joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1719
   vote-icon 3 mal bewertet:

 
Am 21.04.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Zwei Bauchnabel

Im Traum hatte ich plötzlich zwei Bauchnabel übereinander und mir wuchs soetwas wie eine dreiteilige Wurzel an der rechten Bauchseite. Mein Partner kam auch in dem Traum vor.

Träume können sehr individuell und symbolisch sein, und die Bedeutung von Traumelementen kann von Person zu Person unterschiedlich sein. Hier sind einige allgemeine Interpretationen für die Elemente in deinem Traum:

  • Zwei Bauchnabel übereinander:

    Der Bauchnabel ist oft mit der Verbindung zur Mutter und dem Ursprung des Lebens verbunden. Das Auftreten von zwei Bauchnabeln könnte auf Dualität oder Ambivalenz in deinem Leben hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du zwischen zwei verschiedenen Perspektiven, Entscheidungen oder Lebensrichtungen steckst.
  • Dreiteilige Wurzel an der rechten Bauchseite:

    Die dreiteilige Wurzel könnte auf Wachstum, Verbindung zu deinen Wurzeln oder die Entfaltung unterschiedlicher Aspekte deiner Persönlichkeit hinweisen. Das Auftreten an der rechten Bauchseite könnte auf Handlung und Änderung in deinem Leben hinweisen.
  • Dein Partner im Traum:

    Das Auftreten deines Partners im Traum könnte auf die Bedeutung von Beziehungen und Bindungen in deinem Leben hinweisen. Möglicherweise spiegelt es auch deine Emotionen und Gedanken in Bezug auf die Beziehung wider. Insgesamt könnte der Traum darauf hinweisen, dass du in einer Phase des Wandels, der Entscheidungsfindung oder der inneren Transformation bist. Die Dualität der Bauchnabel und die Wurzel könnten auf die Komplexität deiner Gefühle, Beziehungen oder Entscheidungen hinweisen. Es könnte hilfreich sein, darüber nachzudenken, welche persönlichen oder beruflichen Aspekte in deinem Leben derzeit im Wandel sind und wie du dich mit diesen Veränderungen fühlst.
Da Träume sehr persönlich sind, könnte es auch nützlich sein, auf deine eigenen Emotionen im Traum zu achten. Wenn der Traum starke Gefühle ausgelöst hat oder wenn bestimmte Symbole eine besondere Bedeutung für dich haben, kann dies zusätzliche Einblicke in deine persönliche Situation geben.

Weiterlesen

ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt;
Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?
 
Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen.
 
Im Traum hat die Zwei meist einen weiblichen Aspekt. Sie ist die Zahl der Vereinigung und des Paares. Sie kann aber andererseits auch auf Widersprüchlichkeit und Gegensätzlichkeit hinweisen, jedoch auf deren Ausgleich und Auflösung, wie das Gute und das Böse, Sein oder Nichtsein - übersetzt: die Widerstände, die sich dem Menschen im Alltag entgegenstellen.

Eigenschaften der Zwei sind Gelassenheit, Aufrichtigkeit, Selbstlosigkeit, Geselligkeit, Harmonie, Unentschlossenheit, Gleichgültigkeit, Verantwortungslosigkeit und Sturheit.
 
Zwei teilt in Gegensätzen wie Gut und Böse, Licht und Dunkel, Innen und Außen, bringt Widersprüchlichkeiten in der eigenen Persönlichkeit zum Ausdruck und fordert auf, damit leben zu lernen und ständig den Ausgleich zu suchen.
 
Spirituelle Bedeutung: Zwei steht für Dualität, Unentschlossenheit, Gleichgewicht, männlich und weiblich, zwei Seiten einer Auseinandersetzung.
 
Siehe Paar Yin Zahl Zeit Zwanzig Zweiundzwanzig Zwillinge Zwölf

  • Wer im Traum vor einer Weggabelung mit zwei Richtungen steht, hat eine wichtige Entscheidung zu treffen, die den Verlauf seines restlichen Lebens verändern wird.
  • Die Zwei als Zahl sehen rät, geschäftliche oder persönliche Beziehungen mit Umsicht zu behandeln.
  • Ein Zweikampf {Duell} kündigt Probleme mit anderen Menschen an, oft in einer Liebesbeziehung.
  • Zwei Engel, von denen der eine "dunkel", der andere aber strahlend schön erscheint, fordert auf, sich zwischen Gut und Böse zu entscheiden.
  • Von 2 Uhr morgens träumen, stellt Konflikte dar, die noch unbewusst sind. Probleme, über die man sich nicht bewusst ist.
  • Von 2 Uhr nachmittags träumen, stellt einen Konflikt dar, den man bewusst wahrnimmt. Probleme, die nicht zu übersehen sind.

Volkstümliche Deutung:
europ.):
  • zwei Ziffern: Verdruß;
  • fallen zwei Zähne aus: signalisiert das Unannehmlichkeiten, die einem ohne eigenes Zutun widerfahren;
  • Abschied zweier Personen voneinander sehen: eigene Untreue.
  • zwei Männer mit Pistolen kämpfen sehen: es stehen einem Sorgen und Verunsicherungen bevor;
  • zwei Streithähne beobachten: es steht eine Trennung ins Haus; dieser Traum geht meist einem unfreundlichen Ereignis voraus;
  • zwei Köpfe oder mehrere besitzen: eine ungewöhnlich rasche, jedoch eventuell nicht dauerhafte Karriere wird einem prophezeit;
  • zwei schöne Ringe sehen: kündigt eine baldige Bindung oder sogar Hochzeit an;
  • zwei Tauben sich schnäbeln sehen: kündet eine glückliche Liebschaft oder Freundschaft an;
(arab.):
  • Zwei männliche Glieder haben bedeutet, man werde in Kürze heiraten und Kinder in die Welt setzen.
  • zwei Windmühlen sehen allgemein: man wird bald in den Konflikt zweier Menschen verwickelt werden; man sollte danach trachten, für keinen von beiden Partei zu ergreifen;
(indisch):
  • zwei Schwäne sehen: du wirst schon erreichen, was du willst;

NABEL = sich bewusstmachen, Detailsdass alles in bester Ordung zu sein scheint

Assoziation: Der Wunsch mit mit der Familie verbunden zu sein.
Fragestellung: Welche familiären Äbhängigkeiten sind mir wichtig?
 
Nabel im Traum zeigt, dass wir uns bewusst gemacht haben, dass entweder mit uns selbst, mit jemand anderem oder bezüglich einer Angelegenheit alles in Ordung zu sein scheint. Es geht uns gut, weil momentan keine Probleme erkennbar sind. Manchmal kann er auch als Hinweis auf egoistisches Verhalten gedeutet werden, wenn wir uns gewissermaßen für den Nabel der Welt halten. Das Unbewußte aber versucht uns darauf hinzulenken, dass Persönlichkeit nichts mit Egoismus zu tun hat.

Der Nabel ist in der Mitte des Körpers, man sieht den Weltnabel auch als universales, kosmisches Symbol. Er ist das emotionale Zentrum des Menschen, und wenn er erwachsen ist, auch der Sitz seiner Kraft.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene symbolisiert der Bauchnabel den Verknüpfungspunkt des Spirituellen und des Körperlichen.
 
Siehe Aura Bauch Körper Magen Mutter Nabelschnur Schwangerschaft Zentrum

  • Den eigenen Nabel oder den eines anderen Menschen sehen, macht uns bewußt, wie wir uns auf das innere Selbst oder auf die äußere Welt beziehen. Im Traum geht es oft darum, wie wir unseren Körper wahrnehmen. Der Nabel als Körpermittelpunkt eignet sich gut als Ausgangsbasis.
    • Ein nach außen gewölbter Bauchnabel weist daurauf hin, dass man sich bewusst gemacht hat, dass entweder mit einem selbst, mit jemand anderem oder bezüglich einer Angelegenheit etwas nicht in Ordung zu sein scheint.
    • Wenn der Bauchnabel lose ist, sollte man sich in naher Zukunft um die Sicherheit seines Eigentums kümmern. Materielle Werte, besonders wenn sie sehr teuer sind, hängen auch sehr eng mit unserer psychischen Energie zusammen.
    • Ein herausragender Nabel oder einer, der eine unnatürliche Größe hat bedeutet, dass wir darüber nachdenken sollen, ob wir uns selbst richtig einschätzen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass unsere wichtigsten Behauptungen nur auf herablassenden Spott stoßen. Es kann aber auch sein, dass etwas, das uns fremd ist, ständig anwesend ist oder sich dauernd einmischt.
    • Esoterische Traumbücher behaupten, dass eine Verletzung des Nabels auf ein Energieleck hindeutet. Es ist möglich, dass sich aufgrund magischer Effekte eine Lücke in der Aura gebildet hat, durch die die Lebenskräfte abfließen können.
    • Wenn Blumen oder Pflanzen aus dem Nabel wachsen, sollen wir ein reiches Erbe erhalten, über eine gute Gesundheit verfügen, besonders intelligent sein und auch noch besonders attraktiv aussehen.
    • Der gepiercte Bauchnabel spiegelt den geheimen Wunsch wider, in die Kindheit zurückzukehren, wieder unendlich geliebt und attraktiv zu werden. Das Durchstechen des eigenen Nabels deutet an, um jeden Preis seine eigene Bedeutung steigern zu wollen, um eine Art "Nabel der Welt" zu werden.
    • Ein unnatürlich großer Nabel, beinhaltet unser unbändiges Verlangen nach Vergnügen und Unterhaltung. Die dabei zum Ausdruck kommende Unachtsamkeit, kann zu Einkommensverlusten, Gesundheitsproblemen oder Beziehungskonflikten führen.
    • Ist der Nabel verschwunden oder blutig, gibt es meist einen physiologischen Hintergrund. Die Handlung wird oft durch Schmerzen verursacht, ist aber in der Realität nicht wahrnehmbar. Wenn man sich Sorgen um seine Verwandten macht, kann man oft auch Blut aus dem Bauchnabel fließen sehen. Das warnt uns davor, dass es leider wirklich allen Grund zur Sorge gibt. Es ist aber auch denkbar, dass unsere Würde bald ernsthaft verletzt werden könnte. War die Abwesenheit des Nabels an der richtigen Stelle, sollte man etwas mehr gesunden Egoismus an den Tag legen.
  • Der Nabelkuss zeigt den unbewussten Wunsch an, zu seinen Wurzeln zurückzukehren. Vielleicht muss man die Beziehungen zu den Eltern oder älteren Verwandten verbessern oder man wird in alte Familiengeheimnisse eingeweiht.
  • Wenn in einem Alptraum Teufel oder ähnliche Gestalten auf dem Bauchnabel sitzen, dann stellt dies die Verkörperung unserer Ängste dar.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Nabel: Ergründung eigener Unruhe, eines inneren Geheimnisses;
  • Nabel bedeutet, dass man sehr leicht seinen Eltern Kummer und Leid bereiten kann; vermeide deshalb alles, was zu etwas Unrechtem verführen oder verleiten könnte;
  • Nabel sehen, Nabel spüren oder einen Nabelbruch haben: es besteht Gefahr für die Angehörigen.
(arab.):
  • Du wirst Mittelpunkt einer Gesellschaft sein; auch: er weist auf eine Gefahr hin, die Angehörigen droht;
  • Nabel sehen oder Nabel fühlen: ungünstige Begebenheiten, du neigst zu Egoismus und Eigenliebe;
  • Nabelschmerzen: Zweifel an einer nahestehenden Person hegen.
(indisch):
  • Nabel sehen: ein Unglück wird dich bedrohen.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
PARTNER = die Einstellung zum Partner oder zur Sexualität, partnerauch unbewußte Persönlichkeitsanteile

Partner im Traum symbolisiert unsere Einstellung zum Partner oder zu unserer Sexualität. Was können wir dazu beisteuern, damit unsere Partnerschaft genausogut wie die im Traum wird? Ein Problem in unserer realen Partnerschaft tarnt sich in einem Traum, der ein gemeinsames Auftreten in sehr unterschiedlicher Aufmachung darstellt. Z.B.: Partner in Arbeitskleidung, Partnerin im Badeanzug - oder sie im Abendkleid und er im ... weiter
WURZEL = Vergangenes oder enge Beziehungen, wurzelvon denen man sich nur schwer trennen kann

Assoziation: Erdung; Nährung Vergangenheit. Fragestellung: Was verbindet mich mit meiner Quelle?   Wurzeln im Traum stellen enge Beziehungen {Familie, Beruf} dar, die fest im Leben verankert sind. Oder sie weisen auf Aspekte der Vergangenheit {Ausbildung, Karriere}, von denen man sich weder absondern, noch distanzieren kann. Der Bereich des Lebens, der dafür verantwortlich ist, dass man zuversichtlich und ... weiter
WACHSTUM = langsame Verbesserung, wachstummehr Wissen über etwas oder sich selbst bekommen

Assoziation: Entwicklung, Fortschritt, Reifung oder langsame Verbesserung; Fragestllung: Welche Eigenschaft wächst in uns heran?   Wachstum im Traum deutet auf innere Veränderungen, die uns dazu veranlassen, uns anders auf unsere Mitmenschen zu beziehen und herauszufinden, wer wir sind und wie unser Umfeld aussieht. Sie drücken sich in Träumen beispielsweise als Pflanzenwachstum aus. Wenn man von seiner Kindheit ... weiter
RECHTS = die Seite des Bewußtseins, rechtsunsere geistigen Interessen und Aktivitäten

Rechts im Traum gilt als Hinweis auf einen männlichen Gesichtspunkt. Wie in der Regel mit der rechten Hand geschrieben und gehandelt wird, so bedeutet Rechts im Traum die Seite des Bewußtseins, der geistigen Interessen und Aktivität. Die individuelle Bedeutung ergibt sich aus der Beziehung zu anderen Symbolen im Traum und aus den individuellen Lebensumständen. Im Traum itst diese Seite niemals als politische Einstellung ... weiter

Ähnliche Träume:
 
20.01.2024  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Hamdan und seine 2 Ehefrauen
Hi, ich grüße dich☺️ Wollte jetzt einmal bei dir reinschauen. Hamdi......heute habe ich das erstemal intensiv von dir geträumt. Oder sagen wir es so von hamdan bin Mohammed bin rashid Al Maktoum. Das trifft es wohl ehr.?? Nun gut gehen wir davon aus......du bist es. Okay. Mein Traum war folgendermaßen: Hamdan ist mit zwei Frauen gesegnet. Diese thani die luxuriös in einen deiner Paläste wohnt mit den kleinen Mohammed. Dann die Mutter der zwillinge der du einen anderen Palast zur Verfügung gestellt hast. Nicht ganz so luxuriös wie der von dieser thani. Ich nehme an es ist ...
 

Auf zwei Betten durch den Wald08.11.2023  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Auf zwei Betten durch den Wald
In rasender Geschwindikeit fliegen meine Schwester und ich jeweils auf einem eigenen Bett durch einen Wald. Es scheint Nacht zu sein und eine Autosuggestionsstimme spricht im Hintergrund von Selbstliebe. Mein Bettlaken ist sehr verrutscht und ich Kralle mich daran fest. Bei Veronica schimmert etwas silbernes und sie scheint im Gegensatz zu mir keine Angst zu haben, eher trällert sie fröhlich darüber, dass wir ja gleich zusammen Abend essen, dass was wir uns vorher gekocht haben: schwarzen Reis mit in roten Zwiebeln angebratener Pute in Sahnesauce. Und das obgleich wir beide kein Fleisch ...
 

01.07.2023  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Zug gleich zwei
Ich will mit dem Zug fahren und weiß auch wo hin packe meine Tasche doch Mutter will mit fahren. Das dauert mir zu lange. Das sie packt und ist beleidigt und bleibt zu Hause und ich fahre ohne sie und muss im Traum umsteigen in ein andere Zug.
 

31.01.2023  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Mord an 2 Mädchen
Ich habe 2 Mädchen, sie waren ca. 6 oder 7 Jahre alt, ertränkt. Eines war blond und eines ROTHAARIG. Ich habe zugesehen, wie der letzte Atemzug aus ihren Mündern kam und habe nichts empfunden. Danach ist am Himmel eine grosse Feuerwerksrakete explodiert. Dann habe ich überlegt, ob ich die kleinen Taschen der Mädchen verstecke oder am Ort lasse. Ich habe sie dort gelassen und die Mädchen wurden vermisst . Dann sass ich an einem Tisch und habe ein Spiel gespielt mit einem glücklichen Paar, die 23 Jahre zusammen sind. Das Spiel war so: man musste angekohlte ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung