joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1182
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 16.06.2016
gab ein Mann im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Darmentleerung

War in Südamerika GT. Musste auf die Toilette, doch die einzig Toilette die es gab, war ohne Mauern und bestand einfach auf zwei Brettern mit einem Spalt durch den man hindurch schiss.

Es fiel mir deshalb schwer mich zu erleichtern, weil viele Leute anwesend waren, und einer seine Notdurft neben mir verrichtete. Die Toilette bot Platz für mehrere Leute gleichzeitig. Dennoch gelang es mir einen Teil auszuscheiden, doch konnte ich die Darmentleerung nicht zu 100 % verrichten, nur etwa zu 30 %, wobei der größte Teil auch noch an den Arschbacken kleben blieb, was sehr mühselig und mit viel Klopapier gereinigt werden konnte.

Dennoch habe ich mich danach erleichtert gefühlt.

Weiterlesen

DARMENTLEERUNG = sich von Schuldgefühlen, darmentleerungoder unguten Gefühlen befreien

Darmentleerung im Traum stellt die Befreiung von Schuld dar. Auf jeden Fall von unguten Gefühlen. Diese Symbolik weist auf die Verdrängung böser Erinnerungen, vielleicht auch eines Liebeskummers. Das Unbewußte will unsere Seele von unnützen Gedanken befreien. Vielfach wird diese menschliche Handlung auch als Freigebigkeit gedeutet, die man von uns erwartet.

Die Entleerung des Darms steht normalerweise für unserern Wunsch, ohne Verantwortung und Sorgen zu leben oder aber unsere Hemmungen abzubauen. Darüber hinaus kann die Darmentleerung den Sexualakt symbolisieren
 
Siehe Abort Darm Durchfall Exkremente Gestank Kot Toilette Urin

  • Darmentleerung in der Toilette steht für die Reinigung schlechter Gefühle, Vorurteile oder Erlebnisse. Auch: mit etwas im Leben abschliessen können, oder ein Problem dauerhaft loswerden können.
    • Sich vor anderen Menschen entleeren, weist darauf hin, dass wir unter Druck stehen, uns mit mit unangenehmen Problemen auseinandersetzen zu müssen. Es kann aber auch verdeutlichen, wie wir mit diesen Problemen in der Öffentlichkeit umgehen.
      • Von unbekannten Leuten in einer öffentlichen Toilette beim Entleeren beobachtet werden, bedeutet, dass wir uns auf natürliche Weise oder sogar ständig mit anderen vergleichen.
    • Eine andere Person beim Stuhlgang sehen bedeutet, dass mit anderen etwas nicht stimmt, aber wir haben Angst oder schämen uns, auf sie zuzugehen, um es ihnen zu sagen. Es könnte sein, dass eine Person sauer auf uns ist, oder dass etwas in ihrem Leben nicht gut läuft. Wenn es in unserer Macht steht, uns zu nähern und zu fragen, was passiert, oder unsere Hilfe anzubieten, ist es an der Zeit, dies zu tun. Es ist nicht notwendig, darauf zu warten, dass die andere Person uns alles sagt, was sie uns zu sagen hat. Auch wir können Brücken bauen, um eine Lösung für das zu finden, was passiert.
    • Sein Geschäft in der Öffentlichkeit erledigen, bedeutet in der traditionellen Deutung, dass wir uns ausgesetzt und verletzlich fühlen, dafür aber offen sind für neue Möglichkeiten und daran arbeiten, unangenehme Probleme zu beseitigen.
    • Zu träumen, dass wir ein Problem beim Stuhlgang haben, deutet darauf hin, dass wir geizig und stur sind.
    • Wenn im Traum unser Kot mit Blut austritt, sagt dies die Nähe eines schlechten Kreislaufs voraus, es ist möglich, dass wir bereit sein sollten, bestimmte schmerzhafte Situationen anzunehmen.
    • Auf der anderen Seite deutet der Traum, dass wir ohne Schwierigkeiten Stuhlgang haben, auf die Notwendigkeit hin, uns von jenen Menschen und Situationen zu befreien, die unser Leben aus dem Gleichgewicht bringen und belasten.
  • Wenn wir im Traum ein Kind sind, das sich entleert, zeigt dies, dass wir eine faszinierende Zeit der sozialen Entwicklung durchlaufen, ähnlich wie dies einst in der Kindheit stattfand.
  • Statt Kot Mäuse oder Ratten auszuscheiden, stellt den Versuch dar, unsere Probleme durch Lügen oder hinterhältiges Verhalten anderen Menschen zu lösen zu wollen. Oder es zeigt auf, dass wir uns eines Problems nicht durch Ehrlichkeit entledigen können.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Darmauscheidung: man wird bald eine deutliche Erleichterung in einer aktuellen Angelegenheit verspüren können;
  • sich von Darmentleerung beschmutzt fühlen: man hat Angst, von anderen nicht angenommen zu werden;
  • Darmentleerung sehen: ein sehr gutes Zeichen für günstige Entwicklung persönlicher Verhältnisse und Zufriedenheit.
TOILETTE = sich von Vorurteilen, toilettepersönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten trennen

Assoziation: Befreiung von Schlacken. Fragestellung: Welchen Ballast will ich loswerden?   Toilette im Traum stellt eine Gelegenheit dar, uns aus einer negativen Situation zu befreien. Wir wollen unseren Ärger oder lästige Anliegen aus dem Weg räumen.Auch der Wunsch uns von Vorurteilen, persönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten zu trennen, kann damit gemeint sein. Uns von den Dingen im Leben trennen, von ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
KLOPAPIER = perfekte Sauberkeit, klopapiervor anderen nicht schmutzig oder schlampig erscheinen wollen

Klopapier im Traum symbolisiert alle Gedanken, die sich damit beschäftigen perfekt sauber zu sein. Man will alles kontrollieren um sicherzustellen, dass selbst das kleinste Staubkorn niemand zu sehen bekommt. Vielleicht glaubt man, in irgend einer Weise nicht perfekt genug vor anderen gewesen zu sein. Auf jeden Fall will man sicher stellen, dass man anderen keinesfalls schmutzig oder schlampig erscheint. Klopapier sehen ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
MAUER = eine gedankliche oder emotionale Barriere, mauerdie die persönliche Entwicklung behindert

Assoziation: Hindernis, emotionale Hürde, Einschränkung; Fragestellung: Welche Hemmung blockiert meinen Fortschritt?   Mauer im Traum stellt eine gedankliche oder emotionale Barriere dar und wird oft als Bremsklotz der persönlichen Entwicklung gesehen. Vielleicht hat man sie zu seinem Schutz, sogar selbst errichtet. Eine Mauer symbolisiert eine Trennlinie zwischen dem Inneren und Äußeren, zwischen Intimsphäre und ... weiter
GROSS = Wichtigkeit, vielleicht auch Bedrohlichkeit, grossvon etwas stark beeindruckt werden

Assoziation: von überdurchschnittlichen Abmessungen; aufgeblasen; großzügig. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zur Expansion bereit? An welchen Stellen habe ich Angst vor übermäßiger Expansion?   Größe im Traum bedeutet Wichtigkeit, Dominanz, vielleicht aber auch Bedrohlichkeit. Größe {zum Beispiel ein Gegenstand} deutet immer darauf hin, dass man von etwas stark beeindruckt wurde. Ist man sich in seinem ... weiter
REINIGEN = den Versuch, reinigensich von einer Sünde oder einem Vergehen zu reinigen

Assoziation: Frühjahrsputz. Fragestellung: Von was will ich mich befreien, um Raum für Neues zu schaffen?   Reinigen im Traum ist der Versuch, das Unterbewußtsein von der Erinnerung an eine schwere Sünde oder ein Vergehen zu reinigen. Je mehr wir uns im Traum schrubben, desto zwingender / drängender ist der Impuls dazu. Einen Fleck von einem Kleidungsstück abzuwaschen, hat ähnliche Implikationen. Ein Traum ... weiter
LEUTE = Beziehungen zu Menschen, leutesein Verhalten den Gefühlen anderer besser anpassen sollen

Leute im Traum, stellen Gedanken, Gefühle oder Situationen dar, die man noch nie zuvor erlebt hat. Oder sie reflektieren verborgene oder verdrängte Aspekte von einem selbst. Wobei zur Deutung Dinge weiterhelfen: etwa das Verhalten, deren Gesichtszüge oder auch ihre Kleidung.   Von Leuten träumen, stellt die Notwendigkeit dar, sein Verhalten den Gefühlen anderer besser anzupassen. Den Gruppenzwang zu erfüllen oder ... weiter
EINS = Anfang und Einheit, einsetwas Neues im Leben beginnen

Assoziation: Anfang, Einheit, Essenz, Unteilbarkeit, Wille des einzelnen. Fragestellung: Was fange ich Neues in meinem Leben an?   Eins im Traum bedeutet, dass etwas Neues im Leben anfängt oder man etwas Neues beginnt. Alternativ steht sie auch für Konfrontation oder Protest. Sie kann aber ebenso den Einzelgänger bedeuten, der sich in der Welt durchbeißen muss. Eins kann auch Erfolg und Glück verheißen: Die ... weiter
AMERIKA = nichts ist unmöglich, amerikawarnt vor übertriebenem Erfolgsstreben und Gleichgültigkeit

Assoziation: Der amerikanische Traum. Fragestellung: Was werde ich nie bekommen, obwohl ich ständig davon träume?   Amerika im Traum steht für eine Mentalität, die keine Einschränkungen kennt. Tun, was man will, oder niemals zulassen, dass sich Hindernisse in den Weg stellen. Die unerschütterliche Illusion, dass sich damit alles realisieren lässt. Im Alptraum kann Amerika Gefühle der Eifersucht widerspiegeln, ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Fuehlen Spalte Platz Brett Kleben

 

Ähnliche Träume:
 
11.05.2020  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Kacke
Ich war in einer Schule und habe auf den Boden gekackt obwohl Leute in der Nähe waren. Außerdem lief Rod Steward ( Baby Jane ) und ich habe laut mitgesungen. Die Lehrerin hat sich gewundert woher ich das Lied kenne. Motschi war auch eine der Klassenkameraden.
 

04.05.2020  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Gans kackt mich an
Ich bin in einem Schwimmbecken (scheinbar ein Hotelpool) mit noch jemandem rechts neben mir... ich glaube es ist mein Freund. Am Beckenrand steht eine weiße Gans.Sie dreht sich um und kackt 3 mal in meine Richtung. Hätte ich das mit meiner Hand nicht jedes Mal abgewehrt, hätte ich das voll ins Gesicht bekommen.
 

18.03.2020  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Vor leuten kacken
War bei einer familie und war vor ihnen am klo ( kakken) dabei war ich sehr entspannt und habe normal Konversation geführt. Vielleicht hab ich mich ein bisschen komisch gefühlt aber nicht viel. Am ende hab ich mich bedankt und verabschiedet
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung