joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 915
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 27.04.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Heilung

Ich war irgendwo in den höheren Sphären (Himmel oder Licht - Tempel etc.) und wurde von einem Priester, Aufgestiegenen Meister oder Engel beraten. Jener meinte, dass man meine Krankheit, Leberzirrhose, rückgängig machen kann. Dann vollzog sich die Heilung.

Weiterlesen

HEILUNG = Wiederherstellung, heilungein verletztes Gefühl oder eine seelische Verwundung ist wieder heil

Assoziation: Wiederherstellung, Genesung.
Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zur Heilwerdung bereit?
 
Heilung im Traum beginnt nicht unbedingt mit weisen Männern oder Frauen, die Ihnen Rezepte oder Heilkräuter im Traum überreichen. Häufig sind es extrem ruhige Traum-Szenen oder, umgekehrt, besonders kämpferische Traumsequenzen, die von einer beginnenden Heilung künden: Da wird eine Mauer übersprungen oder etwas defektes repariert; vielleicht wird ein Fluß durchschwommen, ein Widerstand bezwungen oder umgangen, eine Tür geöffnet, eine Unordnung aufgeräumt. Etwas taucht aus dem Wasser oder aus der Versenkung empor. Licht am Ende des Tunnels. Eine Blume blüht auf.

Ein geträumter Heilungsprozeß ist meistens auch ein ganz realer: Ein verletztes Gefühl ist wieder heil, eine "seelische Verwundung" gut vernarbt - eine Trauer bewältigt.
 
Siehe Arzt Doktor Genesung Gesundheit Krankheit Operation Wunde

  • Träumt man davon, dass nach längerer Krankheit eine Heilung eintritt, ist dies ein Symbol für eine positive psychische Entwicklung. Jedoch muß man auch hier vorsichtig mit den neu entstehenden Kräften umgehen und darf sich nicht überfordern.

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Heilung: Deine Sorgen gehen bald vorüber.
KRANKHEIT = Probleme und Belastungen, krankheites fehlt an Selbstvertrauen oder man hat Schuldgefühle

Assoziation: Arbeit an der Heilung oder Wohlbefinden. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist im Begriff, heil zu werden?   Krankheit im Traum stellt ein dauerhaftes Problem im Leben dar, von dem man überzeugt ist, dass es keine eigentliche Lösung dafür gibt. Einer ständigen Belastung ausgesetzt sein, mit der man wohl oder übel leben muss, weil man nicht dazu in der Lage ist, Kontakt zu einer Kraft aufzunehmen, die ... weiter
LICHT = Bewußtsein und Erkenntnis, lichtdie Klarheit in eine verwirrende Situation bringt

Assoziation: Eingebung, Offenbarung, Inspiration. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit?   Licht im Traum bedeutet Klarheit, Gewissheit, Klärung von Fragen, Führung oder Einsicht. Vielleicht fällt endlich Licht in eine verwirrende Situation. Ansonsten kann es die "erleuchtende Antwort" auf eine Frage symbolisieren. Etwas im Leben wird als das erkannt, was es wirklich ist.   Das Licht ist ein Symbol für ... weiter
HIMMEL = schöpferische Einfälle oder man glaubt daran, himmeldass alles so geschieht wie man es will

Assoziation: Glückseligkeit, Transzendenz, grenzenlose Freiheit. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich gesegnet? Wo in meinem Leben komme ich ohne Grenzen aus?   Himmel im Traum stellt Chancen, oder den Vorausblick in die Zukunft dar. Woran wir glauben, das können wir auch erreichen. Der Himmel symbolisiert die Einstellung zum Leben oder das Gefühl wie sicher wir uns in einer Situation fühlen. Im Traum ... weiter
ENGEL = Schutzgeister und Seelenführer, engelBotschaften, die man in sein Leben einbeziehen sollte

Assoziation: Transzendentes Wissen, Mitgefühl, höheres Bewußtsein, Offenbarung. Fragestellung: Welche Inspiration bin ich zu empfangen bereit?   Engel im Traum deutet darauf hin, dass wir eine Elternfigur suchen, die bedingungslose Liebe und Unterstützung gewährt, oder dass wir selbst diese Eigenschaften entwickeln müssen. Möglicherweise finden religiöse Bilder Eingang in unser Leben. Engel verkörpern manchmal ... weiter
PRIESTER = eine moralische Verpflichtung, priesterdie Fairness und ein angemessenes Verhalten erfordert

Assoziation: Arbeit am spirituellen oder religiösen Heil; Loslassen. Fragestellung: Was bin ich zu vergeben bereit.   Priester im Traum stellt eine moralische Verpflichtung dar. Er sorgt dafür, dass bestimmte Regeln eingehalten werden. Man selbst oder eine gewisse Angelegenheit, könnten mehr Disziplin, Fairness oder ein angemesseneres Verhalten erfordern. Er kann ein Zeichen sein, dass man konservatives Verhalten ... weiter
TEMPEL = seelischer Zufluchtsort, tempelsich von einem unangenehmen Problem erholen müssen

Assoziation: Ehrfurcht, Seele, Heiligtum. Fragestellung: Welche Form hat mein innerer Frieden?   Tempel im Traum steht für einen seelischen Zufluchtsort. Es kann sein, dass man sich von einem unangenehmen Problem erholen muss. Ein Tempel ist auch ein Zeichen dafür, dass etwas im Leben ungewöhnlich war oder ist, und man zurück zur Normalität kehren möchten.   Er kann auch unseren Körper symbolisieren. ... weiter
MEISTER = verschiedene Deutungen, Details

Siehe Baumeister Chef Lehrling Lehre Lernen
AUFSTEIGEN = seinen Blick in die Zukunft gerichtet haben, Detailssich geistig und materiell verbessern wollen

Hier ist der Blick in die Zukunft gerichtet, in der man sich geistig und materiell verbessern will.   Wer auf ein Dach steigt, benutzt seinen Kopf, um einen Aufstieg im Leben verwirklichen zu können.   Auf einen Berg steigen besagt demnach, daß man den Aufstieg in eine höhere Etage des Lebens nur mit einiger Mühe erreichen kann. Ist ein Berg zu steil, kann ein Plan oder eine eben begonnene Arbeit mißlingen; ... weiter

Ähnliche Träume:
 
21.01.2024  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
mir wird geraten, Menschen zu heilen
Eine Freundin von mir rät mir, Heilungen an Menschen vorzunehmen. Sie sieht es sehr locker und meint - ich brauch ja nur ein paar Teesorten verschreiben oder Vit C geht auch immer. Mir war das gar nicht recht, denn das schien mir doch sehr unehrlich und nicht korrekt. Wenn schon, dann richtig heilen .... aber das traue ich mir nicht zu ....... Ein Arzt kommt hinzu und meint ich brauch da keine Bedenken zu haben ....... die Leute glauben eh alles ..... ein weiterer ...
 

09.06.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
spontan heilung
Eine langjährige Klientin von mir, die an Alzheimer leidet und die ich schon lange betreue ist spontan genesen während ich sie betreut habe, und zwar bei ihrem Mann zu Hause, aber sie ist nicht ganz geheilt sondern nur an die Anfangszeit in der sie allerdings noch schwierig war und aggressiv. Der Grund war, dass ihre Amygdala gewachsen ist. Danach waren wir nach einer langen Nacht mit ihr auf einem Faschingsball an dem wir lange anstehen mussten und als wir endlich drin waren,in einer Art Zitadelle,wo viel Polizei war zur Sicherheit, wollte ich nur noch schlafen, und dort war ein Haus ...
 

05.08.2020  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Heilung
In einem Haus mit vielen Stockwerken waren diversen Hindernisse. Ich bin am linken Knie verletzt und durch das Bewältigen der Hindernisse wurde mein Körper kräftiger und ich konnte die Aufgaben ausführen. Mit mir waren verschiedene andere Personen und wir wurden verfolgt, sodass wir durch die Angst unsere Verletzungen ignorieren und trotzdem weiterlaufen. Das Haus und die Hindernisse waren bunt mit einigen tiefen Abgründen, doch wir konnten allen entkommen. Einmal mussten wir verschiedene Plattformen herunterspringen. Bei dem Öffnen einer Tür mit einem Spiegel, wo ich als erster mich ...
 

08.09.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Heilungerlebnis durch Treffen auf eine Frau mit einer Kuh
es kam eine Frau in Begleitung einer Kuh im Traum auf mich zu, es fühlte sich so an als ob ich in Trance wäre und die Frau die Kuh immer wieder mit einem Halsband an mich heranführte, uns sagte es fehlen noch Anteile zur Heilung. Danach träumte ich das ich von meiner Mutter sehr viel Geld geschenkt bekommen haben, und sie zu mir sagte, das ich jetzt mein Leben in die göttliche Ordnung kommt.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung