joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 412
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 22.05.2016
gab ein junger Mann im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Trennung

[22.5., 10:49] Patrick Tartler: Ich hab geträumt das wir in tunesien urlaub gemacht haben und ich einen tag, bevor unser urlaub zuende war, alleine nach deutschland bin und ich dir nicht gesagt hab das ich los musste (weiß nicht mehr warum) und du bist alleine dort geblieben und ich dachte du merkst es nicht bis ich wieder zurück bin.
[22.5., 10:50] Patrick Tartler: Naja dann hast du es ja gemerkt und war total aufgelöst und wolltest wissen warum ich ohne dich weg bin und ob ich dich nicht mehr haben möchte und dich absichtlich da vergessen hab
[22.5., 10:53] Patrick Tartler: Und joa dann bin ich ja nachdem ich in deutschland erledigt hatte was ich erledigen musste wieder nach tunesien zu dir zurück und wollte dich abholen und in der zeit hast du dich von mir dann trennen wollen und gemeint wie sehr du mich hassen würdest und hattest auch schon jemanden anderen dort gefunden der sich in der zeit um dich gekümmert hatte
[22.5., 10:56] Patrick Tartler: Ich natürlich dann versucht dich wieder für mich zugewinnen und dir versucht zu verstehen zu geben warum ich gehen musste und dich nicht mit nehmen konnte und dann wolltest du nicht mehr zurück sondern bei dem typen in tunesien bleiben weil du meintest dich will eh niemand in deutschland haben und ich hab dir das ja gezeigt ob wohl ich dir immer gesagt hab wie sehr ich dich doch liebe und das das alles ja nur fake gewesen sein muss

Dein Traum scheint eine Vielzahl von Emotionen und Themen zu beinhalten, die möglicherweise auf persönliche Unsicherheiten, Ängste oder Kommunikationsherausforderungen in deinem Leben hinweisen könnten. Hier sind einige mögliche Interpretationen für verschiedene Elemente des Traums:

  • Alleine nach Deutschland reisen:

    Die Entscheidung, alleine nach Deutschland zu reisen und es nicht zu kommunizieren, könnte auf das Gefühl hinweisen, dass du gewisse Dinge alleine bewältigen musst oder dass es Aspekte deines Lebens gibt, die du nicht teilen kannst. Es könnte auch auf das Bedürfnis nach Unabhängigkeit oder persönlichem Raum hinweisen.
  • Wiedersehen und Aufgelöstsein:

    Das Wiedersehen mit deinem Partner und das Aufgelöstsein könnten auf das Bedürfnis nach Verbindung und Kommunikation hinweisen. Möglicherweise reflektiert dies das Bewusstsein darüber, wie Veränderungen und Entscheidungen andere Menschen beeinflussen können.
  • Trennung und Emotionen:

    Die Trennung in Tunesien und die darauf folgenden Emotionen könnten auf Ängste vor dem Verlust von Liebe oder der Unfähigkeit, die Bedürfnisse des Partners zu verstehen, hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du möglicherweise das Gefühl hast, nicht genügend Vertrauen oder Unterstützung in der Beziehung zu haben.
  • Kommunikation und Missverständnisse:

    Die Schwierigkeiten, die richtigen Worte zu finden und Missverständnisse zu klären, könnten auf die Herausforderungen in der Kommunikation innerhalb der Beziehung hinweisen. Es könnte wichtig sein, offener über Bedürfnisse, Erwartungen und Entscheidungen zu kommunizieren.

Weiterlesen

WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
LIEBE = Zuversichtlichkeit, liebeetwas erfolgreich hinter sich gebracht haben

Assoziation: Von der Liebe träumen. Fragestellung: Warum fühle ich mich so gut?   Liebe im Traum stellt eine Angelegenheit dar, bei der wir die ganze Zeit über zuversichtlich gestimmt sind. Auch: Eine Angelegenheit, die wir erfolgreich hinter uns gebracht haben; finanziell erst mal für eine Weile abgesichert sein. Träume als Wegweiser unseres Liebeslebens kleiden sich in vielen Formen. Das macht sie schwierig zu ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
ALLEINSEIN = das Bedürfnis nach Unabhängigkeit, alleinseindies kann positiv oder negativ gemeint sein

Alleinsein im Traum hebt hervor, dass man sich abgespalten fühlt, isoliert oder einsam. Positiver gewendet, repräsentiert dieses Bild das Bedürfnis nach Unabhängigkeit. Einsamkeit kann als negativer Zustand erfahren werden; allein zu sein hingegen kann sehr positiv sein. In Träumen wird häufig ein bestimmtes Gefühl hervorgehoben, damit man zu erkennen lernt, ob es positiv oder negativ ist.   Es zeigt die ... weiter
HASS = Aggressionsstau und die Angst, hassin einer entsprechenden Situation durchzuknallen

Haß im Traum deutet auf einen Aggressionsstau - ein sehr häufiger Traum, wenn wir uns immer beherrscht und kontrolliert geben, uns selten emotional zeigen und noch seltener "nein" sagen können. Dann gehören wir zu den Leuten, die nichts so sehr fürchten wie offene Auseinandersetzungen - u.a. deshalb, weil wir unser tatsächliches Aggressionspotential kennen: Wir haben Angst davor, in einer entsprechenden Situation ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter
ZEIT = einen bestimmter Lebensabschnitt, zeitauch an etwas im Leben erinnert werden

Assoziation: Gebundensein und Organisation. Fragestellung: Wo bin ich bereit, mein Leben auf die leichte Schulter zu nehmen?   Zeit im Traum symbolisiert einen bestimmten Zeitabschnitt unserers Lebens. Auch die Vergangenheit, die Zukunft und sonstige nahe und ferne Zeiten, von denen man träumt, sind gegenwärtig. Die Zeitverhältnisse im Traum sind ein Spiegel unserer Persönlichkeit. Diese Regel läßt sich auf alle ... weiter
URLAUB = momentane Ablenkung oder Veränderung, urlaubzu mehr Erholung aufgefordert werden

Assoziation: Momentane Ablenkung oder Veränderung; Fragestellung: Was habe ich getan, das meine Denkweise einstweilig völlig verändert hat?   Urlaub im Traum verweist auf Erholung und auf die Befriedigung eigener Bedürfnisse, ohne sich um andere kümmern zu müssen. Oder man macht vorübergehend etwas völlig anderes. Er stellt im Traum immer ein Symbol für Ausspannen, Freizeit und Freiheit dar. Oftmals ist auch ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Geben Tag Los Abgeholt Hindeuten Hast Erledigt

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung