joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1429
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 24.06.2016
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diesen Traum ein:

gruenes Kleid

Ich traemte von eine gruenen Kleid,und habe dabei viele Zahlen auf dem Tisch durscheinander gemischt,die Zahlen konnte ich nicht richtig sehen.ich habe nur meines gruenen Kleid bewundert wie gruen es war und ich habe mich drueber gefreut.

Dein Traum von einem grünen Kleid und durcheinandergeworfenen Zahlen könnte verschiedene symbolische Bedeutungen haben:

  • Grünes Kleid:

    Die Farbe Grün wird oft mit Natur, Frische, Wachstum und auch mit Heilung assoziiert. Ein grünes Kleid im Traum könnte auf positive Veränderungen, Wachstum oder eine positive Einstellung zu neuen Dingen in deinem Leben hinweisen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du dich in einer heilenden oder erneuernden Phase befindest.
  • Durcheinandergeworfene Zahlen:

    Das Durcheinanderwerfen von Zahlen könnte auf Verwirrung, Unsicherheit oder eine Herausforderung im Bereich der Organisation oder des Verständnisses hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass es Aspekte in deinem Leben gibt, die für dich im Moment schwer zu entziffern oder zu verstehen sind.
  • Freude über das Kleid:

    Die Freude und Bewunderung für das grüne Kleid könnten darauf hinweisen, dass du positive Emotionen und Glück in Verbindung mit den Veränderungen oder Herausforderungen empfindest, die in deinem Leben auftreten.
  • Neue Perspektiven:

    Das Tragen eines grünen Kleides und die Unklarheit der Zahlen könnten darauf hinweisen, dass du in Bezug auf bestimmte Aspekte deines Lebens eine neue Perspektive gewinnst. Es könnte bedeuten, dass du offen für Wachstum und Veränderung bist, auch wenn nicht alles sofort klar ist.
Insgesamt scheint dein Traum eine Mischung aus positiven Emotionen und möglicherweise herausfordernden oder verwirrenden Elementen zu enthalten. Es könnte darauf hinweisen, dass du inmitten von Unsicherheit und Veränderung positive Aspekte und Freude finden kannst.

Weiterlesen

KLEID = Bedürfnisse, Erwartungen und Eigenschaften, kleiddie etwas nach außen oder innen darstellen

Assoziation: Selbstbild, weibliches Selbst.
Fragestellung: Wer bin ich? Wie weiblich bin ich?
 
Kleid im Traum hat viel mit dem zu tun, was wir in der Psychologie "Persona" nennen, nämlich mit dem, was wir selbst nach außen oder nach innen darstellen und vorstellen. Der gut Angezogene ist, wie der Mann mit entsprechender Berufskleidung - etwa als Mechaniker, als Verkäuferin, als Arzt oder als Geistlicher - gesellschaftlich an seinem Ort.
 
Ähnliche Träume können uns geschehen, wenn wir nach außen überangepaßt sind, d.h. uns zu wichtig vorkommen, identisch geworden sind mit unserer Rolle in der Welt. Dann zeigt uns die klarer blickende Seele, wie dürftig im Grunde unser Lebenskleid geblieben ist. Je nach Begleitumständen sind noch folgende individuelle Bedeutungen möglich:

Beachten wir auch die Farbe der Kleider, die durch unsere Träume gehen, und andere Symbole, um ein möglichst umfangreiches Bild unserer Persönlichkeit zu erlangen.
 
Das Kleid steht für das Lebenskleid, die "Verpackung", die wir unserem Inneren und Äußeren geben. Es bringt Bedürfnisse, Erwartungen und Eigenschaften zum Vorschein. Dies kann bedeuten, dass wir sie deutlicher nach außen zeigen oder vor anderen verbergen sollen.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene steht Kleidung für spirituellen Schutz.
 
Siehe Abendkleidung Anziehen Anzug Hemd Hose Jacke Jackett Kleiderschrank Kleidung Mantel Mode Rock

  • Schönes, kostbares oder prunkvolles Kleid kann Glück und Erfolg verheißen, zuweilen aber auch vor Eitelkeit warnen.
  • Ziehen wir ein unordentliches Kleid an, ist in unserer Seele nicht alles in Ordnung. Wir müssen uns im Wachleben im übertragenen Sinn ein anderes anziehen, damit wir wieder zu uns selbst zurückfinden können.
    • Ein schmutziges Kleid steht für Mißerfolge, ein zerrissenes für Aggressivität. Wenn wir von alten schmutzigen Kleidern am eigenen Körper oder an jemandem in unserer Nähe geträumt haben, sollten wir uns vor unüberlegten Handlungen hüten, die zu einem Zusammenbruch führen können. Es ist nicht auszuschließen, dass wir Opfer von Betrug und unehrlichen Menschen werden könnten. Seien wir vorsichtig bei Einkäufen, Vertragsabschlüssen und mündlichen Abmachungen.
    • Ein brennendes Kleid warnt vor übler Nachrede und Verleumdung; das gilt auch, wenn wir das Kleid waschen. Wird unser Kleid jedoch durch ein hell leuchtendes Feuer verbrannt, werden wir von jemandem ein unerwartetes Geschenk erhalten.
      • Wenn wir im Traum ein Kleid verbrennen, bedeutet dies, dass wir unserer Verantwortung aus dem Weg gehen. Vielleicht verstehen wir unsere Pflichten nicht oder weigern uns, sie zu verstehen. Oder wir zeigen wenig Interesse an den Gefühlen von Menschen, die uns nahe stehen. Unser Traum mag eine Warnung sein, dass wir uns einer möglichen Krise aussetzen könnten.
    • Zerrissene oder schlechte Kleider deuten darauf hin, dass die Anpassung, von der Seele aus gesehen, ungenügend ist. Wenn wir uns Blößen gegeben haben, dann sind wir im Bestreben oft sehr ängstlich, diese Peinlichkeit zu verdecken. Es ist ein auch Zeichen dafür, dass etwas unsere Aufmerksamkeit braucht. Gehen wir der Versuchung aus dem Weg, uns mit schlechten Menschen zu umgeben.
    • Im geschmacklosen, grellfarbigen Aufzug einher wandeln, weist auf Übertreibung und Eitelkeit.
  • Ein rotes Kleid steht für Stolz und Hochmut, indem wir bei jemanden einen besonderen Eindruck hinterlassen wollen. Es kann den Wunsch nach Aufmerksamkeit oder Anerkennung oder ein Gefühl von Leidenschaft oder Energie darstellen, oder den Wunsch nach einem Neuanfang symbolisieren. Es könnte auch ein Zeichen für eine Gefahr oder Warnungen vor einem Problem sein.
  • Ein gelbes Kleid deutet man traditionelll als Hinterlist. Es kann auch ein Symbol für Freude und Glück und gleichzeitig auch für Wut und Aggressivität stehen. Oder es symbolisiert Kraft, Stärke und Weisheit. Der Traum vom gelben Kleid bedeutet, dass wir mit der Person in Verbindung bleiben müssen, die uns verlassen hat. Dieser Traum ist auch ein Symbol für schnellen Erfolg.
  • Ein schönes grünes Kleid gilt als die Erfüllung eines Wunsches. Auch dass wir uns in naher Zukunft für eine Art Abenteuer in der Realität entscheiden werden. Aber wir werden lange darüber nachdenken, ob wir das Risiko eingehen sollen oder nicht. Sollten wir uns bereit erklären, an dem Unterfangen teilzunehmen, werden viele Vorteile auf uns warten. Sich in einem grünen oder hellblauen Kleid zu sehen, ist ein äußerst positives Symbol, das mit dem Erreichen unserer Ziele verbunden ist. Insbesondere weist es darauf hin, dass unser ersehnter Traum in naher Zukunft wahr werden wird. Blaue und grüne Kleider symbolisieren auch die Erfüllung von Aufgaben und erfolgreiche Leistungen
  • Ein blaues Kleid steht für unsere Emotionen und Gefühle. Wir dürfen solch einen Traum mit persönlicher Ermächtigung, Kreativität und Erneuerung in Verbindung bringen. Oder der Traum weist auf unser Bedürfnis nach Selbstreflexion und unserem Verständnis der eigenen Emotionen hin.
  • Ein weißes Kleid steht für moralische Reinheit und Unschuld. Da weiße Kleider mit Hochzeitszeremonien assoziert sind, wird das Träumen davon oft als Symbol für eine bevorstehende Hochzeit angesehen. Ein weißes Kleid ist auch ein Symbol für Feiern, spirituelles Wachstum und Neuanfänge. Es könnte auch ein Zeichen von Gehorsam und Fügsamkeit sein. Vielleicht fühlen wir uns verpflichtet, etwas zu tun, was wir eigentlich gar nicht wollen. Das weiße Kleid repräsentiert unsere Selbstlosigkeit. Wir sind großzügig und unterstützend, wenn es um unsere Beziehung zu den Menschen geht. Wir möchten anderen helfen und haben das Bedürfnis, ihre Probleme zu lösen.
  • Ein schwarzes Kleid deutet an, dass es Anzeichen des Zusammenbruchs in Beziehungen gibt: In der Ehe, einer Freundschaft oder bei Arbeitskollegen. Träume von einem Kleid in dunkler Farbe zeigen manchmal auch an, dass sich das Böse nähert, und können die Anwesenheit von jemandem mit schlechten Absichten symbolisieren. Es wäre hilfreich, uns dieser Herausforderung mit Bedacht zu stellen. Mögen Neider auf uns zukommen, müssen wir uns zu wehren wissen.
    • Eine Frau in einem schwarzen Kleid sehen, deutet darauf hin, dass wir von einer Person enttäuscht sein werden, die wir einst sehr respektiert haben. Sie wird oft als Vorbote von Trauer und Traurigkeit gesehen. Man kann von schlechten Nachrichten überholt werden oder ein kleiner Zwischenfall hinterlässt einen sehr unangenehmen Nachgeschmack.
    • Die Freundin im schwarzen Kleid, kann ein Zeichen für das Ende der Frauenfreundschaft sein.
    • Wenn wir die Tochter im schwarzen Kleid gesehen haben, sollten wir auf unser Kind Acht nehmen. Es ist der Moment gekommen, in dem unsere Tochter Unterstützung und Hilfe braucht, auch wenn sie nicht darum bittet.
    • Wenn die Mutter ein schwarzes Kleid trägt, tun wir etwas, das sie nicht gutgeheißen würde. Es gibt eine schwierige Entscheidung, die wir treffen müssen: Leben wir unser Leben als Erwachsener oder folgen wir weiterhin den Empfehlungen unser Mutter?
  • Seine Kleider ausziehen, kann einen Verlust ankündigen, vor allem in einer Liebesbeziehung.
    • Wenn wir ein Kleid vor anderen ausziehen, möchten wir entweder unsere Überlegenheit über althergebrachte Moral und Tradition beweisen oder wir geben uns eine Blöße.
  • Ein altes Kleid aus Omas Kleiderschrank, das meist ältere Träumer anziehen, übersetzt den Wunsch, in Würde alt zu werden und nicht der Spötter zu achten, die uns manches mißgönnen.
  • Ein Kleid aus der Jugendzeit tragen, obwohl wir schon erwachsen sind, bedeutet, dass wir immer noch kindliches in uns tragen oder in einem bestimmten Kleid an eine bestimmte Lebenssituation erinnert werden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • je nach der Güte des Kleides ist die Sehnsucht nach besseren Verhältnissen zu erkennen, man versteckt auch manches.
  • keine Kleider besitzen: bedeutet eine Fülle von den Gütern dieser Welt.
  • ein schönes Kleid haben: man lebt in gute Verhältnissen; Glück und Gesellschaftliches Ansehen.
  • viele Kleider besitzen: einem jungen Menschen verheißt dies unerfüllte Hoffnungen und Enttäuschungen.
  • ein kostbares Kleid anziehen: man wird Glück haben.
  • ein weißes Kleid anziehen oder tragen: man wird angenehm empfangen werden.
  • ein blaues Kleid: bringt Freude.
  • ein rotes Kleid: zeigt ein hochmütigen Charakter.
  • ein gelbes Kleid: deutet auf Falschheit und Intrigen hin.
  • ein grünes Kleid: es wird sich eine Hoffnung erfüllen.
  • ein schwarzes Kleid: man wird in Trauer versetzt werden.
  • aufgehängte Kleider: bedeuten Krankheit.
  • ein goldenes Kleid tragen: man wird ein schönes, aber nicht ernst gemeintes Versprechen erhalten.
  • ein mit Gold besticktes Kleid sehen: verheißt Glück und Ehre.
  • ein goldbesticktes Kleid besitzen: bringt Gewinn und gute Geschäfte.
  • ein goldbesticktes Kleid tragen: deutet auf trübe Tage und schwere Arbeit hin.
  • seidene Kleider: du wirst die erwünschte Stellung im Leben einnehmen.
  • ein zu kurzes Kleid: etwas fehlt einem, oder Minderwertigkeitsgefühle verunsichern das Auftreten in der Umwelt.
  • ein unsauberes, schmutziges Kleid tragen: bedeutet schlechten Fortgang der Geschäfte; das Verhalten gegenüber anderen läßt zu wünschen übrig.
  • armselige Kleider: raten zu mehr Sparsamkeit und Bescheidenheit.
  • ein Kleid ausziehen: man sollte nicht so vertrauensselig sein und manche Dinge lieber für sich behalten.
  • ein Kleid waschen oder zur Reinigung bringen: man sollte sein Leben ab so fort etwas sparsamer gestalten.
  • Kleid färben sehen: je nach Farbe kündigt dies Pech oder Glück an.
  • Kleid zerreißen: man neigt zum Jähzorn.
  • Kleider verbrennen: man wird beleidigt oder verleumdet werden.
(arab.):
  • Kleid kaufen: Aussöhnung mit Feinden, die Lebensverhältnisse werden sich positiv verändern.
  • Kleid nähen: dein Fleiß wird belohnt werden, auch: du wirst eine Ehe oder Liebe eingehen.
  • altes Kleid: du sollst dich deiner Armut nicht schämen, vielleicht bist du reicher als mancher mit viel Geld.
  • Kleid aus gutem Stoff besitzen: segensreiche Zukunft.
  • Kleid beschmutzen: Geld kommt ins Haus.
  • beflecktes Kleid: deine Ehre wird Schaden leiden.
  • schmutziges und zerrissenes Kleid: deine Verzagtheit führt im Leben zu nichts Gutem.
  • Kleid zerreißen: Zornausbrüche und Streit mit Familienmitglieder.
  • ein häßliches Kleid anziehen: von Kummer und Reue gepeinigt werden.
  • ein schönes Kleid anziehen: du wirst eine Bekanntschaft machen.
  • Kleid schmücken: Verlobung und Hochzeit wird abgesagt.
  • schönes Kleid tragen: Ehre, Glück und behagliche Verhältnisse.
  • langes Kleid tragen: eine sehr ernste Sache beschäftigt dich.
  • kurzes Kleid tragen: weder Geld noch Kenntnisse reichen aus.
  • zu kurzes Kleid: schlechte Geschäfte.
  • seidenes Kleid sehen oder tragen: deine Lage wird sich sehr verbessern.
  • seidenes Kleid zerreißen: du wirst dir selbst schaden.
  • Kleid ausziehen: eine Enttäuschung in der Liebe erfahren; auch: sei nicht zu vertrauensselig, es wäre besser, einige Dinge für sich zu behalten.
  • Kleid ablegen: man sollte sein Leben besser in den Griff bekommen, da sonst Nachteile drohen.
  • Kleid bürsten: du wirst in einen Tratsch hineingezogen.
  • Kleid waschen: lasse dich zur Sparsamkeit ermahnen, man wird sich Ärger vom Hals schaffen können; auch: du mühst dich umsonst, die Gelegenheit ist verpaßt, abwarten.
  • Kleid verbrennen sehen: Beleidigung, Verleumdungen.
  • schwarzes Kleid: eine Trauerbotschaft wird dich betrüben.
  • schwefelgelbes Kleid: Falschheit und Eifersucht werden dich in Aufregung versetzen.
  • blaues oder grünes Kleid: deine Wünsche werden in Erfüllung gehen.
  • weißes Kleid: du wirst bald heiraten.
  • rotes Kleid: du wirst hochmütig werden.
  • buntes Kleid: du wirst eine Reise machen.
  • graues Kleid: schwere Arbeit.
  • mit Gold gesticktes Kleid: Glück und Ehre.
(indisch):
  • Kleider ausziehen: du wirst eine Freundin verlieren.
  • blaues Kleid: eine treue Liebe wird dir zuteil.
  • Kleid brennen sehen: du wirst verleumdet.
  • gelbes Kleid tragen: Falschheit und Eifersucht.
  • grünes Kleid: deine Hoffnungen werden erfüllt.
  • Kleider bügeln: du wirst verwandtschaftlichen Besuch erhalten.
  • schönes Kleid: du wirst in gute Hoffnungen kommen.
  • schwarzes Kleid: du wirst deinen Geliebten verlieren.
  • Kleider waschen: man wird dich verleumden.
  • weißes Kleid tragen: Glück in der jungen Liebe.
  • zerrissenes Kleid: du wirst von einer zudringlichen Person belästigt werden.
  • seidenes Kleid: Wohlstand und Ehre.

GRUEN = Hoffnung und Wachstum, Detailseine positive Änderung steht bevor

Assoziation: Wachstum, Klarheit, Heilung durch Wachstum.
Fragestellung: In welchem Bereich meines Lebens wachse ich?
 
Grün im Traum symbolisiert die Hoffnungen, Empfindungen und den Frühling. Als Traum-Farbe deutet grün darauf hin, dass Liebesglück, Wohlstand und Freude bevorstehen. Wenn wir etwas grünes im Traum sehen, widerspiegelt es in der Regel die Auflösung von Hindernissen, oder eine positive Veränderung. In einigen Fällen kann es auch als Symbol für Unreife stehen.

Grün ist die Farbe des Frühlings, der Hoffnung, der Empfindungen, sie steht für unsere Beziehung zur Wirklichkeit, zum einfachen Leben, dem wir mehr Beachtung schenken sollten, weil wir der Realität nicht entfliehen können. Wenn im Frühling alles ergrünt, bedeutet dies Wachstum und neues Leben.
 
Siehe Ampel Baum Blatt Braun Farben Frühling Galle Giftgrün Gras Oliv Pflanzen Rot

  • Helles sattes Grün steht für Heilung, Langlebigkeit und beste Gesundheit. Hellgrün kann auch eine körperliche Heilung, oder das Überwinden seelischer Probleme ankündigen. Oft taucht hellgrün im Traum auf, wenn eine neue Karriere oder Beziehung beginnt. Wir haben dabei das Gefühl der Erneuerung.
  • Dunkelgrün weist auf egozentrisches Verhalten. Sich hauptsächlich mit dem eigenen Vergnügen oder persönlichen Gewinn beschäftigten. Eifersucht, Habgier, Betrug, nicht teilen wollen. Dunkelgrün deutet manchmal starke Verlustängste oder Selbstmordabsichten an. Es kann auch ungesundes Wachstum ankündigen, keine Verbesserung oder kein Vorankommen bedeuten oder schlechte Gefühle, die wir nicht abregieren können.
  • Leuchtende Grüntöne können Eifersucht, Gier oder Egoismus widerspiegeln. Das giftige Grün gilt als Farbe des Teufels.
  • Grüne Gegenstände sehen bedeutet, dass wir jetzt mit etwas Neuem beginnen können. Es ist ein sehr günstiger Zeitpunkt für eine Umsetzung. Etwas kann uns viel Geld, Ruhm und Wohlstand bringen. Zögern wir nicht, auch wenn wir Zweifel haben, es ist die richtiget Zeit, aktiv zu werden.
  • Grünes Licht deutet auf die realistische Hoffnung und Erwartung hin, unsere Pläne erfolgreich umsetzen zu können. Es verweist außerdem darauf, dass unsere Karriere reibungslos verlaufen wird.
  • In Grün malen oder zeichnen bedeutet, dass wir hart im Nehmen sind. Wir lassen nicht den Kopf hängen, wenn etwas schief geht. Wir wägen Vor- und Nachteile ab und lösen ein Problem auf logische Art. In der Regel wenden wir den besten Ansatz zur Problemlösung an. Eine solche Methode spart viel Nerven und Geld.
  • Hellgrüne Schlangen weisen auf Energien im Körperhaushalt, die wir zur Heilung einsetzen können. Sie stehen manchmal auch für persönliches Wachstum, Beständigkeit und Entschlossenheit. Dunkelgrüne Schlangen werden oft mit Eifersucht, möglicherweise auch mit Betrug assoziiert.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Sinnbild des Wachstums der Pflanzen, der unberührten Natur, aber auch des Giftig-Grünen, also Wertlosen.
  • Grün als Farbe: bedeutet im allgemeinen Gutes.
  • Wenn wir von einer blaugrünen Farbe träumen, ist die richtige Entscheidung, einen Anwalt zu beauftragen, um den Rechtsstreit abzuschließen, der uns lange Zeit beschäftigt hat.
  • grüne Augen sehen: deutet auf treue Freunde hin.
  • grünes Gesicht sehen: man wird einen Kranken pflegen müssen.
  • grünes Wasser: gutes Fortkommen.
  • grünes Kleid tragen: bringt Glück.
(arab.):
  • Grün als Farbe: deine Zukunft wird sich günstig gestalten. Deine Hoffnungen gehen in Erfüllung.
TISCH = Entscheidungsfähigkeit, tischsich aller verfügbaren Chancen und Gelegenheiten bewusst sein

Assoziation: Ort der Aktivität. Fragestellung: Was bin ich zu prüfen oder tun bereit?   Tisch im Traum deutet darauf hin, dass wir uns unserer Entscheidungsmöglichkeiten bewusst sind. Wir registrieren alle möglichen oder verfügbaren Chancen und Gelegenheiten. Er kann auch andeuten, dass wir unsere Absichten und Pläne vor anderen offenlegen wollen. Tische vereinen Menschen, deshalb versprechen sie, immer auch neue ... weiter
ZAHL = entweder einen persönlicher Einfluß, zahloder der Zahlenwert hat symbolischen Gehalt

Zahlen im Traum haben entweder eine persönliche Bedeutung oder sind symbolischen Gehalts. Geburtstag, Telefon- oder Hausnummer, an die wir uns im Wachzustand vergeblich zu erinnern suchten, könne uns im Traum wieder einfallen. Unbewußt behalten wir oft die Bedeutung einer Zahl in Erinnerung, auch wenn sie bewußt nicht mehr zugänglich ist. Zahl{en} kann mit einem tatsächlichen Ereignis in Beziehung stehen und erfordert ... weiter
FREUDE = Ausgeglichenheit und Gelassenheit, freudegute Beziehungen zur Mitwelt haben

Assoziation: Glücklichsein, Wohlbefinden. Fragestellung: Was habe ich bedingungslos angenommen?   Freude taucht als Gefühlszustand in verschiedenen Formen in Träumen auf; sie wird meist als Zeichen für ein ausgeglichenes und gelassen- heiteres Wesen mit guten Beziehungen zur Mitwelt verstanden. Je nach den persönlichen Lebensumständen fordert das Symbol manchmal aber auch dazu auf, sich um mehr innere ... weiter
BEWUNDERN = unter erheblichen Minderwertigkeitskomplexen leiden, bewunderndie man durch einen solchen Traum ausgleichen möchte

Dieser Traum will deutlich machen, daß der Träumende unter erheblichen Minderwertigkeitskomplexen leidet, die er durch einen solchen Traum ausgleichen möchte.   Es ist aber auch möglich, daß er eine Person verehrt und sich nicht traut, ihr seine Zuneigung einzugestehen.   Siehe Erstaunen Applaus Anbeten Verehren

Ähnliche Träume:
 
02.08.2015  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
grüne kleider
in einem schönen hellen Zimmer sitzt meine Schwester auf einem großen Bett, sie liest etwas, sie hat schöne grüne Kleider und sieht sehr glücklich und klug aus.Als ich herienkomme steht sie auf und sie hat auch noch eine schöne grüne lange Jacke an. Ich will ihr etwas geben, aber sie nimmt es nicht, etwas habe ich falsch gemacht.Ich gehe hinaus, da sehe ich, daß sie mit ihrem Sohn Schwierigkeiten hat, sie hält ihn fest. Vor der Türe warten einige Leute, hauptsächlich Männer und wollen sie besuchen, auch der Rach, Restauranttester ist dabei, Er ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung