joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 871
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 20.05.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Kaninchen

In meinem Traum fand ich mit meiner Freundin einen Kaninchenstall mit einigen Kaninchen, die ich anschaute, und mir/ uns sehr leid taten ....

Träume über Tiere, insbesondere solche, die Mitgefühl oder Sorge auslösen, können auf verschiedene Gefühle und Aspekte deines Lebens hinweisen. Hier sind einige mögliche Interpretationen für deinen Traum:

  • Mitgefühl und Sorge:

    Das Mitgefühl und die Sorge, die du für die Kaninchen empfunden hast, könnten auf deine Empathie und Fürsorglichkeit hinweisen. Möglicherweise spiegelte der Traum deine Fähigkeit wider, sich um andere zu kümmern, oder er könnte auf emotionale Verbindungen in deinem Leben hinweisen, bei denen du dich um das Wohl anderer sorgst.
  • Kaninchenstall:

    Der Kaninchenstall als Ort im Traum könnte auf ein begrenztes oder eingeschränktes Umfeld hinweisen, in dem du dich befindest. Es könnte auch auf das Bedürfnis nach Schutz und Sicherheit hinweisen.
  • Freundin im Traum:

    Die Anwesenheit deiner Freundin im Traum könnte auf soziale Unterstützung, Freundschaft oder gemeinsame Empfindungen hinweisen. Möglicherweise teilt ihr ähnliche Gefühle oder Herausforderungen.
  • Tiere im Traum:

    Tiere in Träumen können oft auf instinktive oder intuitive Aspekte der Persönlichkeit hinweisen. Kaninchen könnten für Sanftheit, Schnelligkeit oder Fruchtbarkeit stehen.
  • Traurige Kaninchen:

    Die traurigen Kaninchen könnten auf emotionale Herausforderungen oder Unsicherheiten in deinem Leben hinweisen. Es könnte sein, dass du dich um etwas sorgst, das Aufmerksamkeit oder Pflege erfordert.
  • Finden im Traum:

    Das Finden von etwas in einem Traum könnte darauf hinweisen, dass du auf der Suche nach etwas Bestimmtem in deinem Leben bist. In diesem Fall könnte es emotionale oder zwischenmenschliche Bedürfnisse symbolisieren.
Es ist wichtig zu beachten, dass Träume sehr individuell sind, und die Bedeutung kann von Person zu Person variieren. Wenn dieser Traum wiederholt auftritt oder starke Emotionen auslöst, könntest du darüber nachdenken, ein Traumtagebuch zu führen und die Muster in deinen Träumen zu beobachten. Es könnte auch hilfreich sein, die Emotionen und Ereignisse in deinem Wachleben zu berücksichtigen, um eine genauere Interpretation zu erhalten.

Weiterlesen

KANINCHEN = sexuelle Bedürfnisse, kaninchenSanftmut und Gefühlsreichtum aber auch Minderwertigkeitsgefühle

Assoziation: Fruchtbarkeit, Glück, Unsicherheit.
Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich bereit, produktiv zu sein?
 
Kaninchen im Traum kann auf sexuelle Bedürfnisse, Sanftmut, Gefühlsreichtum und Idealismus hindeuten; zum Teil erklären sich diese Eigenschaften allerdings aus Angst, Unsicherheit und Minderwertigkeitsgefühlen, man will von anderen nicht angegriffen werden.

Siehe Füttern Hamster Hase Haustier Karotte Nagetiere Stall

  • Weiße Kaninchen gelten allgemein als Glückssymbol.
  • Schwarze können Mißerfolge und Trauer ankündigen.
  • Tötet man ein Kaninchen, weist das darauf hin, dass man Gefühle und ähnliche psychische Inhalte unterdrückt und deshalb unglücklich ist.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Kaninchen sehen: falsche Freunde wollen dir Schaden zufügen; auch: die Dinge werden schwierig sein; aber eine wohnliche oder berufliche Änderung wird einem helfen, die Dinge richtig zu stellen;
  • Kaninchen züchten: man wird ein hohes Alter erreichen;
  • Kaninchen herumhoppeln sehen: es steht eine Wandlung zum Besseren bevor; man wird seinen Vorteil klarer erkennen;
  • ausgelassene Kaninchen beim Spiel: man wird viel Freude an Kindern haben;
  • Kaninchen fangen: bringt eine Bekanntschaft mit einer viel jüngeren Person;
  • Kaninchen essen: Wohlergehen;
  • Kaninchen töten: Verlust durch Betrug;
  • wird es getötet: man opfert der Umwelt zuliebe eigene Ideale und positive Eigenschaften, doch wird man auf Dauer unglücklich;
  • weiße Kaninchen: Freude; treue Liebe, ganz gleich ob verheiratet oder ledig; baldige angenehme Ereignisse erleben;
  • schwarze Kaninchen: Trauer.
(arab.):
  • lebendige Kaninchen: einen feigen und furchtsamen Charakter haben.
  • ein weißes Kaninchen sehen: warnt vor falschen Freunden.
  • mehrere weiße Kaninchen sehen: sagen angenehme Erlebnisse in der Zukunft voraus; auch: kündigen Nachwuchs an.
  • schwarzes Kaninchen: man wird von einem Todesfall in nächster Zeit hören.
  • Kaninchen halten: deine Arbeit macht dir Freude.
  • Kaninchen füttern: du wirst für deine Freunde sorgen.
  • Kaninchen abstechen: Verlust an Liebe, Enttäuschung.
  • abgezogene oder gebratene Kaninchen haben: zu einigem Verdienst oder Gewinn gelangen.
  • Kaninchen essen: Falschheit unter Freunden.
(indisch):
  • Kaninchen sehen: schwache Gesundheit.
  • Kaninchen töten: gute Gesundheit und hohes Alter.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter

Ähnliche Träume:
 
4 graue Kaninchen18.05.2021  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
4 graue Kaninchen
Auf dem Bett sitzt ein junges Kaninchen und unter dem Bett 3 erwachsene Kaninchen. Ich versuche die Kaninchen unter dem Bett hervor zu holen, weil ich sie vor irgendetwas retten will. Alle Kaninchen sind graubraun. Ich will meiner Mutter mitteilen, dass auf einmal Kaninchen in meinem Zimmer sind, sie telefoniert aber ich kann/will nicht mit mir sprechen.
 

Die versteckten Kaninchen20.08.2020  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Die versteckten Kaninchen
Dort, wo ich arbeitete, gab es eine Art Faktotum, ein Mann, der geistig etwas zurück geblieben war und als dumm galt, nicht akzeptiert von den anderen. Ich redete als eine von wenigen mit ihm, denn er war sehr freundlich und gutherzig. Eines Tages erhielt ich die Aufgabe, einen nicht benutzten Raum putzen und wieder bewohnbar zu machen. Es waren Kirchenbänke in dem weiß getünchten Raum, diese waren ganz verstaubt und ich entfernte den Staub mit einem Staubsauger. Da kam der geistig zurück gebliebene Mann herein und brachte mir einen Teller mit schönen Speisen. Er bot an, mir ...
 

23.08.2019  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Braune Kaninchen
Viele junge braune Kaninchen im Stall gefunden und überrascht Gabel geholt zum Stall reinigen
 

01.06.2018  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Feuerausbruch im Wald droht Kaninchen zu töten
Hallo, heute nacht träumte ich: ich war in einem Wald, es waren Nadelbäume,nicht sehr dicht , sondern eher vereinzelte Bäume. Links oben entdeckte ein paar Flammen an einem Baum. Ich wußte nicht, ob das Feuer sich ausbreiten würde und beobachtete es. Neben dem Baum mit den Flammen war ein Baum mit Einzel- Käfigen, in dem sich Kaninchen (ca. 25) befanden. Die Käfige waren um den Baum herum angepasst. Plötzlich fing auch dieser Baum Feuer, das sich schnell Richtung Kaninchenkäfige ausbreitete, diese waren im unteren Drittel des ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung