joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1043
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 26.05.2016
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen kollektiven Traum ein:

prinz

Ich habe von prinz Harry of wales geträumt. Es war so als ob wir uns unser ganzes Leben kennen würden und uns immer wieder finden. Zwischen uns war es eine innige Beziehung ob wohl wir uns nicht kennen

PRINZ = Vernunft und Männlichkeit, prinzgilt als Glückssymbol und verheißt die Erfüllung von Wünschen

Assoziation: Edler Aspekt des Selbst; kultivierte Männlichkeit.
Fragestellung: Was bewundere ich an oder suche ich in Männer oder mir selbst?
 
Prinz im Traum verkörpert Verstand, Vernunft und Männlichkeit; er gilt als allgemeines Glückssymbol und verheißt die Erfüllung von Wünschen. Wenn es sich nicht um einen leibhaftigen Prinz handelt, ist er in Frauenträumen meist der Märchenprinz, der sich oft als der eigene Partner im wahrsten Sinne entpuppt.
 
Siehe Adel Archetyp Fürst Graf Herzog König Krone Märchen Prinzessin

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • einen Prinzen sehen: verheißt Glück;
  • mit einem Prinz sprechen: ein Wunsch wird in Erfüllung gehen.
(arab.):
  • großes Glück erwartet uns demnächst; auch: du wirst Anerkennung finden; auch: du wirst einen Sohn bekommen.
(indisch):
  • Prinz begegnen: im Geschäft wirst du Unannehmlichkeiten haben.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
WAL = das Eindrucksvolle und Pompöse, waldas alles andere in den Schatten stellt

Assoziation: Fulminante Leistung, grandioser Erfolg. Fragestellung: Was ist so mächtig oder einflussreich in meinem Leben?   Wal im Traum steht für eine positive Situation, die so machtvoll ist, dass Kummer und Sorgen sich auflösen, oder unbedeutend erscheinen. Manchmal weist er auf außergewöhnliche Leistungen, die kaum noch übertroffen werden können. Wal im Alptraum kann für eine besonders schwierige ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter
LEBEN = Vertrauen, Tatkraft und Energie, lebenwenn man sich im Traum lebendig fühlt

Leben im Traum zeigt Vertrauen in die Zukunft, Tatkraft und Energie an, wenn man sich im Traum lebendig fühlt oder sich des Lebens bewusst wird. Wird etwas plötzlich lebendig, bedeutet dies, dass man erstaunt darüber ist, dass etwas wieder da ist. Es kann aber auch einen besonderen Moment im Leben reflektieren, bei dem eine verlorene Liebe, eine abgebrochne Beziehung oder eine frühere Situationen wiederherstellt wird. ... weiter
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung