joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 902
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 17.07.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Weggespült und Erdrutsch

Ich war mit dem Auto unterwegs zu meinem Elternhaus. Musste nur noch durch eine kleine Straße, dann rechts abbiegen und dann noch 150 m. In dieser kleinen Straße konnte ich plötzlich nichts mehr sehen. Ein paar Umrisse konnte ich mit viel Mühe noch erkennen. Leute standen mitten auf der Straße, die ich fast umgemangelt habe. Irgendwie habe ich es dann doch geschafft sie zu umfahren. Dann stehe ich an der Kreuzung und will rechts abbiegen. Das tue ich auch, aber da ist ein riesiger Riss in der Straße und eine Wasser-Schlamm-Welle erfasst das Auto und treibt mich nach links, also in die andere Richtung die Straße lang runter. Auch hier ist die Straße total aufgerissen... Jetzt bin ich zufuß unterwegs und muss aufpassen, dass ich von Sand, Geröll und Schutt nicht in den Erdriss falle und verschüttet werde. Beim Weglaufen sinke ich bei jedem Schritt tief in den Sand ein. Da sind auf einmal noch 3 andere Frauen. Eine hat eine Art Decke in der Hand. Jede von uns greift sich ein Ende und wir gehen gemeinsam weiter....
Kommentar: comment
Mein Umzug in mein Elternhaus steht in 3 Monaten bevor. Das Wasser hatte nur das auto erfasst und in die andere Richtung getrieben. Ich war zu keiner Zeit nass. Der Sand durch den ich gelaufen bin, war etwas wie Treibsand und ging rechts seitlich schräg nach oben, wie ein Hang und links, wo vorher die Straße war, klaffte ein Erdriss. Da ich ja in der falschen Richtung unterwegs war, fragte ich mich, ob mit dem Haus noch alles ok war...

Dein Traum scheint mehrere Elemente zu enthalten, die auf Veränderungen und mögliche Unsicherheiten in Bezug auf deinen bevorstehenden Umzug in dein Elternhaus hinweisen könnten. Hier ist eine mögliche Interpretation:

  • Schwierigkeiten und Unsicherheiten im Auto:

    Die Schwierigkeiten beim Autofahren könnten auf Hindernisse und Unsicherheiten in Bezug auf deinen aktuellen Lebensweg hinweisen. Der Riss in der Straße und die Wasser-Schlamm-Welle könnten symbolisieren, dass du auf unerwartete Herausforderungen oder emotionale Belastungen stoßen könntest.
  • Fußgänger und die anderen Frauen:

    Die Menschen auf der Straße und die anderen Frauen, die du triffst, könnten für soziale Beziehungen stehen, die du während des Umzugs aufbauen oder aufrechterhalten musst. Die gemeinsame Anstrengung, mit einer Art Decke über den Sand zu gehen, könnte auf die gemeinsame Bewältigung von Herausforderungen mit anderen hinweisen.
  • Erdriss und Sand:

    Der Erdriss und der sandige Untergrund könnten auf die Unsicherheiten und Veränderungen in deinem Umfeld hinweisen, die du möglicherweise überwinden musst. Das tiefe Einsinken im Sand könnte darauf hindeuten, dass der Weg möglicherweise schwieriger ist als erwartet.
  • Sorge um das Elternhaus:

    Die Sorge um dein Elternhaus, insbesondere der Gedanke, dass etwas nicht stimmen könnte, könnte auf Unsicherheiten in Bezug auf die bevorstehende Veränderung und den Umzug hindeuten.
Insgesamt könnte der Traum darauf hinweisen, dass du dich auf Herausforderungen und Veränderungen vorbereiten musst, während du dich auf deinen Umzug vorbereitest.

Weiterlesen

WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
WELLEN = widrige Umstände, wellenseelische Unruhe und zunehmende Unsicherheit

Assoziation: Haltlosigkeit, Ungewissheit, Unsicherheit; Fragestellung: Wo finde ich Rettung? Wer kann mir helfen?   Wellen im Traum zeigen Schwierigkeiten im Leben an, besonders wenn sie vom Sturm aufgepeitscht und unberechenbar sind. Das Meer ist ein gängiges Symbol für die Mutter: Ein Traum, in dem über uns eine Welle hereinbricht oder eine Welle uns in die Tiefe zieht, läßt darauf schließen, dass wir von ... weiter
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
STRASSE = Lebensweg und Lebenssituation, strasseunterwegs zu einem Ziel sein

Assoziation: Richtung; der Weg des Lebens. Fragestellung: Zu welchem Ziel bin ich unterwegs?   Straße im Traum verkörpert den Lebensweg, die Richtung, die das Leben nimmt. Sie weist auf unsere Lebenseinstellung und richtet das Hauptaugenmerk auf unsere Vorhaben. Am Zustand und der Umgebung können wir ablesen, wie wir uns gerade fühlen, und unser Leben führen, oder in welcher Art wir mit unseren Mitmenschen umgehen ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
ELTERNHAUS = Geborgenheit, elternhausStärken und Tugenden, die einem in der Jugend mitgegeben wurden

Elternhaus im Traum gilt als klassisches Symbol für Sicherheit und Geborgenheit, auch als Zeichen für eine {noch} nicht vollzogene Abnabelung. Andernfalls stellt sich die Frage: Welche Erlebnisse und Empfindungen unserer Kindheit waren dermaßen prägend, dass unser gegenwärtiges Leben noch immer davon bestimmt sein könnte? Vom Haus der Eltern zu träumen, symbolisiert eine Gemütsverfassung, die mit dem väterlichen ... weiter
SCHLAMM = eine unklare Situation, schlammsich inmitten von Schwierigkeiten oder Anstrengungen befinden

Assoziation: Unklare Situation, in eine Sackgasse geraten sein. Fragestellung: Welche Situation ist heikel und chaotisch?   Schlamm im Traum weist darauf hin, dass wir glauben, in einer Angelegenheit den toten Punkt erreicht zu haben. Wir befinden uns inmitten von Schwierigkeiten, Belästigungen, großen Anstrengungen oder werden mit peinlichen Fragen konfrontiert. Schlamm symbolisiert die grundlegende Substanz des ... weiter
DECKE = Wärme und Schutz, deckesich leichter in einer schwierigen Lage zurechtfinden

Zu Zimmerdecke   Assoziation: Annehmlichkeit, Geborgenheit, Wärme. Fragestellung: Vor welcher Annehmlichkeit oder Angst will ich mich schützen?   Decke im Traum ist oft im Sinn von "etwas unter der Decke halten" {also verbergen} zu verstehen; wir müssen deshalb ergründen, was wir vor uns selbst und anderen verstecken, ob wir uns dafür schämen und Schuldgefühle empfinden. Allgemein deutet man sie als ein ... weiter
PAAR = eine derzeitige stabile Lage, paarfundierte und vertrauenschaffende Entscheidungen treffen

Paar im Traum weist auf eine aktuelle stabile Lage oder auf eine fundierte und vertrauenerweckende Entscheidung. Die Befindlichkeit {ob harmonisch oder disharmonisch} der Paarbeziehung gibt Auskunft darüber, wie sich die Lage weiter entwickeln wird. Je glücklicher ein Paar ist, umso zufriedener sind wir mit dem, was gerade im Leben geschieht. Paare unterstreichen die Bedeutung des Geträumten, was wir paarweise sehen, soll ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung