joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 856
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 17.06.2016
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

MSA Note 4

Es war in der Schule. Eine Klassenkameradin und ich bekamen unsere Note für unser bisheriges mündliches MSA in Englisch. Diese Note war eine 4.
Wir waren sehr sauer und enttäuscht und wollten daraufhin unsere Lehrer,die uns diese Note gaben,zum Essen einladen, um unsere Note zu bessern.

Weiterlesen

NOTEN = das Streben nach Harmonie, notenwer Noten liest, beweist im Wachleben Willensstärke

Noten im Traum sind das Sinnbild für das Streben nach Harmonie. Wer im Traum Musiknoten liest, beweist im Wachleben meist große Willensstärke. Bei Noten in Schulzeugnissen achte man auf die Zahl und sehe dort nach. Oft sind solche Noten eine Erinnerung an die Schulzeit und können nun Anwendung auf einen augenblicklich zu lösenden Fall finden.
 
Siehe Komponieren Lehrer Musik Oper Prüfung Schule Zahl Zeugnis

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Musiknoten sehen: verheißt eine langweilige Gesellschaft; deutet auf falsche Freunde hin;
  • Musiknoten lesen: man wird sich einer abgebrochenen Beziehung wieder erinnern;
  • Musiknoten selbst schreiben: man wird seine ganze Konzentration auf eine ganz bestimmte wichtige Aufgabe lenken müssen;
  • gute Schulnoten bekommen: eine große Hoffnung wird sich erfüllen;
  • schlechte Schulnoten bekommen: man sollte bedenken, dass man im Leben nur durch Fleiß und Eifer weiterkommen kann.
(arab.):
  • Noten lesen: heimliche Gedanken beschäftigen dich;
  • Noten singen: du wirst schöne Stunden verleben.
(indisch):
  • Noten sehen: eine Hoffnung wird sich erfüllen;
  • nach Noten singen oder spielen: du wirst etwas sehr Freudiges erleben;
  • Noten schreiben: man hat falsche Freunde.
ESSEN = die Einverleibung von Erfahrungen, essenein grundlegender Nährstoff oder ein Feedback, das fehlt

Assoziation: Ernährung, Befriedigung, Genuß. Fragestellung: Welchen Teil von mir nähre ich?   Essen im Traum steht allgemein für Bedürfnisbefriedigung. Es kann als körperliches Signal auftreten, wenn wir tatsächlich Hunger haben; dann soll der Schlaf durch die Scheinbefriedigung im Traum gesichert werden. Allgemein bedeutet Essen im Traum die Einverleibung von Erfahrungen, Erkenntnissen und geistigen Werten. ... weiter
SCHULE = soziale Ängste und zwischenmenschliche Sorgen, schulewie man von anderen wahrgenommen wird

Assoziation: Soziale Belange, Unsicherheiten, Ängste und Sorgen. Fragestellung: Wovor und warum mache ich mir Sorgen?   Schule im Traum deutet auf unsere Sorgen, wie wir von den anderen beurteilt werden, oder mit unserem Leben zurechtkommen. Sie kann auf einen besonders wichtigen Umstand hinweisen, der Besonnenheit erfordert, und peinlich sein könnte, sollte es zu Unregelmäßigkeiten kommen. Schulen versinnbildlichen ... weiter
LEHRER = die Warnung vor einer verfahrenen Lage, lehrersich selbst besser erkennen sollen

Assoziation: Lernen; Disziplin. Fragestellung: Was will ich wissen?   Lehrer im Traum warnt vor einer verfahrenen Lage, und will uns einen gangbaren Weg zeigen. Er kann auffordern, uns selbst besser zu erkennen oder in einer Angelegenheit mehr Informationen zu sammeln. Oft symbolisiert er die Antwort oder Lösung auf ein Problem, und gibt uns die Gewissheit, dass unsere Schlussfolgerungen, die wir im Wachleben ... weiter
SAURES = Ablehnung oder schlechte Stimmung, sauresauch sauer macht lustig

Sauer im Traum stellt eine Geschmacksrichtung dar, die häufig auf Ablehnung oder schlechte Stimmung verweist. Deswegen sagen wir auch, dass man sauer ist, wenn man schlechte Laune hat. Zum anderen sagt der Volksmund auch, dass sauer lustig macht.   Nehmen wir bei diesem Traumsymbol stets beide Bedeutungen in Betracht und schauen aus dem Zusammenhang des Traumes, welche der Bedeutungen im konkreten Fall zutrifft. Sauer ... weiter
VIER = Verlässlichkeit und Zuverlässigkeit, vieretwas unvorteilhaftes aus seinem Leben entfernen

Assoziation: Stabilität, Ausgewogenheit, Streben nach irdischen Dingen. Fragestellung: Was verbanne ich aus meinem Leben das schädlich ist?   Vier im Traum bedeutet fast immer, dass wir etwas Abträgliches, Schädliches oder Hemmendes aus unserem Leben beseitigen. Wir streben nach mehr Sicherheit und wollen dem Chaos und der Unberechenbarkeit ausweichen. Die Zahl 4 steht deshalb für Ausgewogenheit, weil mindestens 4 ... weiter
ENTTAEUSCHUNG = -erleben, zeigt vergebliches Hoffen und Harren an, enttaeuschungauch Erfolg genau in der Angelegenheit, von der man geträumt hat

Eine Enttäuschung erleben, zeigt vergebliches Hoffen und Harren an. Manchmal bedeutet sie auch den Erfolg genau in der Angelegenheit, von der man geträumt hat.   Enttäuscht man andere und empfindet auch noch Freude daran, zeigt dies ein Mißbrauch irgendwelcher Rechte an.     Siehe Trauer Beleidigung Weinen Alleinsein Einsamkeit Reue
EINLADUNG = Vereinsamung, einladungsich nicht länger isolieren und absondern sollen

Einladung im Traum zeigt meist Vereinsamung an, aus der man sich aus eigener Kraft nicht befreien kann; man hofft, dass andere den Kontakt aufnehmen. Das Symbol warnt davor, sich länger zu isolieren, und fordert auf, selbst aus dem Gefängnis der Vereinsamung auszubrechen, anstatt auf andere zu warten. Wer öfter davon träumt, wünscht sich mehr sozialen Kontakt und fühlt sich einsamer, als er sich eingesteht. Im Traum ... weiter
ENGLISCH = die Ankündigung geschäftlicher Erfolge, englischetwas auf englisch lesen weist auf Langeweile

Englisch im Traum deutet man im Sinne von England als Ankündigung geschäftlicher Erfolge, für die man aber oft eine glückliche Liebesbeziehung opfern muß. Englischunterricht deutet darauf hin, dass man sich viele Gedanken darüber macht, keine Fehler zu begehen; oder sich ständig die Frage stelt, ob auch alles was man tut und sagt, richtig ist. Vielleicht hat man jemanden beleidigt oder etwas gesagt, was falsch ... weiter
GABE = Hilfsbereitschaft, Detailsweil es wichtig ist, jemandem zu helfen

Assoziation: Begabung; Talent. Transzendente Bedeutung: Offenbarung deines spirituellen Überflusses; ein tiefes Bedürfnis, zu teilen.   Gabe im Traum bedeutet, dass man sich gut dabei fühlt zu helfen, weil man dazu in der Lage ist. Sie steht auch für Großzügigkeit oder Freundlichkeit. Man vertritt die Überzeugung, dass es wichtig ist, jemandem zu helfen, zu unterstützen und zu fördern. Das Leben für jemanden ... weiter

Ähnliche Träume:
 
11.01.2017  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Hotel Tom Cruise 28 Dollar Note Wechselgeld Hauptgewinn
im Traum war ich in einem großen Hotel in Amerika. Da saß Tom Cruise und hatte neben sich eine große Schachtel Pizza (mit Ananas). Jeder durfte sich davon nehmen also aß ich auch ein Stück. Er ließ sich dabei filmen, und ich bemerkte er möchte eigentlich gar keine Pizza verschenken, es ist für ihn reine PR und er bestellt sie erst und auch widerwillig nach als jemand sich beschwert dass die Schachtel alle ist. Da gehe ich zum Barkeeper und frage ihn was die Pizza dort kostet. Er sagt 30 Dollar. Ich erkläre ihm, dass es mir unangenehm ist, dass ich von der Pizza genommen habe, weil er ...
 

04.11.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
schlechte Note
Hallo! Ich hatte gestern einen merkwürdigen Traum. Ich habe die Klausur (Insolvenzrecht) an meiner Uni verhauen. Ich hatte bevor ich mir die Notenliste angeschaut hatte ein gutes Gefühl, aber dann war dort dir Note 3,289 aufgelistet, was eine große Enttäuschung war. Diese Klausur steht allerdings nich vor mir. Im Januar 2016 werde ich daran teilnehmen. Was hat der Traum zu bedeuten?
 

30.04.2015  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
GuteNote
Ich hatte mit meiner Klasse Chemie und wir bekamen die Arbeit zurück.Ich hatte Angst,dass ich eine schlechte Note bekäme,und hatte Angst,doch dann sagte mein Lehrer,dass ich mitunter die beste Arbeit habe.Ich war überrascht und konnte kaum mein Glück fassen,ich war erleichtert.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung