joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 949
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 15.05.2016
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Alptraum ein:

Injektion

Ich war in einer Großstadt (könnte Berlin gewesen sein) und habe dort meinen Kumpel besucht. Eines Tages bin ich dann in die Innenstadt gegangen. Dort war ich dann in einer Unterführung und wurde von einer Horde von Menschen mitgenommen und mir wurde etwas mit einer Spritze injiziert. Ich rannte von ihnen weg und wurde von ihnen verfolgt. Nach kurzer Zeit habe ich dann meinen Kumpel wieder getroffen der mir eine Stand Predig gehalten hat, da er sich sorgen um mich gemacht hat weil er mich gesucht hat. Er erzählte auch mir dass er auch eine spritze in Oberschenkel injizier bekommen hat. Er schaute mich nur an und da wusste ich dass wir beide nicht mehr gesund werden würden. Mich zog es trotzdem noch mal in die Unterführung da ich dort ein Mädchen retten wollte. Ich sah das Mädchen nahm es mit und rannten vor den anderen weg. Am ende des traumes waren mein Kumpel, das Mädchen und ich in einer Art alter Industriehalle welche jedoch unbedacht war. Dort wartete der Anführer der leute auf uns. Er erzählte etwas was ich jedoch nicht verstand. Ich rannte mit den beiden wieder davon. Draußen angekommen warten die Leute auf uns um uns festzuhalten. Um uns herum war aber Wasser. Wir sprangen in das Wasser und schwammen davon. Am Festland angekommen, (wir waren immer noch in dieser Industrie Halle) fanden wir ein Kanu und 2 paddel. Mit diesen gingen wir zum Meer und fuhren auf dem Wasser welches Eisschollen hatte davon.
Kommentar: comment
Ich hatte Angst um meinen Kumpel. Das Mädchen weiß ich nicht warum ich sie mitgenommen habe. Zum Schluss des Traums sah es so aus als wären wir am Nordpol gewesen.

Dein Traum scheint viele Elemente von Flucht, Bedrohung und mysteriösen Injektionen zu enthalten. Hier sind einige mögliche Interpretationen für verschiedene Aspekte deines Traums:

  • Injektion in der Großstadt:

    Die Injektion könnte eine Metapher für eine Bedrohung oder Unsicherheit in deinem Leben sein. Die Großstadt und die Unterführung könnten auf eine komplexe oder überwältigende Umgebung hinweisen, in der du dich möglicherweise verloren oder bedroht fühlst.
  • Verfolgung und Flucht:

    Die Verfolgungsszene könnte auf das Gefühl hinweisen, dass du in einer Situation oder Beziehung von äußeren Kräften bedroht oder beeinträchtigt wirst. Die Flucht könnte den Wunsch nach Freiheit oder das Bestreben, sich vor bestimmten Herausforderungen zu schützen, repräsentieren.
  • Kumpel mit Injektion:

    Die Tatsache, dass dein Kumpel auch injiziert wurde, könnte auf geteilte Herausforderungen oder Sorgen in eurer Freundschaft oder in eurem Leben hinweisen. Es könnte auch bedeuten, dass ihr gemeinsam durch schwierige Zeiten geht.
  • Rettungsversuch:

    Der Versuch, das Mädchen zu retten, könnte auf den Wunsch hinweisen, anderen in schwierigen Situationen zu helfen. Es könnte auch eine altruistische Seite von dir repräsentieren, die sich um das Wohl anderer sorgt.
  • Flucht auf dem Wasser:

    Die Flucht auf dem Wasser, insbesondere auf Eisschollen, könnte auf die Notwendigkeit hinweisen, sich auf unkonventionelle Weise vor Problemen zu schützen. Wasser kann oft Emotionen oder das Unterbewusstsein repräsentieren.
  • Ankunft am Nordpol:

    Die Nordpol-Referenz könnte symbolisch für einen extremen oder isolierten Ort stehen. Es könnte darauf hinweisen, dass du dich in deinem Leben an einem Ort befindest, der sich extrem oder schwer zugänglich anfühlt.
Insgesamt scheint der Traum von Unsicherheit, Flucht und einem Wunsch nach Schutz zu handeln. Die genaue Bedeutung hängt jedoch stark von deinen persönlichen Erfahrungen, Emotionen und der aktuellen Lebenssituation ab.

Weiterlesen

WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
RETTUNG = Vermeidung von Eskalation, rettungder verzweifelte Versuch einem Problem zu entkommen

Rettung im Traum kann auf Angst deuten, aber auch eine reale Gefahr ankündigen, die wir nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen. Die Rettung aus einer bedrohlichen Situation, die uns das Traumbild zeigt, kann durchaus auf eine Gefahr im Wachleben aufmerksam machen, ebenso auf eine Krankheit, die im Anzug ist. Gerettet werden weist auf Hilfe von Anderen oder Gelegenheiten, in denen man etwas wieder gut machen kann. Es ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
SPRINGEN = Hindernisse mutig anzugehen, springenseine Chance nutzen sollen

Assoziation: Hindernisse mutig angehen; Fragestellung: Welches Risiko will ich eingehen?   Springen im Traum fordert oft auf, mutig eine Chance zu nutzen oder Hindernisse zu überwinden; das kann mit Angst vor dem Risiko verbunden sein. Vielleicht kommt darin zum Ausdruck, dass wir in einer Angelegenheit über den eigenen Schatten springen sollen. Wenn wir im Traum über ein Hindernis springen, werden wir im ... weiter
MEER = Gedanken, Gefühle und Hoffnungen, meersich nach Freiheit und Unabhängigkeit sehnen

Meer im Traum symbolisiert das kollektive Unbewußte, die Gesamtheit von Gedanken, Gefühlen und Hoffnungen oder Weiblichkeit - außerdem steht es für die Art und Weise, wie man seinen Lebensweg geht. Wenn wir vom Meer träumen, wird sich die Sehnsucht nach Freiheit und Unabhängigkeit, mag sie auch noch so wenig bewußt sein, in nächster Zeit bemerkbar machen: entweder in Form eines Ausbruchs oder in Form von ... weiter
VERFOLGUNG = ungelöste Probleme, verfolgungvon einem Geschehen gedanklich nicht loslassen können

Assoziation: Problemen aus dem Weg gehen wollen. Fragestellung: Mit welchen Schwierigkeiten will ich nicht konfrontiert werden?   Verfolgung im Traum stellt ungelöste Probleme aus der Vergangenheit dar, die psychische Störungen verursachen, welche oft durch Veränderungen der Stimmungslage gekennzeichnet sind. Es kann auch bedeuten, dass wir von einem Geschehen nicht loslassen können {seelischer Schock, böse ... weiter
SPRITZE = Beeinflussung oder Immunisierung, spritzesich über den Einfluß anderer Menschen klar werden

Assoziation: Beeinflussung oder emotionale Immunisierung. Fragestellung: Wer oder was besitzt die Macht, meinen Geschmack, meine Meinung oder meine Gefühle zu beeinflussen?   Spritze Im Traum verweist darauf, dass wir uns über den Einfluß, den andere Menschen auf uns haben, Rechenschaft ablegen. Die Deutung hängt davon ab, ob die Spritze verwendet wird, um etwas zu entfernen oder um etwas einzuspritzen. Beim ... weiter
MAEDCHEN = Empfänglichkeit und Unerfahrenheit, maedchensich in einer Angelegenheit nicht durchsetzen können

Assoziation: Empfänglichkeit, Unschuld, Sympathie, Hilfsbereitschaft Fragestellung: Wo im Leben bin ich unerfahren, dünnhäutig oder angepaßt?   Mädchen im Traum repräsentieren Facetten des Selbst, die passiv, empfänglich, sympathisch, kooperativ, fürsorglich oder angepaßt sind. Auch alle gebenden und schenkenden Aspekte. Im ungünstigen Fall kommt darin eine zu leichte Beeinflußbarkeit oder mangelndes ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung