joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 896
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 24.04.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Leuchtturm

Ich befinde mich auf einem Leuchtturm, besuche Jemanden, nun heißt es aber diese Person lebt nicht mehr, ihre Räumlichkeiten wurden vermietet , an eine Firma, ich sehe dass es noch eine geheime Tür gibt und frage ob ich sie öffnen darf. Man zeigt mir noch einige Räumlichkeiten , ich bin begeistert, den hinter jeder Tür kommt ein wunderbarer Raum zum Vorschein, gross und herrlich anzusehen. Die Mieter sind mir nicht bekannt, es gibt einen Hund , er spielt mit meinen Schuhen, ich suche danach und finde sie zerbissen. Man zeigt mir ein Poster mit zwei Raben, es heisst dieser Film kommt ins Kino, insgeheim weiss ich das ich mir diesen Film unbedingt ansehen möchte. Ich gehe, draussen befindet sich eine Brücke, auf der ich mich befinde, Weiter entfernt ist das Festland.

Weiterlesen

LEUCHTTURM = Risiken und Gefahren, leuchtturman denen man durch Unvorsichtigkeit scheitern kann

Assoziation: Selbst-Beleuchtung; Warnung; Führung.
Fragestellung: Was muß ich sehen, um einer Gefahr aus dem Weg gehen zu können?
 
Leuchtturm im Traum stellt die Führung und Hilfe dar, die einem während einer schwierigen oder gefährlichen Situation zu Teil wird. Oder es zeigt, dass man weiß, was in einer Krise oder während einer Streßsituation zu tun ist. Man ist sich bewußt und weiß, wie man einer Gefahr oder Schwierigkeit aus dem Weg geht. Auch: Vor Risiken und Gefahren gewarnt werden, an denen man durch Unvorsichtigkeit scheitern kann.
 
Oft erscheint der Leuchtturm, wenn eine bisher unbewußte Problematik im Begriff ist, in unser Bewußtsein vorzudringen. Ein Leuchtturm ist Bestandteil eines Warnsystems; im Traum kann er vor emotionalen Schwierigkeiten warnen:

Das große Licht, das uns aufgeht, der Wegweiser auf dem Lebensweg, dessen nächste Station schon erhellt ist. Der Leuchtturm läßt immer Positives Aufleuchten. Der Leuchtturm hat im Traum eine ähnliche Bedeutung wie die Lampe oder die Laterne. Er kann uns eine Hilfe sein, um uns in einer schwierigen Lebenssituation zu orientieren. Ein Leuchtturm vermag uns in ruhigere Gewässer zu führen. Diese Bedeutung hat das Traumsymbol häufig, vor allem auf der emotionalen oder der spirituellen Ebene. Ein Leuchtturm kann jedoch auch auf die Symbolik des Turms verweisen.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene hebt der Leuchtturm im Traum den richtigen Verlauf unserer Unternehmungen hervor und hilft uns, unsere spirituellen Ziele zu erreichen.
 
Siehe Boot Felsen Klippe Küste Leuchtfeuer Licht Meer Nebel Orkan Schiff Sturm Turm Ufer Wellen

  • Befindet man sich auf dem Land, wird man vor kommenden Schwierigkeiten gewarnt, die möglicherweise von den eigenen Gefühlen herrühren.
  • Befindet man sich auf hoher See, muß man darauf achten, keine Mißverständnisse zu schaffen, indem man Probleme ignoriert.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Leuchtturm: die Hoffnung trügt nicht;
  • Leuchtturm bei Tage sehen: die Aussichten für die Zukunft verbessern sich; man gewinnt Durchblick; Zeichen einer glücklichen Heimkehr;
  • Leuchtturm nachts mit helleuchtendem Schein: verkündet eine weite und glückliche Reise;
  • Leuchtturm bei ruhiger See: steht für Freuden der gemächlichen Art und geistreiche Freunde;
  • in einem Sturm den Leuchtturm sehen: bedeutet Schwierigkeiten und Kummer, die aber schnell Glück und Wohlstand weichen;
  • Leuchtturm blinken sehen: man sollte auf den Ratschlag eines guten Freundes achten, um sich Unannehmlichkeiten zu ersparen.
(arab.):
  • Leuchtturm sehen oder ersteigen: deine Lage ist beneidenswert, du wirst dein Ziel erreichen;
  • das Blinklicht eines Leuchtturms sehen: Warnung, auf den guten Rat von Freunden zu achten, um sich Unannehmlichkeiten zu ersparen;
  • dabei auf See sein: man muß darauf achten, daß keine Probleme ignoriert werden, damit man nicht in ernsthafte Schwierigkeiten gerät;
  • dabei auf dem Land sein: man wird vor kommenden Gefahren gewarnt werden.
(indisch):
  • Leuchtturm: gute Aussichten für die Zukunft.
HUND = emotionale Verteidigung, hundsich gegen heftige Gefühlsregungen oder Probleme zur Wehr setzen

Assoziation: Gehorsamkeit, Loyalität und Zuverlässigkeit; Fragestellung: Wie schütze ich mich vor mulmigen Gefühlen?   Hund im Traum symbolisiert die empfindlichen Bereiche unseres Lebens, die besonderen Schutz bedürfen. Er zeigt auch an, wie wir uns gegen seelische Verletzungen abschirmen oder zur Wehr setzen können. Manchmal taucht er als Führer durch die Welt des Unbewußten auf, der zur Selbsterkenntnis ... weiter
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
SCHUH = den eigenen Standpunkt, schuhder einen mit der Welt verbindet

Assoziation: Lebenseinstellung; Moral, Ziele oder Motive; allgemeine Situation, Erdung; Fragestellung: Wie gut bin ich mit der Welt verbunden?   Schuhe im Traum stellen unseren Standpunkt oder den festen Stand auf dem Boden der Realität dar. Sie zeigen auf, wie wir uns entscheiden, und uns mit Problemen auseinandersetzen. Deshalb umschreiben Schuhe unseren geistigen oder seelischen Standort im Wachleben. Bei Frauen ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
BRUECKE = das Überbrücken von Schwierigkeiten oder Gegensätzen, brueckeeine neue Lebensphase beginnen

Assoziation: Verbindung, Überwindung von Problemen. Fragestellung: Welche Kluft bin ich zu überqueren bereit?   Brücke im Traum verweist auf den Übergang von einer Lebensphase in die nächste. Sie bezeichnet die emotionale Verbindung zwischen uns und anderen Menschen oder zu verschiedenen Lebensbereichen und hat die Bedeutung einer Vereinigung. Sie verbindet Gegensätze oder überbrückt Schwierigkeiten, die in der ... weiter
RABE = ein schlechtes Omen, rabewir fühlen, dass etwas falsch oder gefährlich ist

Assoziation: Magie; Omen; Klugheit. Die größeren Vögel werden als Raben, die kleineren als Krähen bezeichnet. Fragestellung: Wie lautet die Botschaft? Wobei könnte es Ärger geben?   Rabe im Traum bedeutet ein schlechtes Omen oder eine Situation, die Ärger prophezeit. Es kann auch Ausdruck einer Intuition sein, die fühlt, dass etwas falsch oder gefährlich ist. Deshalb deutet man Raben als Vorbote von Unglück und ... weiter
BESUCH = Sympathien oder Antipathien, besucheine Veränderung oder Entwicklung steht kurz bevor

Besuch im Traum symbolisiert, dass uns Informationen, Wärme oder Liebe zuteil werden. Ist der Besucher bekannt, so könnte sich dies auf eine reale Situation beziehen. Andernfalls bemüht sich wahrscheinlich ein verdrängter Persönlichkeitsanteil, zum Vorschein zu kommen. Jemanden besuchen bedeutet, dass wir in psychischer, emotionaler oder spiritueller Hinsicht unseren Horizont erweitern müssen. Es kann auch der Wunsch ... weiter
RAUM = die Entfaltungsmöglichkeit im Lebensraum, raumoft auch das kollektive Unbewußte

Raum im Traum verkörpert oft das kollektive Unbewußte oder symbolisiert die Entfaltung im Lebensraum, der einem Menschen zur Verfügung steht. Die genaue Bedeutung ergibt sich aus den individuellen Lebensumständen. Oft brauchen wir mehr Raum, um unsere Möglichkeiten wirklich optimal nutzen zu können. Wir müssen uns mehr darum bemühen, unsere Vorstellungen von der Begrenztheit unseres Ichs zu überwinden. Der Raum kann ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Zwei Fragen Finden Gross Person Spiel Geheimnis Leben Film Kino Fabrik Mieter

 

Ähnliche Träume:
 
02.08.2011  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
leuchtturm
Leuchtturm als wohnung mit einen neuer mann als freund,die turm ware aber für die publikum geöffnet und hatte eine riesiges wohnraum mit zwei karminen und einen grösse schlaafzimmer mit doppel bed mit einen weisse tagesdecke.
 

13.06.2011  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Gebäude und Leuchtturm kippt in meine Richtung
Ich war in einer Stadt. Plörzlich kippt das große Gebäude neben mir und der darauf stehende Leuchtturm auf meine Seite um. Ich werde aber nicht erschlagen, sondern sehe nur viele Leute, die Todesangst haben.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung