joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 769
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 29.05.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

raupe

habe eine raupe erbrochen die dann weiter gekrochen ist. danach ging es mir viel besser.

Hier sind einige mögliche Deutungen für das von dir beschriebene Traumgeschehen:

  • Transformation und Befreiung:

    Das Erbrechen einer Raupe könnte symbolisch für die Freisetzung von etwas Unangenehmem oder Schädlichem stehen, ähnlich der Art und Weise, wie sich Raupen in Schmetterlinge verwandeln. Die fortlaufende Bewegung der Raupe nach dem Erbrechen könnte auf einen Prozess der Transformation und positiven Veränderung in deinem Leben hinweisen.
  • Reinigung und Befreiung:

    Das Erbrechen wird oft mit Reinigung assoziiert, sei es physisch oder metaphorisch. In diesem Kontext könnte es bedeuten, dass du dich von etwas befreist, das belastend oder hinderlich war. Das Gefühl von Besserung nach dem Erbrechen könnte auf eine Erleichterung oder eine verbesserte Lebenssituation hindeuten.
  • Persönliches Wachstum:

    Die Metamorphose von einer Raupe zu einem Schmetterling ist ein Symbol für Wachstum und Veränderung. Dein Traum könnte darauf hinweisen, dass du einen persönlichen Entwicklungsprozess durchläufst. Das positive Ergebnis im Traum (besser fühlen) könnte darauf hindeuten, dass diese Veränderung positive Auswirkungen auf dein Wohlbefinden haben wird.
  • Selbstheilung:

    Träume können manchmal als Ausdruck des Unterbewusstseins für Heilung und Selbsthilfe dienen. Das Erbrechen der Raupe könnte eine metaphorische Handlung sein, um etwas auszuspucken, das dich beeinträchtigt hat. Das verbesserte Wohlbefinden nach dieser Handlung könnte auf eine innere Heilung oder Selbstreinigung hinweisen.

RAUPE = eine schicksalshafte Entscheidung, raupedie man weder beeinflussen noch verstehen kann

Assoziation: Etwas hartnäckig vermeiden wollen.
Fragestellung: Was darf auf keinen Fall offenkundig werden?
 
Raupe im Traum deutet auf eine {schicksalshafte} Entscheidung mit großer Wirkung hin, die wir weder beeinflussen noch verstehen können. Sie kann auch für eine Charaktereigenschaft stehen, die bestimmte Dinge einfach ignoriert oder aus dem Weg geht. Wir selbst oder sonst jemand, der sich um nichts kümmert, außer das zu tun, was er will. Andere Leute damit nerven, dass wir etwas hartnäckig aus dem Weg gehen. Vielleicht fürchten wir uns davor, eine Entscheidung zu treffen, die jemanden sehr verärgern könnte.
 
Meist symbolisiert sie Eigenschaften, die noch nicht erkennbar sind; das kann vor anderen Menschen warnen, die sich vielleicht in einer unangenehmen Art "entpuppen" werden, oder auffordern, unsere eigenen Möglichkeiten zu entwickeln.

Das Entwicklungsstadium schöner Schmetterlinge deutet auf eine Entwicklungsphase in unserem Leben hin, auf das Unfertige, noch nicht Ausgearbeitete, manchmal auch auf die seelische Ratlosigkeit. Das Bild von der Raupe schenkt uns aber die Hoffnung, dass es in unserem Leben bald sehr viel schöner werden wird.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene symbolisiert die Raupe im Traum das zum größten Teil unbewußte spirituelle Potential, welches seine Schönheit erst entfalten muss.
 
Siehe Blatt Heuschrecken Insekten Made Maikäfer Metamorphose Schmetterling Verwandlung

  • Eine kriechende, haarige Raupe kann das Böse oder allgemein Schwierigkeiten darstellen. Raupenhaare und davon Juckreiz bekommen, steht für Verrat, Ärger oder eine unangenehme Angelegenheit mit bösen Menschen. Wir müssen gut auf uns selbst aufpassen, auf alles achten, was um uns herum passiert, um Probleme zu vermeiden. Einige Personen, die uns nahe stehen, sind nicht für gut für uns und versuchen ständig, uns zu verletzen.
  • Eine große Raupe symbolisiert Transformation und Glück. Wir werden einige Änderungen in unserem Leben vornehmen und je größer die Raupe, desto größer wird die Veränderung ausfallen. Wir müssen auf alles vorbereitet sein, weiter hart an uns arbeiten, um nach und nach das Glück und die Stabilität zu erreichen, die wir uns zum Ziel gesetzt haben. Geben wir weder auf noch verlieren wir die Hoffnung, bis die Welt wieder zu lächeln beginnt.
  • Wenn wir in unserem Traum einer Raupe begegnen, so deutet dies in der Regel darauf hin, dass wir in irgendeiner Form eine große Veränderung durchmachen. Vielleicht ist das Traumsymbol eine Warnung davor, dass die Metamorphose unvollständig sein könnte.
  • Eine grüne Raupe steht für Wohlstand und Gelassenheit, von daher ist solch ein Traum ein gutes Omen. Wir werden bei allem, was wir tun, eine ruhige Zeit haben und bei der Arbeit, das erreichen was wir möchten.
  • Von vielen Raupen zu träumen, deutet darauf hin, dass wir in unserer Einstellung zu Veränderungen etwas flexibler sein sollten.
    • Wenn sie aus unserem Körper schlüpfen, spiegelt dies persönliche Veränderungen wider. Wir möchten in vielerlei Hinsicht wachsen und glücklicher oder selbstbewusster werden. Um dieses Ziel anzugehen, müssen wir einen Weg finden, wie wir wachsen können. Dies geschieht am besten dadurch, dass wir mit großem Eifer für das kämpfen, was wir erreichen wollen.
  • Die Raupe, die sich in einen Schmetterling verwandelt, deutet auf persönliches Wachstum, neue Möglichkeiten und die Ankunft vieler guter Dinge hin.
  • Sterbende Raupen sehen, bedeutet Verzweiflung. Wir möchten uns nicht ändern, weil wir ständig an uns selbst zweifeln. Wir sollten uns deshalb darauf konzentrieren, mehr Stabilität und Hoffnung zu erlangen. Lassen wir uns nicht von der Vergangenheit aufhalten und beginnen wir damit, wieder an uns selbst zu glauben.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Raupen zeigen Feindseligkeiten an, sowie, dass Eigentum und Güter leicht im Wert sinken könnten; mit niederträchtigen Leuten zu tun bekommen; man sollte sich vor deshalb vor undurchsichtigen Geschäften hüten; in Beruf oder Liebe steht eine Enttäuschung bevor;
  • eine Raupe sehen: ein Freund oder Bekannter wird sich so entpuppen, wie man ihn nicht kennt; auch: es gibt neue Entwicklungsmöglichkeiten, die man noch nicht beachtet hat, doch sollte man dabei klug vorgehen; Sie soll manchmal auch eine Krankheit ankündigen.
  • viele Raupen sehen: von einigen Menschen ist nichts gutes zu erwarten, denn sie werden sich ganz anders "entpuppen";
  • Raupe einfangen oder töten: Überwindung der Feinde; das Mißtrauen einem bestimmten Menschen gegenüber ist berechtigt.
(arab.):
  • Raupen allgemein: verkörpern lästige Menschen, die sich nur sehr schwer abwimmeln lassen.
  • Raupe sehen: Schaden nehmen. Du wirst einen falschen Freund entlarven; auch: bevor man neue Freundschaften eingeht, sollte man die betreffende Person gründlich auf ihre Charaktereigenschaften überprüfen, da man durch deren unredliches Verhalten leicht in erhebliche Schwierigkeiten geraten kann.
  • Raupe sich verpuppen sehen: macht auf unbeachtete Entwicklungsmöglichkeiten aufmerksam.
  • Raupen in Schwärmen sehen: man soll sich vor Verlusten in finanziellen Angelegenheiten hüten.
  • Raupe am Ast: Verlust am Vermögen.
  • Raupe am Boden: falsche Freunde bringen Gefahr.
  • Raupe an sich haben: du wirst viel Ärgernis erleben.
  • Raupe töten: man sucht dir zu schaden; auch: ein Kind stirbt in deiner Umgebung.
  • Raupe zertreten: du willst eine Gesetzeswidrigkeit begehen.
  • Raupen von Gewächsen ablesen: sich vergeblichen Bemühungen unterziehen.
(indisch):
  • Raupe sehen: Krankheit.
  • Raupen vernichten: du wirst deine Feinde unschädlich machen.
ERBRECHEN = etwas hinter sich bringen, erbrechendas quasi unverdaulich erscheint

Assoziation: Ausspeien von unverdaulichen Gedanken oder Gefühlen? Fragestellung: Was muss ich loswerden?   Erbrechen im Traum bedeutet, dass wir etwas hinter uns bringen, das uns unangenehm, quasi "unverdaulich" erscheint. Ein Traum vom Erbrechen bedeutet, dass unangenehme Gefühle herausgelassen werden. Man befreit sich von etwas, das unser Wohlbefinden erheblich beeinträchtigt.   Erbrechen kann wie Durchfall ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
KRIECHEN = komplexe Ziele, kriechenbei denen man nur langsam Fortschritte macht

Assoziation: Regressive Bewegung. Fragestellung: In welchen Bereichen meines Lebens möchte ich mir Zeit lassen?   Kriechen imTraum stellt komplexe oder schwierig zu erreichende Ziele dar, bei denen man nur langsam Fortschritte macht. Vielleicht zweifeln andere auch an unseren Fähigkeiten, dass wir ein schwieriges Ziel überhaupt auf die Beine stellen können. Oder es zeigt eine quälende Situation, die Unmengen an ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Raupe am essen23.10.2021  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Raupe am essen
Eine Raupe kriecht aus dem Schrank und frisst ein Skorpion auf .. ich möchte die Raupe mit einem Glas fangen und beim öffnen vom Schrank ist da eine Spinne bewegungslos...
 

Raupe14.10.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Raupe
Viele kleine Raupen auf dem Boden in der Küche. Ich sehe sie erst als welke Blätter und sauge sie weg. Dann finde ich wieder Blätter, die sich bei genauerem Hinsehen als kleine grüne Raupen entpuppen. Dann sehe ich, dass die grüne Pflanze am Tisch, keine Pflanze ist, sondern die Mutterraupe, welche immer neue kleine Raupen gebärt.
 

25.08.2019  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Raupen schlüpften aus meinem kopf
ich hatte pickel am kopf und im gesicht, und als ich sie audrückte, kamen grün-gelb schimmernde raupen raus mit bitzblauem streifen. war ziemlich eklig. ich mache zur zeit sehr viel durch.
 

07.11.2018  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Die seltsame raupe
Ich stehe auf einem Hügel und sehe eine kleine Höhle . In der ein kokon liegt . Ich fasse sie an und es paaiert nix. Als ich wasser über diese kokon schütte wird eine raupe rausgespühlt. Sie ist weiss hat einen kleinen kopf. Ich ekle mich . Plötzlich bewegt sich die raupe und hat am kopf und am ende Stacheln sie versucht an mir hoch zu klettern ich wäre sie ab . Sie wird sauer und versucht immer wieder mich an zu springen .ich wäre sie ab und ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung