joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 907
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 12.07.2016
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

auslachen

Meine familie die sehr herzlich und liebevoll ist. Hat kontakt zu meinem ex aufgenommen und mich im kollektiv ausgelacht, dass ich noch an ihm hänge

Weiterlesen

AUSLACHEN = sich fürchten, lächerlich zu sein, auslachenweil man etwas Unpassendes getan hat

Assoziation: Scham und Verlegenheit;
Fragestellung: Vor welcher Demütigung haben wir Angst?
 
Wenn man in seinem Traum ausgelacht wird, zeigt dies, dass man fürchtet, lächerlich zu sein, oder dass man etwas Unpassendes getan hat und sich nun dafür schämt. Eine solche Zurückweisung ist eine schmerzhafte Erfahrung.

Wir alle fürchten und lachen über Demütigung. Und manchmal kann es auch gut sein, im Traum zu lachen. Aber überraschenderweise kann es auch ein Zeichen für Angstträume sein. Haben wir Angst, verspottet zu werden? Schämen wir uns für etwas? Unsere Ängste können viel mit den Menschen zu tun haben, mit denen wir uns umgeben, und was wir denken, dass sie über uns denken.
 
Siehe Falschheit Flüstern Freude Lächeln Lachen Pech Schaden

  • Über das Pech anderer zu lachen oder Schadenfreude empfinden, bedeutet, man wird zur Erfüllung der eigenen egoistischen Wünsche vorsätzlich Freunde verletzen.
  • Hört man das Hohngelächter anderer, erwarten einem Krankheit und enttäuschende Ereignisse.
  • Von einer Gruppe ausgelacht werden, kann bedeuten, dass es mehrere Leute gibt, die nur darauf warten und sich wünschen, dass wir versagen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • auslachen: dumme Wünsche.
HERZ = bedingungslose Liebe, herzfür andere Menschen Zuneigung empfinden

Assoziation: Andere Menschen lieben können. Fragestellung: Wo bin ich bereit, mich der Liebe hinzugeben?   Herz im Traum stellt die Fähigkeit dar, für andere Leute zu sorgen oder zu lieben. Es ist das Symbol für bedingungslose Liebe, Verständnis und warme Gefühle. Nicht selten steht es auch für Weisheit, die weit über Verstand und Vernunft hinausgeht. Die individuelle Bedeutung kann sich aus folgenden ... weiter
EX = ein Persönlichkeitsmerkmal seiner selbst, exdas auch der Ex-Partner aufweist

Ex im Traum stellt in der Regel ein Persönlichkeitsmerkmal von uns selbst dar, den auch der Ex-Partner aufweist. Alternativ kann der Ex-Partner auch eine schlechte Angewohnheit, oder ein erlebter Misserfolg bedeuten.   Träume über unsere{n} Ex sind ein sehr häufiges Traumthema, vor allem nach dem Beenden einer Beziehung. So ein Traum kann viele Dinge bedeuten, je nachdem zu welchem Zeitpunkt der Traum sich ereignete, ... weiter
FAMILIE = Gruppenzugehörigkeit, familieseine ehrlichsten Gefühle zum Ausdruck bringen

Assoziation: Verwandte, Gruppenzugehörigkeit. Fragestellung: Womit bin ich bereit in Beziehung zu treten? Wo fühle ich mich zugehörig?   Familie im Traum steht für häusliches Glück, eine erfüllte, friedliche Ehe oder Partnerbeziehung; entweder wünscht man sich das und sollte sich dann mehr darum bemühen, oder man erkennt darin, dass man mit seinen familiären Verhältnissen zufrieden und glücklich sein kann. ... weiter
HAENGEN = Unsicherheit, Abhängigkeit und Hilfsbedürftigkeit, haengenwarnt auch vor zuviel Leichtsinnigkeit

Assoziation: Zurückhalten von Mitteilungen. Fragestellung: Was bin ich zu sagen oder hören bereit?   Beim Hängen im Traum ist es wichtig, ob der Gegenstand sicher hängt oder ob Gefahr besteht, dass er bald herunterfallen wird. Im allgemeinen drückt dieses Traumbild Unsicherheit, Abhängigkeit und Hilfsbedürftigkeit aus. Werden wir selbst oder eine andere Person erhängt, so ist dies als Warnung vor ... weiter
VERBINDUNG = die Versöhnung von Gegensätzen oder kollektives Handeln, verbindungdas allen Nutzen bringt

Verbindung im Traum steht für die Versöhnung von Gegensätzen und die zusätzliche Energie, die daraus erwächst. Hingegen symbolisiert eine Verbindung im Sinne einer Gewerkschaft kollektives Handeln, das allen zum Nutzen gereicht. Verbindung {meist mit Menschen} fordert oft auf, in einer Angelegenheit nach Verbündeten zu suchen. Zuweilen warnt sie auch vor falschen Freunden, denen man einfach nicht vertrauen darf. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Ausgelacht werden25.04.2020  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Ausgelacht werden
Bin im friseur salon ausgelacht worden! Es war meine verstorbene Mutter und eine fremde Frau sie haben fürchterlich über mich gelacht und und den Termin zum Haare schneiden immer weiter raus gezögert bis ich mich beschwert habe und ein mir fremder Mann geholfen hat endlich den Termin zu bekommen, ich war mit meinem Exfreund dort!
 

18.02.2018  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Betrogen und ausgelacht werden
Ich mache Urlaub mit meiner Familie. Meine Töchter und ich sind zudritt unterwegs in Auf einer Alm es ist Winter. Und gehen von Haus Zu haus und bekommen kleine proben und Geschenke. Mein Mann ist mit unserem Sohn in einem See schwimmen und es ist Sommer.ich habe viel Spaß mit meinen Mädels. Als wiralles gesehen haben gehen wir zu unsere Jungs. Dort angekommen sehe ich meinen Mann mit ei er anderen Frau und viele unserer Freunde. Mein Mann vergnügt sich öffentlich und sehr eindeutig mit dieser für mich fremden Frau und unsere Freunde sind dabei. Es kommt später raus das die beiden ...
 

30.09.2014  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
ausgelacht werden von vielen Menschen
Ich stehe vor einer Menschenmenge an einem unheimlichen Ort, wahrscheinlich ein Friedhof.Dort stehen viel Menschen und lachen mich aus. Eine sagt, das geschieht dir ganz recht, das haben wir dir immer gesagt. Sie zeigen mit Fingern auf mir und lachen mich alle aus.
 

07.05.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
jemanden auslachen
wurde von meiner guten freunden ausgelacht, beschimpft und ausgegrenzt.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung