joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 372
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 01.06.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen übersinnlichen Traum ein:

Überlegenheit des Vogels

es ist dunkel und ich werde verfolgt... ich bin mir bewusst darüber, dem Verfolger überlegen zu sein. Daraufhin bewege ich meine Arme und begebe mich anhand von Schwimmbewegungen durch die Lüfte. Ich fliege am Himmel und fühle mich frei und stark. Das erfüllt mich mit Stolz, denn ich bin unanfechtbar. Habe ich doch das Gefühl etwas zu beherrschen, was anderen Menschen vergönnt bleibt... es fühlt sich einfach real an gar nicht wie in einem Traum, somit wird der Albtraum für mich zu einem Traum...Dabei blicke ich von oben herab und fühle mich großartig ...diesen Traum träumte ich schon des öfteren und hoffe nicht mehr allzu lange auf den nächsten warten zu müssen....

Dein wiederkehrender Traum von der Überlegenheit eines Vogels, der dich in die Freiheit trägt, könnte auf verschiedene Aspekte deines emotionalen und mentalen Zustands hinweisen. Hier sind einige mögliche Deutungen:

  • Fliegen als Freiheit und Überlegenheit:

    Das Gefühl des Fliegens kann oft mit Freiheit, Überlegenheit und Unabhängigkeit verbunden sein. In deinem Traum könnten die Schwimmbewegungen durch die Luft darauf hinweisen, dass du dich in schwierigen oder bedrückenden Situationen fühlst, aber in der Lage bist, sie zu überwinden und dich überlegen zu fühlen.
  • Bewusstsein der eigenen Stärke:

    Die bewusste Überlegenheit gegenüber dem Verfolger könnte auf dein Selbstbewusstsein und deinen inneren Glauben an deine Stärken hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du in der Lage bist, Herausforderungen zu meistern und dich erfolgreich durch schwierige Zeiten zu navigieren.
  • Blick von oben herab:

    Das Gefühl des Blicks von oben herab könnte auf einen erhöhten Selbstwert und ein gestärktes Selbstbewusstsein hindeuten. Es könnte auch bedeuten, dass du eine Situation aus einer übergeordneten Perspektive betrachtest, was dazu beiträgt, klare Entscheidungen zu treffen.
  • Wiederholung des Traums:

    Die Tatsache, dass du diesen Traum schon mehrmals hattest und dich auf den nächsten freust, könnte auf eine fortlaufende Entwicklung deiner Persönlichkeit oder deiner Lebensumstände hinweisen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du dich von dieser inneren Stärke und Überlegenheit genährt fühlst.

Ausblenden

TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
VERFOLGUNG = ungelöste Probleme, verfolgungvon einem Geschehen gedanklich nicht loslassen können

Assoziation: Problemen aus dem Weg gehen wollen. Fragestellung: Mit welchen Schwierigkeiten will ich nicht konfrontiert werden?   Verfolgung im Traum stellt ungelöste Probleme aus der Vergangenheit dar, die psychische Störungen verursachen, welche oft durch Veränderungen der Stimmungslage gekennzeichnet sind. Es kann auch bedeuten, dass wir von einem Geschehen nicht loslassen können {seelischer Schock, böse ... weiter
DUNKELHEIT = Angst und Unwissenheit, dunkelheiteine missliche Lage bei der nichts positives geschieht

Assoziation: Angst, Unwissenheit, Ungerechtigkeit. Fragestellung: Welche Krise kommt auf mich zu?   Dunkelheit im Traum steht für eine unangenehme Situation bei der überhaupt nichts positives geschieht. Dies kann auch etwas ehemals Positives sein, das eine schlimme Wendung genommen hat. Auch das Böse, Tod und Unglück oder eine breite Ungewißheit kann sich dahinter verbergen. Wir sollten mit dem Schlimmsten rechen. ... weiter
HIMMEL = schöpferische Einfälle oder man glaubt daran, himmeldass alles so geschieht wie man es will

Assoziation: Glückseligkeit, Transzendenz, grenzenlose Freiheit. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich gesegnet? Wo in meinem Leben komme ich ohne Grenzen aus?   Himmel im Traum stellt Chancen, oder den Vorausblick in die Zukunft dar. Woran wir glauben, das können wir auch erreichen. Der Himmel symbolisiert die Einstellung zum Leben oder das Gefühl wie sicher wir uns in einer Situation fühlen. Im Traum ... weiter
WARTEN = eine Erwartungshaltung hegen, wartenwissen oder hoffen, dass alles zu seiner Zeit kommt

Im Traum auf jemanden oder etwas zu warten, steht für eine Erwartungshaltung seitens des Träumenden. Vielleicht hält man Ausschau nach Menschen oder Umständen, die uns darin unterstützen, voranzukommen oder Entscheidungen zu treffen. Es kann auch sein, dass man erwartet, dass jemand auf eine bestimmte Weise regiert, vielleicht indem er einem hilft. Oder es ist damit Angelegenheit gemeint, die fast abgeschlossen ist. ... weiter
ARM = Grundlage des Handelns, armdas Zupacken, das zum Erfolg führt

Arm sein, siehe unter Armut   Assoziation: Stärke, Bereit sein; Talente, Möglichkeiten. Fragestellung: Wofür bin ich bereit, oder worauf bereite ich mich vor? Was bin ich zu geben oder zu empfangen bereit?   Arm im Traum steht symbolisch für die Fähigkeit und die Grundlage des Handelns. Dementsprechend kann man den Verlust oder die Lähmung eines Armes deuten. Des weiterem stehen Arme für das ... weiter
GEFUEHLE = Stimmungsumschwünge, gefuehlederen extremeren Regungen man im Leben unterworfen ist

Gefühle im Traum deuten an, dass wir Stimmungsumschwüngen unterworfen sind. Unsere Gefühle im Traumzustand können sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen kann der Mensch im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter
MENSCH = Teilaspekte der Persönlichkeit, menschabhängig davon, ob man die Menschen kennt oder nicht

Assoziation: Haben oder Sein? Fragestellung: Warum ist mir Besitz so wichtig?   Mensch im Traum fordert auf, sich nicht zu isolieren, mehr Gesellschaft zu suchen. Ein fröhlicher Mensch kann aber auch Sorgen ankündigen. Die Traumfiguren, die im Traum auftreten, übernehmen Rollen, die man ihnen zuweist, sind also in der Regel Teilaspekte unserer Persönlichkeit oder Projektionen unseres Innenlebens.   Um die ... weiter
ALPTRAUM = Konflikte zwischen unbewußten Wünschen, alptraumFrustrationen oder Selbstverurteilungen

Assoziation: Der Alp, ein gespenstisches Wesen, das uns besonders in der Nacht plagt. Fragestellung: Was wohnt ganz tief unten in meiner Seele?   Alpdrücken im Traum gehört zu den mysteriösen Traumphänomenen, und man weiß immer noch nicht alles darüber. Es sind die Träume, die mit ausgesprochenen Horrorgefühlen verbunden sind, die uns überfallen, für die wir aber keinerlei Grund und Anlaß sehen. In ... weiter
BLICK = die bewußte Wahrnehmung, blickdas aufmerksame Betrachten einer Situation

Der Blick im Traum ist das Symbol für die bewußte Wahrnehmung, das aufmerksame Betrachten. Wer ist es denn, den wir uns gerne "näher anschauen" wollten - oder sollten? Vielleicht ist das, was wir anblicken, genau das, worauf es bei einem Problem oder in einer Angelegenheit ankommt. Jemanden anstarren, kann den Druck widerspiegeln, den man auf jemanden anwendet, um seine konzentrierte Aufmerksamkeit in einer wichtige ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Fliege Bewegen Freiheit Fuehlen Luft Oben Stolz

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung