joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 603
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 22.06.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Ein Paprika

Ich habe von meine reschte Ohr ein scharfes Paprika raus gezogen dann nach gigs mir besser ich wusste nicht wie das Paprika in meinem Ohr raus gewachsen ist

PAPRIKA = Temperament und Lebenslust, paprikaoder eine scharfe Auseinandersetzung haben

Paprika im Traum kann allgemein Ärger ankündigen, besonders der rote; oft handelt es sich dabei um eine "scharfe" Auseinandersetzung in Familie und Partnerschaft. Ob Gewürzpulver oder Schote - der Paprika gilt auch als Symbol für Temperament und Lebenslust.
 
Siehe Gemüse Gewürze Gurken Pfeffer Scharf Tomate

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • eine rote Paprika sehen: es drohen Streit und Ärger.
(indisch):
  • du wirst Unannehmlichkeiten haben; Ärgernis.
OHR = Aufnahmefähigkeit, ohrdie Offenheit für neue Ideen oder Unterweisungen widerspiegelt

Assoziation: Empfänglichkeit. Fragestellung: Wofür bin ich offen? Was bin ich bereit zu hören?   Ohr im Traum steht für Aufnahmefähigkeit und Empfänglichkeit. Wir sind offen für neue Ideen und Unterweisungen oder schenken unseren Gefühlen mehr Aufmerksamkeit. Ohr steht manchmal für erotische Bedürfnisse. Das Ohr ist ein weibliches Symbol, wobei die Durchbohrung der Ohrläppchen auf die Defloration hinweisen ... weiter
ZIEHEN = irgend eine Form des aktiven Handelns, ziehenin einer bestimmten Situation zur Tat schreiten

Ziehen im Traum deutet auf irgendeine Form des aktiven Handelns hin. Man wird durch den Traum darauf aufmerksam gemacht, dass man in einer bestimmten Situation zur Tat schreiten kann. Auch der Gegenstand, den man zieht, oder das Mittel, mit dem man dies tut, kann wichtig sein. Ist man im Traum selbst der Ziehende, so trifft man bei einem Vorhaben die Entscheidungen. Werden wir gezogen, dann haben wir vielleicht den ... weiter
WACHSTUM = langsame Verbesserung, wachstummehr Wissen über etwas oder sich selbst bekommen

Assoziation: Entwicklung, Fortschritt, Reifung oder langsame Verbesserung; Fragestllung: Welche Eigenschaft wächst in uns heran?   Wachstum im Traum deutet auf innere Veränderungen, die uns dazu veranlassen, uns anders auf unsere Mitmenschen zu beziehen und herauszufinden, wer wir sind und wie unser Umfeld aussieht. Sie drücken sich in Träumen beispielsweise als Pflanzenwachstum aus. Wenn man von seiner Kindheit ... weiter
SCHARF = eine gefährliche Lage, scharfdie mit geschickter Selbstverteidigung gelöst werden kann

Scharf im Traum wird häufig mit Aggressivität verbunden. Bisweilen tritt dieses Traumsymbol auch in der Bedeutung von klug auf. Von etwas scharf Geschliffenem träumen bedeutet, wie spaltend oder gefährlich eine Situation sein kann. Es kann auch andeuten, ob man gut vorbereitet ist, um eine große Veränderung zu machen oder ein Problem zu beseitigen. Mittels kraftvoller oder geschickter Selbstverteidigung einem Angreifer ... weiter

Ähnliche Träume:
 
09.02.2023  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Spiel um Paprika
Ich war auf einem Flohmarkt und wollte dort mit einem Verkäufer, einem schwarzen Mann, um eine rote Paprika spielen. Er wollte das aber nicht, er hat mir stattdessen weiße Weintrauben auf einem Teller angeboten, die ich dann aß.
 

Rote paprika21.03.2022  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Rote paprika
der exfreund meiner mutter bedrängt mich im supermarkt eine rote paprika zu kaufen, weil er zur entschuldigung kochen will.
 

06.05.2018  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Papageien und Paprika
Ich war in einer Scheune und habe 2 roten Papageien Wasser gegeben von einer Paprika. Habe meinen Vater auf einer Bank in einem offene Feld auf einem Berg getroffen ubd in den Wolken stand ein Gedicht. Wir haben uns umarmt.
 

22.06.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Scharf grünen Paprika
In meinem Ohr drin ist ein Grüne scharfs Paprika gewachsen fon den ich nicht wusste plötzlich habe ich raus gezogen als ich dann gesehen habe war ich erschreckt und dann habe ich gesagt ist gut dass ich das raus gezogen habe ich kan jetzt besser mit meiner Ohr Hörern
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung