joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 292
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 27.06.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

verlegt

Sollte was aus der Fleischerei Eggers abholen und zu meiner Freundin / Arbeitskollegin hinbringen. Doch da ich es verlegt habe war ich hecktisch am suchen wo es ist .Und bin in Zeitdruck geraten . Da ich auch noch wem anders fahren sollte.(Annelie)

Dein Traum scheint eine Situation zu reflektieren, in der du unter Druck stehst und nach etwas suchst, das du abholen und zu deiner Freundin bzw. Arbeitskollegin bringen sollst. Hier sind einige mögliche Deutungen für verschiedene Elemente deines Traums:

  • Abholen und Hinbringen:

    Die Handlung des Abholens und Hinbringens in Träumen könnte auf Verantwortlichkeiten und Verpflichtungen in deinem wachen Leben hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du dich um bestimmte Angelegenheiten oder Beziehungen kümmern möchtest.
  • Fleischerei Eggers:

    Der Ort, von dem du etwas abholen sollst, könnte symbolisch für eine spezifische Aufgabe, Verpflichtung oder Verantwortlichkeit stehen. Fleisch könnte auf etwas Grundlegendes, Essentielles oder Konkretes in deinem Leben hinweisen.
  • Verlegen des Gegenstands:

    Das Verlegen des abzuholenden Gegenstands könnte auf Unsicherheit, Vergesslichkeit oder das Gefühl hinweisen, dass etwas Wichtiges verloren gegangen ist. Dies könnte auf Ängste in Bezug auf Zeitmanagement oder Organisation hinweisen.
  • Zeitdruck:

    Der Zeitdruck in deinem Traum könnte auf den Stress oder die Eile in deinem wachen Leben hinweisen. Möglicherweise fühlst du dich überlastet oder hast das Gefühl, dass die Zeit gegen dich arbeitet.
  • Fahren für jemanden anderen (Annelie):

    Das Fahren für jemand anderen könnte auf die Übernahme von Verantwortung für andere in deinem Leben hinweisen. Dies könnte darauf hindeuten, dass du das Bedürfnis hast, dich um die Bedürfnisse und Anliegen anderer zu kümmern.
Insgesamt könnte der Traum darauf hinweisen, dass du dich in deinem wachen Leben gestresst oder überfordert fühlst, insbesondere im Hinblick auf Verpflichtungen gegenüber anderen. Es könnte hilfreich sein, sich bewusst Zeit für Organisation und Planung zu nehmen, um Stress und Zeitdruck zu minimieren.

Ausblenden

SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
FAHREN = im Leben weiterkommen wollen, fahrennach echten Werten streben

Assoziation: Arbeit an Energie und Kraft. Fragestellung: Wie weit kann ich kommen? Welches ist mein Wunschziel?   Fahren im Traum hängt in seiner Bedeutung davon ab, welches Fahrzeug wir benutzen. Grundsätzlich ist damit eine Veränderung im Leben verbunden. Es deutet jedoch immer das Weiterkommen wollen auf der Lebensfahrt an, das Streben nach echten Werten. Autofahren kann Macht, Dominanz und Autorität ... weiter
ABGEHOLT = mehrere Deutungen, Details

Siehe Taxi Bekannte Chauffeur Polizist Verhaftung Behörde
FUND = eine günstige Gelegenheit erhalten haben, Detailssich nicht allein auf den glücklichen Zufal verlassen sollen

Fund kann manchmal ankündigen, daß man eine günstige Gelegenheit erhält, die man unbedingt nutzen sollte. Oft steht dahinter aber die Ermahnung, sich nicht allein auf den glücklichen Zufall zu verlassen, sondern das Leben selbst in die Hand zu nehmen. Worauf sich das konkret bezieht, kann oft aus der Art des Fundes zusätzlich gedeutet werden.   Psychologisch: Der Zufall, der uns helfen soll, auf den wir aber im ... weiter
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung