joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1041
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 03.07.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Katzen

Ich bin einkaufen & lege ( legen ) ein Buch vom Vortag auf die Ablage . Ich gehe schnell zurück & hole ( holen ) meine schwarze ( schwarz ) Tasche & dann ist da eine blonde ( blond ), die lächelt ( lächeln , Lächeln ) & vorher nicht da war. Ich habe Angst vor ihr, doch dann öffnet ( öffnen ) sie ihren Geldbeutel & mehrere Kristalle ( Kristall , Edelstein , Edelsteine ) fallen raus & ich vertraue ( Vertrauen , vertrauen ) ihr sofort. Ich bin zu Hause & wache auf ( aufwachen ) & habe plötzlich habe ich das Gefühl, masturbieren ( Masturbation ) zu müssen & als ich mich bewege ( Bewegung , bewegen ), fällt ein Glas von meinem Bett & zerbricht ( zerbrechen ) auf dem Boden & dann sehe ich, dass auf dem Boden schon mehr Scherben ( Scherbe ) von einem anderen Glas sind. Ich mache mir Sorgen, dass sich Nigger & Berta verletzen ( Verletzung ) könnten. ich gehe in die Küche & hole einige Löffel , um sie dort reinzutun. Ein Mann spricht mit jemandem am Telefon & merkt plötzlich, dass das seine Chance ist, da das die Person war, die ihn bedroht ( Bedrohung , bedrohen ) hat aus einer Irrenanstalt . Er erklärt, wie schockiert er war, als er den Mann gesehen hat, dessen Mund zugenäht ( Naht ) war, nachdem er ermordet ( Mord ) wurde & wie klein sein Mund dann aussah

Es scheint, als ob dein Traum eine Vielzahl von Szenarien und Themen enthält. Es ist wichtig zu beachten, dass Träume oft sehr subjektiv sind und ihre Bedeutung stark von den persönlichen Erfahrungen und Gefühlen des Träumenden abhängt. Hier sind einige mögliche Deutungsansätze für die Elemente in deinem Traum:

  • Buch, Tasche und blonde Frau:

    Das Ablegen des Buches und das plötzliche Erscheinen der blonden Frau könnten auf unerwartete Veränderungen oder neue Begegnungen in deinem Leben hinweisen. Die Kristalle, die aus ihrem Geldbeutel fallen, könnten für Klarheit oder wertvolle Erkenntnisse stehen.
  • Masturbation und zerbrochene Gläser:

    Der Akt der Masturbation und die zerbrochenen Gläser könnten auf sexuelle Spannungen, Unsicherheiten oder Veränderungen in Bezug auf Intimität hinweisen. Das Zerbrechen von Gläsern könnte metaphorisch für fragile Aspekte deines Lebens oder deiner Emotionen sein.
  • Sorgen um Nigger und Berta:

    Die Sorge um die Sicherheit von Nigger und Berta könnte auf emotionale Verbindungen oder Verantwortlichkeiten in deinem Leben hinweisen. Die Löffel, die du in die Küche holst, könnten auf den Wunsch nach Pflege oder Schutz hinweisen.
  • Mann aus der Irrenanstalt:

    Der Mann aus der Irrenanstalt, der von einer bedrohenden Person spricht, könnte auf Ängste oder Konflikte in Bezug auf die psychische Gesundheit oder das Gefühl der Bedrohung in deinem Leben hinweisen.

Weiterlesen

MORD = einen schonungslosen Abschluß, mordetwas soll für immer aus der Welt geschafft werden

Assoziation: Gewalttätiges, brachiales Ende. Fragestellung: Was will ich tun, um irgendeine Sache zu Ende zu bringen?   Mord im Traum macht darauf aufmerksam, dass eine große Veränderung willentlich herbeigeführt wird. Dabei ist es gleichgültig, ob wir selbst den Mord verübt haben, oder ob er von jemand begangen wurde. Fakt ist, dass bewusst etwas in Schutt und Asche gelegt oder ein Problem für immer aus der Welt ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
BODEN = unsere Lebensgrundlage und Sicherheit, bodenden inneren und äußeren Halt im Leben

Assoziation: Fundament; Grundelemente. Fragestellung: Wo in meinem Leben möchte ich Stabilität schaffen?   Boden im Traum ist das Sinnbild für inneren und äußeren Halt. Boden versinnbildlicht auch die Grundlagen der Existenz, kann also für Sicherheit und Realitätssinn stehen: Verliert man ihn im Traum unter den Füßen, wird man fundamentale Überzeugungen aufgeben, ohne es wirklich zu wollen. Einen ... weiter
MASTURBATION = Selbstliebe, unausgesprochene sexuelle Wünsche, masturbationTagträume haben, die momentan unrealistisch sind

Assoziation: Selbstliebe. Fragestellung: Welchen Teil meines Selbst bin ich zu lieben und zu akzeptieren bereit?   Das Kind lernt, sich durch Masturbation zu trösten, daher steht sie im Traum für das Bedürfnis nach Trost.   Masturbation im Traum stellt auch unsere unbestätigten und unausgesprochenen sexuellen Wünsche und Neigungen dar. Sie kann deshalb bedeuten, dass wir uns besonders auf der sinnlichen und ... weiter
SCHERBEN = ein allgemeines Glückssymbol, scherbendoch sollt man nicht zu ungestüm oder übermütig werden

Scherben im Traum können als allgemeines Glückssymbol gelten. Oft ermahnen sie aber, nicht zu ungestüm vorzugehen oder übermütig zu werden, weil sich sonst Erwartungen und Hoffnungen leicht zerschlagen. Scherben von zerbrochenem Glas stellen ein Problem dar, das sich zu verschlimmern droht, wenn man sich damit auseinandersetzt. Enttäuschungen, denen man kaum etwas entgegensetzen kann. Oft verbirgt sich hinter ... weiter
GELDBOERSE = Selbstbewusstsein und Faktoren, geldboerseaus denen wir Vertrauen und Kraft schöpfen

Assoziation: Aufbewahrung von Geld oder Dingen, die uns wertvoll erscheinen. Fragestellung: Was ist für mich von besonderem Wert?   Geldbörse im Traum ist etwas, das an sich von Wert ist. Sie steht deshalb wie Geld für Potenz, Macht und Einfluß. Eine Geldbörse reflektiert Eigenbewertung, Identität und Faktoren, aus denen wir Vertrauen und Kraft schöpfen, und die zu mehr Selbstbewusstsein beitragen. Sie kann auch ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung