joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 570
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 02.06.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Brief

Ich träume von einer Freundin,in die ich mich vor längerer Zeit verliebt habe.Wir unterhalten uns freundschaftlich. Nach einer Weile legt sie mir einen Zettel hin den ich lesen sollte.Ich lesen ihn weiß aber nicht was da steht.Dann sagt sie mit einem Lächeln,das ich den Zettel umdrehen soll.Auf dieser Seite steht,das sie auch Gefühle für mich hat,das sie mich auch liebt es nur nicht zeigen kann.Da sie einen Freund hat.Sie hatte Angst mir ihre Gefühle zu zeigen,aber sie will und kann sie nicht mehr ignorieren.Sie sei in meiner nähe glücklich.Ich war verunsichert weil wir an diesem Punkt schon vor einem halben Jahr wahren.Das habe ich ihr gesagt und sie hat gesagt ich solle mir keine sorgen machen.Danach bin ich verwirrt aber glücklich aufgewacht

Dein Traum spiegelt offenbar deine emotionalen Erfahrungen und Unsicherheiten in Bezug auf eine bestimmte Freundin wider. Hier sind mögliche Interpretationen der Schlüsselelemente deines Traums:

  • Freundschaftliche Unterhaltung:

    Die freundschaftliche Unterhaltung im Traum könnte darauf hinweisen, dass du eine positive und unterstützende Verbindung zu dieser Person empfindest.
  • Zettel mit Nachricht:

    Der Zettel repräsentiert möglicherweise unausgesprochene Gefühle oder unausgesprochene Wahrheiten. In diesem Fall deutet die Unsicherheit darüber, was auf dem Zettel steht, darauf hin, dass es noch unklare oder ungeklärte Aspekte in dieser Beziehung gibt.
  • Gefühle gestehen:

    Die Enthüllung ihrer Gefühle auf der Rückseite des Zettels könnte auf den Wunsch dieser Person hinweisen, ihre wahren Emotionen mitzuteilen. Die Tatsache, dass sie ihre Liebe gesteht, aber auch darauf hinweist, dass sie einen Freund hat, könnte auf ihre innere Konfliktsituation hindeuten.
  • Angst vor der Offenbarung:

    Die Erwähnung von Angst und Unfähigkeit, ihre Gefühle zu zeigen, deutet darauf hin, dass es für sie möglicherweise schwierig ist, ihre Liebe zu gestehen, insbesondere wenn sie bereits in einer Beziehung ist.
  • Deine Verunsicherung:

    Deine Verwirrung und Unsicherheit im Traum spiegeln möglicherweise deine eigenen Ambivalenzen und Unsicherheiten in Bezug auf die Situation wider. Du erwähnst, dass diese Phase bereits vor einem halben Jahr stattgefunden hat, was darauf hinweisen könnte, dass diese Themen immer noch präsent sind.
  • Verwirrte, aber glückliche Aufwachphase:

    Das Gefühl der Verwirrung, aber auch des Glücks beim Aufwachen, könnte auf deine gemischten Emotionen und Unsicherheiten in Bezug auf die Beziehung zu dieser Person hinweisen.
Insgesamt scheint der Traum die Komplexität von Beziehungen und die Herausforderungen der Kommunikation und des Ausdrucks von Gefühlen zu reflektieren. Es könnte hilfreich sein, in der Realität klar und ehrlich über deine eigenen Gefühle und Bedenken zu kommunizieren, um Klarheit und Verständnis zu schaffen.

Weiterlesen

FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
LIEBE = Zuversichtlichkeit, liebeetwas erfolgreich hinter sich gebracht haben

Assoziation: Von der Liebe träumen. Fragestellung: Warum fühle ich mich so gut?   Liebe im Traum stellt eine Angelegenheit dar, bei der wir die ganze Zeit über zuversichtlich gestimmt sind. Auch: Eine Angelegenheit, die wir erfolgreich hinter uns gebracht haben; finanziell erst mal für eine Weile abgesichert sein. Träume als Wegweiser unseres Liebeslebens kleiden sich in vielen Formen. Das macht sie schwierig zu ... weiter
LAECHELN = Zustimmung, angenommen werden, laechelnden seelischen Druck entweichen lassen können

Assotiation: Zustimmung, angenommen werden; Versöhnung. Fragestellung: Was macht mich glücklich? Wonach sehne ich mich?   Von einem Lächeln zu träumen bedeutet, dass wir mit unserer Situation besonders zufrieden sind. Ein Problem hat sich in Luft aufgelöst. Wir stoßen überall auf Anerkennung und Zustimmung, haben das Gefühl gut belohnt oder mit unserem Ergebnis zufrieden zu sein. Es sieht so aus, als ob momentan ... weiter
GEFUEHLE = Stimmungsumschwünge, gefuehlederen extremeren Regungen man im Leben unterworfen ist

Gefühle im Traum deuten an, dass wir Stimmungsumschwüngen unterworfen sind. Unsere Gefühle im Traumzustand können sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen kann der Mensch im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter
ZEIT = einen bestimmter Lebensabschnitt, zeitauch an etwas im Leben erinnert werden

Assoziation: Gebundensein und Organisation. Fragestellung: Wo bin ich bereit, mein Leben auf die leichte Schulter zu nehmen?   Zeit im Traum symbolisiert einen bestimmten Zeitabschnitt unserers Lebens. Auch die Vergangenheit, die Zukunft und sonstige nahe und ferne Zeiten, von denen man träumt, sind gegenwärtig. Die Zeitverhältnisse im Traum sind ein Spiegel unserer Persönlichkeit. Diese Regel läßt sich auf alle ... weiter
VERLIEBEN = etwas zu wichtig nehmen, verliebensich nicht von anderen Menschen abhängig machen sollen

Träumt man davon, sich in einen Menschen zu verlieben, läuft man Gefahr, gewissen Dingen eine Bedeutung beizumessen, die übertrieben und nicht angebracht ist. Außerdem sollte man sich davor hüten, sich von einem anderen Menschen abhängig zu machen und seine eigenen Wünsche und Vorstellungen aufzugeben. Verliebt sich im Traum aber eine andere Person in einen selbst, wird man eine traurige Erfahrung machen. Siehe ... weiter
VERWIRRUNG = verwirrt sein, verwirrungHinweis, dass man seine Verwirrung bewußt macht und Schritte unternimmt, sie abzustellen

Verwirrung im Traum zeigt fast immer an, dass man auch in seinem alltäglichen Leben verwirrt ist. Dieses Traumsymbol ist als ein Hinweis zu deuten, dass man sich seine Verwirrung bewußt macht und damit den ersten Schritt unternimmt, sie auch abstellen zu können.   Da fast jedes Traumsymbol zwei Seiten besitzt und aus der Spannung lebt, die seine Polarität erzeugt, tritt die Verwirrtheit im Traum auch als Hilfe auf. ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Wahrheit Naehe Lesen Zettel Freundschaft Punkt Hindeuten Umdrehen

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung