joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 890
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 17.07.2016
gab ein Mann im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Stiefel

habe neue braune stiefel bekommen und überlege mir ob ich die alten braunen cowboystiefel ausziehen soll

Weiterlesen

STIEFEL = eine besondere Standfestigkeit, stiefeldie trotz Einwände nicht ans aufgeben denkt

Assoziation: Kraft der Bewegung; Robustheit.
Fragestellung: Nach welcher Form der Kraft oder Macht suche ich?
 
Stiefel im Traum weisen auf eine mutige Position oder besondere Standfestigkeit. Sonst sind Stiefel wie Schuhe zu deuten. Man tut was man will, denkt nicht ans aufgeben, trotz zahlreicher Einwände oder starken Gegnerschaft.

Siehe Absatz Bergschuhe Gummi Italien Leder Schuh Stöckelschuh

  • Besonders klobige "Knobelbecher" weisen auf einen recht brutalen Menschen hin, der gewaltige Tritte austeilt, um sich rücksichtslos durchzusetzen. Kritische Gegner werden entweder abserviert oder übergangen. Sich kompromittiert fühlen.
  • Wenn wir im Traum die Stiefel anziehen, wollen wir "in Bewegung kommen" - und das recht energisch und möglichst schnell.
  • Die Stiefel des Chefs putzen, oder den getrockneten Staub zu entfernen, ist das Symbol für den Wunsch, sich irgendwo einzuschmeicheln.
  • Armeestiefel tragen, zeigt an, dass wir unsere Macht missbrauchen. Es kann dazu führen, dass sich die Leute von uns fernhalten, weil sie glauben, dass sonst alles Mögliche passieren kann. Solange uns nicht bewusst ist, dass wir andere respektvoll behandeln müssen, ist für uns keine Lösung in Sicht.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • hohe Stiefel mit Schaft sehen: kündet einen beschwerlichen Gang an;
  • Stiefel anziehen: verkünden eine kleine Reise;
  • neue bequeme Stiefel tragen: steht für Glück in Geschäftsangelegenheiten; Geldverdiener bekommen mehr Lohn; man kann sich auf seine Mitarbeiter verlassen;
  • Stiefel ausziehen: bringen Ärger und Verdruß;
  • alte, verschlissene Stiefel oder drückende Stiefel: sagen Krankheit und Fallstricke vorher;
  • zerrissene Stiefel: deuten auf Not und Sorge;
  • andere mit Stiefeln sehen: man wird ganz und gar von der Zuneigung des eigenen Schatzes überschüttet.
(arab.):
  • Wappne dich mit Energie, dann bist du deine Gegner bald los.
  • neue Stiefel: deuten auf ein Geschenk.
  • alte Stiefel: Verdruß und Hindernisse.
(indisch):
  • Stiefel anziehen: du wirst gedemütigt, du musst fest auftreten.
AUSZIEHEN = sich eine Blöße geben, ausziehenoder seine wahren Gefühle enthüllen wollen

Assoziation: Entblößung des wahren oder inneren Selbst. Fragestellung: Wer bin ich, wenn ich alle Hüllen abgelegt habe?   Ausziehen im Traum bedeutet, dass man mit seiner Sexualität in Verbindung tritt. Vielleicht hat man das Bedürfnis, seine wahren Gefühle hinsichtlich einer Situation zu enthüllen und völlig offen auszudrücken. Jemandem beim Ausziehen zusehen, kann heißen, dass man sich der Verletzlichkeit ... weiter
BRAUN = Erdverbundenheit, braunsich von schlechten Gedanken und Lebenslagen befreien können

Assoziation: Materielle Welt, Sicherheit. Fragestellung: Was in meinem Leben bedarf der Organisation?   Braun im Traum gilt als Farbe der Erdverbundenheit und Sinnlichkeit und taucht oft bei naturverbundenen Menschen in Träumen auf. Die individuelle Bedeutung ergibt sich aus den weiteren Begleitumständen. Manchmal kann die Farbe auch auf eine Wende im Leben hinweisen, die auch ungünstig ausfallen kann. Wer sich ... weiter
ALT = Hinweis auf die Vergangenheit, altüber das Altwerden und die Sterblichkeit nachdenken

Assoziation: Reife, Degeneration. Fragestellung: Was ist für mich vollendet? Was bin ich zu ersetzen bereit?   Alt im Traum bedeutet entweder, dass man zuviel über das Altwerden, die Sterblichkeit bzw. die Vergänglichkeit und den Tod nachdenkt, oder dass man sich mehr Lebenserfahrung, Reife und Abgeklärtheit wünscht, falls es sich um einen positiven Traum über das Älterwerden handelt. Begegnen uns alte ... weiter
NEU = verweist auf einen Neuanfang, neudie Dinge anders betrachten

Neu im Traum verweist auf einen Neuanfang, auf eine neue Art, die Dinge zu betrachten und mit Situationen umzugehen, oder vielleicht auch auf eine neue Paarbeziehung. Neue Schuhe stehen für das Betreten eines neuen Weges und einen verstärkten Bodenkontakt. Ein neuer Hut symbolisiert einen neuen gedanklichen Ansatz, während eine neue Brille für eine veränderte Sehweise steht. Wenn wir im Traum etwas erneuern, ... weiter

Ähnliche Träume:
 
stiefel10.07.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
stiefel
Im Traum hatte ich grüne Stiefel an, es War ein grosses Bett vor dem Gemeindehaus und überall viel Schnee....ich bin mit den Stiel um das Bett gelaufen und den Schnee betreten in der Hand hatte ich ein andere gleiche Paar neue Steffel die aber doppelt so hoch waren fast bis zum Gesess ...dann bin ich mit jemandem die Treppen hochgelauffen und eine Dame hat mich durch die Räume geführt um zu zeigen wo ich die Steel abstellen kann......
 

verlegter stiefel09.01.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
verlegter stiefel
Habe schwarze stiefel verstellt,kann sie nicht finden,laufe in gestrickten strümpfen
 

20.10.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Schwarze lange Stiefel
Ich hate schwarze lange Stiefel angezogen gehabt ich könte keine näse Füße bekommen und es könte auch keine Wasar rein kommen weil Di waren richtig dicht und lang
 

Stiefel kaputt15.03.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Stiefel kaputt
Mit Alicia im Schuhgeschäft, das kurz vor Geschäftsaufgabe steht. Ihr Stiefel aus Strickstoff ist kaputt, ich reklamiere. Es soll eine spezielle Nadel zum Reparieren dabei gewesen sein. Die Verkäuferin übernimmt schliesslich das Reparieren. Sie möchte schnell den Lade schließen. Kaum noch Schuhe in den Regalen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung