joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 917
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 26.06.2016
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

joggen im Park

Ich habe gejoggt und währenddessen mieselte es. Ich lief Richtung Park. Im Park habe ich mich mit einem Jungen unterhalten. Wir kletterten auf die Rutsche und dann sprang ich davon ab.

Dein Traum von Joggen im Park und dem anschließenden Gespräch mit einem Jungen sowie dem Klettern auf eine Rutsche kann auf verschiedene Aspekte deines Lebens hinweisen. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Joggen im Park:

    Das Joggen könnte auf körperliche Aktivität, Gesundheit oder den Wunsch nach Bewegung und Freiheit hinweisen. Nieselregen könnte auf eine sanfte Reinigung oder Erfrischung deines Lebens hindeuten.
  • Gespräch mit einem Jungen:

    Das Gespräch mit dem Jungen könnte auf soziale Interaktionen, neue Beziehungen oder Kommunikationsmöglichkeiten hinweisen. Die Natur des Gesprächs und die Beziehung zu dem Jungen könnten wichtig sein, um die Bedeutung des Traums besser zu verstehen.
  • Klettern auf die Rutsche:

    Das Klettern auf die Rutsche und das anschließende Herunterspringen könnten auf den Wunsch nach Spaß, Abenteuer oder dem Überwinden von Hindernissen hinweisen. Rutschen können auch für Rückzug oder spielerische Aspekte des Lebens stehen.
  • Nieselregen:

    Der Nieselregen während des Joggens könnte auf eine Art Reinigung oder Erfrischung in deinem Leben hinweisen. Es könnte auch bedeuten, dass du flexibel und anpassungsfähig in verschiedenen Lebenssituationen bist.
Insgesamt könnte der Traum eine positive und aktive Lebensweise repräsentieren, möglicherweise verbunden mit dem Wunsch nach sozialer Interaktion und Spaß. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du bereit bist, Hindernisse zu überwinden und neue Erfahrungen zu machen.

PARK = sich erholen und entspannen müssen, parkoft auch chronisches Überfordertsein

Park im Traum zeigt an, dass wir uns erholen und entspannen müssen, um wieder innere Ruhe und Ausgeglichenheit zu finden; oft steht dahinter eine nervöse Schwäche zum Beispiel durch chronische Überforderung.

Während der Garten unser Inneres darstellt, das wir schützen möchten, weist der Park auf unser Äußeres hin. Wer also im Park spazieren geht, möchte sich so zeigen, wie er von anderen gesehen werden will.
 
Siehe Garten Jahrmarkt Kur Schloß Spaziergang Spielplatz Stadt Weg Zoo

  • Einen Park betreten bedeutet, dass wir uns endlich erlauben müssen, vollkommen glücklich und fröhlich zu sein. Unser Leben braucht mehr denn je Entspannung und Ablenkung. Wenn wir im Traum Abenteuer suchen und uns in einer unterhaltsamen Umgebung aufhalten, brauchen wir mehr Nervenkitzel. Wenn wir zu besorgt oder unruhig waren, müssen wir unsere Prioritäten überdenken, etwas in unserem Leben ist noch nicht abgeschlossen und hindert uns daran, vollkommen frei und glücklich sein.
  • Einen Park voller Menschen deutet darauf hin, dass wir Angst davor haben, allein zu sein. Dass wir zu diesem Zeitpunkt in unserem Leben ein extremes Bedürfnis nach Kameradschaft und Menschen haben, die uns unterstützen.
    • Ein überfüllter Park kann Verwirrung in sozialen Beziehungen anzeigen. Viele Menschen, die an unseren Problemen beteiligt sind, können der Suche nach einer echten Problemlösung im Wege stehen. Es ist wichtig zu erkennen, welche Menschen uns helfen und welche Menschen der Lösung bestimmter Probleme im Wege stehen. Um andere oder uns selbst nicht zu überfordern, müssen wir gesunde und dauerhafte Beziehungen aufbauen.
  • Ein Vergnügungspark bedeutet, dass wir eine Auszeit brauchen, um uns zu entspannen und das Leben zu genießen. Die Karussells und andere Elemente des Freizeitpark sind der Ausdruck von seelischen Aspekten oder Bereichen unseres Lebens. Versuchen wir, uns die Symbolik der umgebenden Elemente anzusehen, um weitere Details zu erhalten. Alternativ deutet der Traum darauf hin, dass wir uns in letzter Zeit zu leicht ablenken lassen.
    • Wenn wir von einem verlassenen oder leeren Vergnügungspark träumen, bedeutet dies, dass wir uns für mehr Spaß und Abenteuer öffnen müssen.
  • Ein geschlossener Park bedeutet, dass wir uns von anderen helfen lassen müssen, um die Struktur unserer Freizeit zu verbessern. Wenn der Park geschlossen ist, haben wir wir nicht nur die Ideen anderer Menschen satt, sondern wollen uns auch nicht von anderen helfen lassen, unsere Lage zu verbessern. Wir weigern uns, Spaß zu haben, obwohl wir eine Pause oder mehr Freizeit dringend nötig hätteen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Park: ein Wunschtraum, wobei man sich nach Ruhe und Ausspannung sehnt; auch nervöse Überreizung; ein angenehmes, glückliches Leben steht dir bevor;
  • Im Park allein sein, kann ein Zeichen von Verlassenheit oder Traurigkeit sein.
  • Park mit vielen Personen sehen: man muss mit vielen Schwierigkeiten rechnen;
  • Ein gepflegter Park verheißt wohlhabende Freunde und deutet auf genußreiche Freizeit hin;
  • Ein ungepflegter Park ohne Grünflächen und Blattwerk sehen: künden unerwartete Rückschläge an;
  • in einem Park spazierengehen: man wird geselligen Verkehr finden oder ein schönes Fest mitmachen;
  • mit dem Liebhaber in einem Park spazieren gehen: man wird eine harmonische und glückliche Ehe führen.
(arab.):
  • Park sehen oder darin spazieren gehen: dir steht ein recht angenehmes Leben bevor, du wirst ein sorgenfreies Alter genießen.
  • Ein verwahrloster Park: man muss mit finanziellen Mehrbelastungen rechnen.
(indisch):
  • sich in einem Park sehen: ein heiteres und sorgloses Dasein.
  • imPark spazieren gehen: friedliches Glück.

JOGGEN = etwas Wichtiges, Detailsdas man so schnell wie möglich erledigen muß

Joggen im Traum stellt eine Situation im Wachleben dar, in der wir versuchen, etwas von großer Bedeutsamkeit, so schnell wie möglich zu erledigen. Auch: Etwas aufholen oder nachholen wollen, wie liegenbliebene Aufträge usw.; uns entscheiden, lose Enden aus der Welt zu schaffen.

Joggen steht für Aktivität, Bewegung und Energie. Die Traum-Aktivitäten Gehen, Laufen oder Joggen sind wahrscheinlich deshalb alle zusammen Kommentare zu dem Tempo des eigenen Lebens-Lauf und wie wir mit diversen Aufgaben dabei zurecht kommen. Als Traum- Jogger verläuft das Leben zwar in einem gleichmäßigen Rhythmus, aber bestimmte Aspekte langweilen uns.
 
Wo übrigens gingen, liefen oder joggten wir? Was/wo war das Ziel, und durch welche Landschaft führte die Strecke? Wie war das Wetter? All diese Punkte können uns etwas über das vorherrschende "Klima" im Wachleben sagen und Hinweise auf die Projekte und Erfolge beziehungsweise Mißerfolge geben.
 
Siehe Gehen Laufen Spaziergang Sport Wandern

  • Wenn wir selbst im Traum joggen, sind wir möglicherweise zu schnell unterwegs - oder zu sehr in routinemäßigem Denken oder gewohnheitsmäßigen Mustern gefangen, während wir auf unserem Lebensweg fortschreiten.
  • Wenn wir nur gehen, scheinen wir uns einer Sache sicher zu sein; alles geht wie es soll, und die Streßbelastung ist gering.
  • Das Joggen auf einer langen Strecke kann zeigen, dass wir Konkurrenzdenken oder Routinen sehr wichtig nehmen. Vielleicht sollten wir darüber nachdenken, ob wir zu sehr in Gewohnheiten verstrickt sind und deshalb dazu verdammt sind, ein unerfülltes und langweiliges Leben zu führen.
  • Vorausgesetzt, wir haben mit den anderen Schritt gehalten, ist das richtig gehende Laufen im Traum ebenfalls ein positives Symbol. Womöglich stehen wir aber unter mehr Streß, als uns guttut.
  • Sind wir hinter den anderen zurückgeblieben oder haben erfolglos versucht, einen Wettlauf zu gewinnen, müssen wir einiges ändern, um den Druck zu verringern. Wir sollten diesen Traum ausdrücklich als Warnung nehmen.
  • Andere joggen sehen, steht für heimelige Behaglichkeit. Wir haben einige Bereiche unseres Hauses bemerkt, die repariert oder renoviert werden müssen. Oder wir haben das Gefühl, dass unser Zuhause zu langweilig aussieht und wir es neu gestalten möchten.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

LAUFEN = Geschwindigkeit und Fluß, laufenetwas am laufen halten wollen

Assoziation: Geschwindigkeit und Fluß. Fragestellung: Was darf nicht zu Stehen kommen?   Laufen im Traum deutet auf eine gewisse Kopflosigkeit, die Hemmungen aufzeigt. Zeit und Ort haben in solchen Träumen eine wichtige Bedeutung. Dort, wo man hinläuft, stößt man vielleicht auf den Grund, warum Tempo notwendig ist. Einer der möglichen Gründe, um zu laufen, kann sein, dass man verfolgt wird. Etwas am Laufen ... weiter
RICHTUNG = den moralischen Standpunkt, richtungoder wie man mit einer bestimmten Situation umgeht

Eine bestimmte Richtung im Traum symbolisiert in der Regel unseren moralischen Standpunkt oder Lebensposition. Solche Traumsymbole können auch Hinweise enthalten, wie wir mit bestimmten Situationen in unserem Leben umgehen.   Unter den Richtungen im Traum verstehen wir: oben - unten, rechts - links, vorne - hinten, vorwärts - rückwärts, die Himmelsrichtungen usw. Diese Grundrichtungen geben die symbolische Ordnung des ... weiter
JUNGE = einen Mangel an Reife, jungeetwas befindet sich noch im Anfangsstadium

Assoziation: Unerfahrenheit, Mangel an Reife; Fragestellung: Wo mangelt es mir an Erfahrung?   Junge im Traum symbolisiert die männlich-intellektuelle Seite der Persönlichkeit, vor allem Verstand und Willen; er fordert dann meist auf, unser Leben bewußter und aktiver in die Hand zu nehmen und zu gestalten. Von einem Jungen träumen, stellt unerfahrene, männliche Aspekte wie Bestimmtheit, Wut, Überlegenheit oder ... weiter
KLETTERN = das Streben nach Höherem, kletternunter Mühen ans lockende Ziel kommen wollen

Assoziation: Streben nach Höherem; Mühevolles Wachstum; Errungenschaft. Fragestellung: Was versuche ich zu erreichen?   Klettern im Traum wird oft mit Kampf assoziiert und dem endgültigen Erfolg, wenn der Gipfel erreicht wird. Besonders das Ersteigen eines Berges kann als Flucht vor der Wirklichkeit gesehen werden, als unseren Wunsch, dem derzeitigen Leben ganz oder teilweise zu entfliehen. Allgemein fordert es zum ... weiter
RUTSCHEN = Mangel an Standfestigkeit, rutschensich nicht mehr sicher fortbewegen oder den Halt verlieren

Rutschen im Traum ist ein Hinweis darauf, dass wir nicht mehr sicher auf den Beinen stehen, unser Standpunkt gefährdet ist, wir uns im Leben nicht mehr sicher fortbewegen und eventuell den Halt verlieren. Oft wird mit dem Rutschen im Traum vor dem Fallen gewarnt. Möglicherweise können wir uns in solch einem Fall in einer bestimmten Position nicht mehr lange halten oder haben nicht genug Charakterfestigkeit. Rutschen und ... weiter
SPRINGEN = Hindernisse mutig anzugehen, springenseine Chance nutzen sollen

Assoziation: Hindernisse mutig angehen; Fragestellung: Welches Risiko will ich eingehen?   Springen im Traum fordert oft auf, mutig eine Chance zu nutzen oder Hindernisse zu überwinden; das kann mit Angst vor dem Risiko verbunden sein. Vielleicht kommt darin zum Ausdruck, dass wir in einer Angelegenheit über den eigenen Schatten springen sollen. Wenn wir im Traum über ein Hindernis springen, werden wir im ... weiter

Ähnliche Träume:
 
15.10.2017  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
joggen
Ich war in meiner Heimatstadt und joggte um einen See. Die anderen machten sich schon lustig, weil ich so langsam war. Dann kam ich an eine Bar, die nur über eine Metallleiter zu erreichen war. Der Mann war gutaussehend und hatte eine Verehrerin. Sie hatte meinen Sohn dabei, der nicht da bleiben konnte. Der Mann nahm Schokolade von mir und dann ging ich mit meinem Sohn vorsichtig die Leiter runter.
 

09.10.2016  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Joggingrunde
Ich trete beim Joggen in einen riesigen Hundehaufen. Als ich zu Hause ankomme, stehe ich plötzlich als Mädchen vor meinem Elternhaus. Meine Mutter lässt mich nicht ins Haus, weil ich überall mit Hundekot verdreckt bin. Ich bettele, dass ich unbedingt duschen möchte, aber sie hat kein Erbarmen.
 

12.02.2014  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
joggen
Ich ziehe mir meine neuen Laufschuhe an und fange einfach an zu joggen. Nach ein paar Metern tun mir meine Knie weh und ich laufe am weichen Waldboden weiter - nicht mehr auf dem Asphalt. Nach geringer Zeit schmerzen wieder die Füße und der Traum ist vorbei.
 

14.07.2013  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Ich bin joggen...
Ich bin joggen onhe ein Ziel und höre Musik mit den Orstöpseln. Plötzlch stehe ich vor dem Haus einer Freudin und wundere mich wie hir hergekommen bin.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung