßt das darauf schließen, dass jemand mit uns unter einer Decke stecken möchte, also gegen andere vorgehen will, ... weiter
KRANZ = Ehre und Achtung, kranzals Zyklus von Dauer und Vollkommenheit sowie ewigem Leben

Kranz im Traum kann ein Sinnbild für Ehre sein. Als Kreis symbolisiert er Dauer und Vollkommenheit sowie ewiges Leben. Übrigens können auch Totenkränze Symbol für die Vollendung einer Aufgabe und die Ehrung {den Erfolg, die Achtung} nach erbrachter Leistung sein. Kranz kann den Wunsch nach Ehe und Familie symbolisieren. Er kann auch an die Möglichkeit des eigenen Todes erinnern. Erhalten wir in unserem Traum einen ... weiter
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung