joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1021
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 16.04.2016
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

helfen

Ich stehe in der Ecke einer Sporthalle
Junge hat Mutter auf dem Rücken
Junge läuft gegen eine Wand, verletzt sich am Auge
Ich helfe der Mutter von ihm herunter
Ich befehle jemandem einen Rettungswagen zu rufen

Weiterlesen

HELFEN = Selbstbewusstsein und Ermutigung, helfenfür Pläne oder Probleme Unterstützung finden werden

Assoziation: Selbstbewusstsein, Ermutigung, Anspornen;
Fragestellung: Kann ich meine Probleme lösen?
 
Helfen im Traum bedeutet, uns unserer Sache sicher sein zu dürfen, an uns selbst zu glauben und für unsere Pläne Unterstützung finden werden.

Tatsächlich weist Hilfe in Träumen fast immer auf ein zu lösendes Problem hin. Aber im Traum ein Kind in Schwierigkeiten zu sehen, das kurz vor dem Tod steht, und uns um Hilfe bittet zeigt, dass wir selbst dringend Hilfe brauchen.
 
Siehe Ambulanz Arzt Gebet Hilfe Hilflosigkeit Hilfsbereitschaft Notarzt Rettung Unfall

  • Träumen wir, bei einem Unfall aktiv erste Hilfe zu leisten, könnten wir demnächst {im übertragenen Sinn} in eine ähnliche Situation kommen: Häufig ist es ein Tip aus dem Unterbewußtsein, dass ein nahestehender Mensch emotional "verunfallt ist", in einer Beziehungskrise steckt oder sich in einer Situation befindet, die er als seelischen Notstand bzw. als äußerst schmerzlich erlebt. Wer könnte es sein, der nun dringend Zuwendung und ein "Pflaster auf seine Wunden" braucht?
  • Jemanden in irgendeiner Angelegenheit helfen zeigt, dass unser Auftreten im realen Leben allgemeinen Beifall hervorrufen wird.
  • Hilfe benötigen, oder jemanden um Hilfe bitten, weist darauf hin, dass wir uns verloren fühlen, oder von unseren Gefühlen überwältigt werden.
    • Sehen wir, wie jemand um Hilfe bittet, bedeutet dies, dass wir uns darüber bewußt werden, mit unseren Problemen allein überfordert zu sein.
    • Wenn uns ein Fremder um Hilfe bittet, wird sich unsere Nächstenliebe auf eine Person konzentrieren, die uns im Moment gar nicht braucht.
    • Bittet uns jemand um Hilfe, wir diese aber verweigern, reicht unsere Nächstenliebe nicht aus, jemandem in unserem Leben Gutes zu tun. Wir haben einfach Angst vor etwas oder unser Egoismus ist stärker als der Wunsch, Menschen in Schwierigkeiten zu helfen.
  • Einem Freund helfen verspricht, dass wir selbst Beistand von außen erhalten werden.
  • Einem Feind oder einer bösen Person helfen bedeutet, dass wir negative Absichten hegen oder schlechtes Verhalten an den Tag legen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • um Hilfe rufen: bedeutet Befreiung aus einer Gefahr.
  • jemandem Hilfe leisten: verheißt eine Belohnung oder Dank.
  • jemanden zur Flucht verhelfen: man wird infolge seiner Gutmütigkeit Unannehmlichkeiten bekommen;
  • einem Deserteur zur Flucht verhelfen: es wird einem aus einer Schwierigkeit herausgeholfen werden.
  • einem Freund helfen: man wird selbst Hilfe erhalten;
  • hilfsbedürftig sein: verspricht gute Zeiten und reiches Brot; auch Glück im Geschäft.
  • anderen zu Proviant verhelfen: gesellschaftliche Vergnügen;
  • bei einem Winzer mithelfen: bedeutet Vergnügen, gute Gesundheit, Freude und Reichtum.
  • auf dem Markt helfen: glückverheißendes Omen für Ihre Liebesangelegenheiten.
  • beim eigenen Hausbau mithelfen: Glück und Wohlhabenheit;
(arab.):
  • Hilfe bringen: deine Not geht zu Ende.
  • jemandem persönlich Hilfe leisten: Mühe und Arbeit haben.
  • jemanden in irgendeiner Angelegenheit helfen: dein Auftreten wird allgemeinen Beifall hervorrufen, du wirst wertvolle Freunde machen.
  • Hilferufe hören: Vorsicht, du stehst vor großer Gefahr.
  • einem Reiter aufhelfen: Glück;
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
VERLETZUNG = Verwundung oder Verlegenheit, verletzungdurch Überstürzung entstandene Schwierigkeiten

Assoziation: Emotionale Verwundung oder Verlegenheit; Fragestellung: Welche Wunden möchte ich heilen lassen? Welchen Schaden bin ich bereit wieder gut zumachen?   Verletzung im Traum entsteht durch Enttäuschungen, Kränkungen, Ungerechtigkeit oder Trennung von einem geliebten Menschen, wenn diese Erfahrungen unverarbeitet verdrängt werden. Oft hat jemand etwas gesagt, das die Gefühle verletzt hat. Ist man selbst ... weiter
RUFEN = das Wecken der Aufmerksamkeit, rufenum auf Risiken im Alltag hingewiesen zu werden

Assoziation: Aufmerksamkeit wecken; Fragestellung: Was drohe ich zu übersehen?   Rufen im Traum kann Erkenntnisse aus dem Unbewußten anzeigen, die oft auf reale Risiken im Alltag hinweisen. Manchmal wird man auch auf einen anderen Menschen aufmerksam gemacht, dem man helfen sollte, eine schwierige Phase zu überwinden. In der traditionellen Deutung bedeutet im Traum gerufen werden, einen "schlechten Ruf" bekommen; ... weiter
WAND = eingeschränkte Selbstentfaltung, wandauf Hindernisse und Schwierigkeiten stoßen

Assoziation: Barriere; Verteidigung; Trennung; Fragestellung: Was bin ich zu integrieren bereit? Wo brauche ich das Getrenntsein? Was ist das Getrenntsein?   Wand im Traum steht für das Bedürfnis nach Sicherheit, kann aber auch darauf hinweisen, dass man in seiner Selbstentfaltung eingeschränkt wird. Häufiger kommen darin auch unüberwindliche Hindernisse und Schwierigkeiten zum Vorschein, gegen die man oft ... weiter
LAUFEN = Geschwindigkeit und Fluß, laufenetwas am laufen halten wollen

Assoziation: Geschwindigkeit und Fluß. Fragestellung: Was darf nicht zu Stehen kommen?   Laufen im Traum deutet auf eine gewisse Kopflosigkeit, die Hemmungen aufzeigt. Zeit und Ort haben in solchen Träumen eine wichtige Bedeutung. Dort, wo man hinläuft, stößt man vielleicht auf den Grund, warum Tempo notwendig ist. Einer der möglichen Gründe, um zu laufen, kann sein, dass man verfolgt wird. Etwas am Laufen ... weiter
ECKE = eine andere Richtung einschlagen, eckees geschafft haben, neue Erfahrungen zu machen

Assoziation: Ausweglos, Verborgen, Unvermeidlich. Fragestellung: Wohin führen mich meine Entscheidungen?   Ecke im Traum bedeutet, dass sich etwas ändern wird, weil wir eine andere Richtung einschlagen, aber keine radikale Wende um 180 Grad vollziehen; das kann sich auf Pläne und Ziele, aber auch auf innere Einstellungen, Haltungen und Überzeugungen beziehen, die wir revidieren sollten, um nicht zu scheitern. ... weiter
RETTUNGSWAGEN = für seine Anstrengungen keine Anerkennung finden, rettungswagenman wird auch keine Belohnung bekommen

Rettungswagen kündigt an, daß man für seine Anstrengungen keine Anerkennung und Belohnung finden wird.   Siehe Ambulanz Notarzt Krankenwagen Unfall Verletzung Krankenhaus Operation

Ähnliche Träume:
 
12.12.2018  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Konnte mein Sohn nicht helfen
Ich befand mich in einem art Rohbau und brauchte hilfe, da an einem gerät über kabel Strom austrat. ich rief einen ehemaligen kumpel und meinen Exmann. der kumpel kam gerannt, mein Exmann etwas angetrunken langsam hinter her. der kumpel viel hin und ich kniete mich zu ihm, da meinte er, mein Exmann wird jetzt bestimmt eifersüchtig. ich sagte, "nein, ich habe einen neuen ganz lieben freund und darüber freut sich auch mein Exmann". wir gingen weiter zu dem gerät. aufeinmal kamen große Wassermassen durch die fenster, mein Handy klingelte und ich wußte mein sohn ruft an, der sich in diesem ...
 

22.08.2017  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Einem Freund helfen bei der Flucht
Ich habe geträumt das ich einen Freund den ich vor kurzem nach langer Zeit wieder gesehen habe an die Hand genommen hab da ich im Helfen wollte (warum ich ihm die Hand gegeben hab weiß ich nicht) .Ich zog ihn hinter mir her und auf einmal würden wir verfolgt.IWir flohen durch eine Gasse mit mehreren Läden es hatte eine Ähnlichkeit mit einer mal .Ich muss noch bemerken das ich irgendwie von Anfang an verflucht war und deswegen mich nicht auf der Flicht in bestimmten Läden verstecken dürfte .
 

24.03.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Ein Freund half mir beim Arzt
Ein guter alter Freund der mich sehr mag, half mir und stützte mich während ein Arzt mit eine größes Spritzer etwas aus mir raussaugen tat im Brusthöhe aus dem Rücken. Es tat aber nicht weh. Mein kleiner Sohn kam dazu, erschrack und fing nach mir zu rufen: Mama, Mama! Ich beruhigte ihm und sagte es soll keinen Angst haben und warten
 

10.01.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Ehemann hilft Fremden bei Entbindung
Mein Mann, mit dem ich in Trennung lebe, ist auf den Balkon gegangen, um sein Fahrrad zu holen. Das war hinter Kartons versteckt. Als ich ihn suchte, fand ich ihn telefonierend mit Silke, einer Frau, die ich nicht kenne. Mein Sohn sagte, dass sei die einzuge Frau, die der Papa nicht anrufen dürfe. Waum?" Fragte ich. Nach viel Bohren kam heraus, dass er Silke geholfen habe ein Kind zu entbinden, da sie am Ausgang eines Fests/Kirmes, Wehen bekam. Nach der Entbindung hat er ihr wohl noch geholfen, aber auf einmal ist sie verschwunden. Ich bin dann zur Arbeit gegangen, dort wurde ich ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung