joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 2566
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 15.05.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Alptraum ein:

Junggesellenabschied

Ich war erst mit meinem Mann zuhause und er schlief. Mein Kind schlief auch, aber sein Bettchen füllte sich mit Wasser und er schlief weiter, plötzlich klopfte es in seinem Zimmer im Schrank. Es waren die Nachbarn. Dann wären wir auf einem Junggesellenabschied. Es wurde eine Schnitzeljagd veranstaltet. Wir wurden in Gruppen eingeteilt und ich hab mich vorher schon gewehrt in eine bestimmte Gruppe zu kommen. Es wurde eine Gruppe nach meinem Willen gewählt. Dann ging es los. Ich ging den anderen hinterher und fand die ersten beiden Hinweise. Dann ging ich zurück, weil mein Mann mir ein Foto geschickt hat und mein Sohn nicht darauf zu sehen war. Wie befürchtet, lag er noch in seinem Kindersitz, aber er schlief. Ich suchte die Leine, um den Hund auch noch mitzunehmen. Da kam ein Pärchen, der Mann beleidigte mich:"Warum ich mein Kind allein lass" und noch schlimmere Sachen. Ich bemerkte, dass er betrunken war, er torkelte und fiel in die Tische. Ich schrie ihn an "Das ist Karma, mein Freund, tue böses, dann wiederfährt dir böses.

Weiterlesen

JUNGGESELLE = den Hinweis, junggesellesich in seinen Gefühlen oder im Liebesleben nach mehr Freiheit sehnen

Junggeselle im Traum ist ein Hinweis, dass wir uns für die freiheitsliebenden männlichen Anteile in uns öffnen müssen, um unser Schicksal zu vollenden. Wenn wir davon träumen, nur im Traum Single zu sein, im realen Leben jedoch liiert sind, müssen wir möglicherweise bei einem Problem in unserer Beziehung für uns selbst einstehen. Vielleicht sollten wir etwas alleine angehen, anstatt mit anderen.

Auf der anderen Seite könnte der Traum eine Metapher dafür sein, ausgesondert zu werden, weil jemand versucht, ein Exempel an uns zu statuieren, indem er die Aufmerksamkeit aller auf uns lenkt. Nur im Traum Junggeselle zu sein, kann jedoch auch ein guter Indikator dafür sein, dass unsere Beziehung schal wird.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene bedeutet ein Junggeselle im Traum augenblicklich nicht zu einer emotionalen Bindung bereit zu sein.
 
Siehe Alleinsein Ehe Freiheit Heirat Hochzeit Jungfrau Witwe

  • Einem Junggesellen begegnen, deutet darauf hin, dass wir in unseren Gefühlen oder in unserem Liebesleben nach mehr Freiheit suchen. Wir wünschen uns die Freiheit, etwas zu erreichen, was im Rahmen einer Partnerschaft nicht so recht gelingen will.
  • Wenn wir davon träumen, selbst Junggeselle zu sein, wären wir es wohl gern - falls wir in einer Bindung leben. Zumindest für den Zeitpunkt des Traumes gilt, dass wir uns in einem Single-Dasein wohler {und unseren gegenwärtigen Lebensvorstellungen "entsprechender"} fühlen würde.
  • Von einem Junggesellen- oder Junggesellinnenabschied zu träumen, symbolisiert den Genuss in letzter Minute, bevor es zu einer dauerhaften Situation oder Verpflichtung kommt. Ein letztes Mal die Freiheit genießen, bevor es ernst wird. Etwas tun, was wir schon immer tun wollten, bevor die Gelegenheit für immer verstreicht.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • älteren Junggesellen sehen: du bist unbefriedigt; Einsamkeit; Verlust einer Freundschaft;
  • jungen Junggeselle sehen: bedeutet Fröhlichkeit;
  • selbst Junggeselle sein: man sollte sich von Frauen fernhalten;
  • Sieht eine Frau einen Junggesellen, bedeutet dies Eigennützigkeit in der Liebe. Ungerechtigkeit nimmt ihren Lauf, Politiker verhalten sich unehrenhaft.
(arab.):
  • Junggeselle: dein Geld ist schlecht angelegt.
HUND = emotionale Verteidigung, hundsich gegen heftige Gefühlsregungen oder Probleme zur Wehr setzen

Assoziation: Gehorsamkeit, Loyalität und Zuverlässigkeit; Fragestellung: Wie schütze ich mich vor mulmigen Gefühlen?   Hund im Traum symbolisiert die empfindlichen Bereiche unseres Lebens, die besonderen Schutz bedürfen. Er zeigt auch an, wie wir uns gegen seelische Verletzungen abschirmen oder zur Wehr setzen können. Manchmal taucht er als Führer durch die Welt des Unbewußten auf, der zur Selbsterkenntnis ... weiter
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
SCHREI = Schock und Entsetzen, schreisich einer schlimmen Situation gewahr werden

Assoziation: Entsetzen, Hilflosigkeit, Wut oder Frustration. Fragestellung: Mit welcher Situation stoße ich an meine Grenzen?   Schrei im Traum ist immer ein Warntraum! Wir sollen den Schrei hören und auf etwas Wichtiges aufmerksam gemacht werden. Erinnern wir uns an die Traumszene? Daraus könnten wir schließen, wer oder was "nach uns schreit".   Schreien kann auch Schock oder Unglauben darüber ausdrücken, ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
TISCH = Entscheidungsfähigkeit, tischsich aller verfügbaren Chancen und Gelegenheiten bewusst sein

Assoziation: Ort der Aktivität. Fragestellung: Was bin ich zu prüfen oder tun bereit?   Tisch im Traum deutet darauf hin, dass wir uns unserer Entscheidungsmöglichkeiten bewusst sind. Wir registrieren alle möglichen oder verfügbaren Chancen und Gelegenheiten. Er kann auch andeuten, dass wir unsere Absichten und Pläne vor anderen offenlegen wollen. Tische vereinen Menschen, deshalb versprechen sie, immer auch neue ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
28.09.2017  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Junggesellenabschied mit Terroranschlag
Ich habe mit meinen Freundinnen meinen Junggesellenabschied gefeiert. Plötzlich kommt ein Terroralarm und mehrere Terroristen verfolgten uns. Wir sind durch dunkle Wälder gerannt und viele meiner Freundinnen sind dabei gestorben.
 

10.10.2013  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
jungesellenabschied einer freundin
Ich habe an einer Feier teilgenommen und sollte mit einem mir bekannten mann verkuppelt werden
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung