joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 886
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 12.05.2016
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Alptraum ein:

Terroranschlag

Ich War in einer großen Menschenmasse, da irgendein Fest war. Von weiten hörte man Schüsse und wie etwas explodierte. Eine Frau gab eine Schachtel mit Sachen die vergessen oder verloren gegangen sind während des Ausfluges an die Personen. Eine kleiner Junge nahm ein kleines SchokoladenStück raus. Aufeinmal ahnte ich das mit ihm irgendwas nicht stimmt! Also rannte ich weg..ich versteckte mich vorerst in einer Bar aber als es dort auf der Toilette keinen hinter Ausgang gab und ich die Toiletten Tür nicht zu bekommen hab lief ich schnell davon weg. Ich rannte so schnell ich kann zu meinem Freund nachhause. Doch er war nicht da. Nur seine Mutter war da..ich erzähle ihr alles und sie glaubte minus wollte gleich die Polizei verständigen da bisher noch niemand von der Polizei dort war um zu helfen. Aufeinmal bekam die Mutter meines Freundes einen Anruf von meinem Freund. Er klang sehr betrunken. Ich riss das Telefon an mich und fragte ihn wo er sei und das er sofort her kommen soll. Als er her kam war er total betrunken und log mich zunächst an wo er war. Danach sagte er mir die Wahrheit. Erst richtig sauer wurde ich als er in seiner betrunkenheit sagte, was ich hier wollte und das ich eh nicht so hübsch wäre und garnicht seinem "schema" entspreche. Wir riefen die Polizei an um den Terrpranschlag um weiteres noch zu verhindern. Dann war mein Traum plötzlich schlagartig aus.

Dein Traum enthält verschiedene Elemente, die auf emotionale Intensität, Gefahr und zwischenmenschliche Beziehungen hinweisen. Hier sind mögliche Interpretationen:

  • Terroranschlag und Flucht:

    Die Szene eines Terroranschlags und deine Reaktion darauf könnten auf Gefühle von Angst, Unsicherheit oder dem Bedürfnis nach Schutz und Sicherheit in deinem wachen Leben hinweisen. Die Flucht vor der Gefahr könnte darauf hindeuten, dass du versuchst, bestimmten Stressfaktoren oder belastenden Situationen zu entkommen.
  • Verlust und Wiederfinden von Gegenständen:

    Die Schachtel mit verlorenen oder vergessenen Gegenständen könnte auf das Bedürfnis nach Wiederherstellung von Ordnung oder Kontrolle hinweisen. Der kleine Junge, der Schokolade herausnimmt, könnte symbolisieren, dass auch inmitten von Schwierigkeiten kleine Freuden gefunden werden können.
  • Beziehungsdynamik mit deinem Freund:

    Die Interaktion mit deinem betrunkenen Freund und seine abweisenden Kommentare könnten auf Unsicherheiten in der Beziehung oder mögliche Selbstzweifel hinweisen. Der Kontrast zwischen der Notwendigkeit, sich aufgrund der Gefahr zu vereinen, und den abwertenden Bemerkungen deines Freundes könnte auf widersprüchliche Emotionen in Bezug auf Beziehungen hinweisen.
  • Hinzufügen von Alkohol:

    Die Tatsache, dass dein Freund betrunken war, könnte auf die Verwendung von Alkohol als Bewältigungsmechanismus oder als Flucht vor Problemen hinweisen. Es könnte auch auf mögliche Kommunikationsprobleme in der Beziehung hinweisen.
  • Polizei rufen:

    Das Rufen der Polizei im Traum könnte auf den Wunsch nach Hilfe, Unterstützung oder das Bedürfnis nach Ordnung und Sicherheit hinweisen.

Weiterlesen

TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
SCHUSS = endgültige Entscheidungen, schussdie rasch getroffen werden müssen, um ein Ziel zu erreichen

Schuß im Traum steht für endgültige Entscheidungen. Wir müssen eine Änderung beschließen, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Schuß und Schießerei kann auch anstehende Entscheidungen versinnbildlichen, die rasch getroffen werden müssen. Auch: Der Konkurrenz mit mehr Entschlossenheit und Härte begegnen sollen.   Alternativ kann eine Schießerei auch das Bewusstwerden für etwas im Leben reflektieren, das ... weiter
TOILETTE = sich von Vorurteilen, toilettepersönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten trennen

Assoziation: Befreiung von Schlacken. Fragestellung: Welchen Ballast will ich loswerden?   Toilette im Traum stellt eine Gelegenheit dar, uns aus einer negativen Situation zu befreien. Wir wollen unseren Ärger oder lästige Anliegen aus dem Weg räumen.Auch der Wunsch uns von Vorurteilen, persönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten zu trennen, kann damit gemeint sein. Uns von den Dingen im Leben trennen, von ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
HELFEN = Selbstbewusstsein und Ermutigung, helfenfür Pläne oder Probleme Unterstützung finden werden

Assoziation: Selbstbewusstsein, Ermutigung, Anspornen; Fragestellung: Kann ich meine Probleme lösen?   Helfen im Traum bedeutet, uns unserer Sache sicher sein zu dürfen, an uns selbst zu glauben und für unsere Pläne Unterstützung finden werden. Träumen wir, bei einem Unfall aktiv erste Hilfe zu leisten, könnten wir demnächst {im übertragenen Sinn} in eine ähnliche Situation kommen: Häufig ist es ein Tip ... weiter
ANRUF = verborgene Aspekte der Persönlichkeit, anrufempfänglicher für Einsichten oder Erkenntnisse sein

Assoziation: Informationen drängen sich auf, bieten sich an. Fragestellung: Was bedeutet der Anruf? Wer war der Anrufer?   Anruf im Traum stellt bislang verborgene Aspekte der Persönlichkeit dar, deren wir uns bald bewusst werden. Etwas im Leben fordert unsere ganze Aufmerksamkeit. Wir sind offener oder scharfsinniger für neue Erkenntnisse. Eine vage Situation könnte bald verständlicher werden. Wenn das ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung