joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 883
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 27.03.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Riesen Obaba

Es war schön und sonnig, dazu noch warm. Ich helfe meiner Mutter, obwohl ich weiß, dass sie jemand anderes ist (in einem anderen Leben / Inkarnation). Wir waren in bester Laune.
Dann kam etwas, an das ich mich nicht mehr erinnern kann, das einzige, was ich davon noch weiß, ist, dass es ca. einen Meter große Spinnen gab. Mir blieb nur noch der Schluss in Erinnerung: Es war eine Überschwemmung, ich kämpfte mich durchs Wasser. Dabei schlug mir etwas gegen den rechten Arm, es tat nicht weh, behinderte mich auch nicht bei meinem angestrengten Schwimmen, aber es kam mir nachher in den Sinn, dass es eine Riesenspinne gewesen sein muss, die (vielleicht schon ertrunken) vom aufgewühlten Wasser gegen mich gestoßen wurde.

Dein Traum enthält eine Mischung aus positiven und beunruhigenden Elementen. Hier sind mögliche Interpretationen für verschiedene Teile deines Traums:

  • Hilfe für deine Mutter in einem anderen Leben:

    Die Tatsache, dass du deiner Mutter in einem anderen Leben hilfst, könnte auf tiefere Bindungen und Verbindungen in verschiedenen Lebensphasen hinweisen. Es könnte auch bedeuten, dass du in der Lage bist, unterstützende Rollen zu übernehmen, unabhängig von den Umständen. Ca.
  • einen Meter große Spinnen:

    Spinnen sind oft mit Gefühlen von Angst oder Bedrohung verbunden. In diesem Fall könnten sie eine Herausforderung oder ein Hindernis in deinem Leben repräsentieren. Die Größe der Spinnen könnte auf die Wichtigkeit oder Intensität dieser Herausforderung hinweisen.
  • Überschwemmung und Schwimmen im Wasser:

    Eine Überschwemmung im Traum könnte auf emotionale Überflutung oder das Gefühl hinweisen, von Ereignissen oder Emotionen überwältigt zu werden. Das Schwimmen durch das Wasser könnte darauf hindeuten, dass du versuchst, mit diesen Gefühlen umzugehen und dich durch schwierige Situationen zu bewegen.
  • Schlag gegen den rechten Arm von einer Riesenspinne:

    Der Schlag gegen den Arm könnte auf eine unerwartete Herausforderung oder Hindernis in deinem Leben hinweisen. Die Tatsache, dass es nicht schmerzhaft war und dich nicht behinderte, könnte darauf hindeuten, dass du trotz Schwierigkeiten weiterhin vorankommen kannst.
Insgesamt könnte der Traum darauf hinweisen, dass du in deinem Leben mit Herausforderungen konfrontiert bist, aber dennoch die Fähigkeit hast, dich ihnen zu stellen und weiterzugehen. Die Verbindung zu deiner Mutter in einem anderen Leben könnte auf tiefere spirituelle oder emotionale Bindungen hinweisen, die dich unterstützen, auch wenn Schwierigkeiten auftreten. Es könnte hilfreich sein, darüber nachzudenken, wie diese Interpretationen in Bezug auf deine aktuellen Lebensumstände und Gefühle passen.

Weiterlesen

WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
SPINNE = eine innere Unsicherheit, spinnedie uns davon abhält, zu tun was wir eigentlich wollen

Assoziation: Die dunkle weibliche Kraft, irrationaler Überzeugungen; Fragestellung: Fürchte oder bewundere ich diese Eigenschaften in mir?   Spinne im Traum symbolisiert das Gefühl, gefangen zu sein und auch Hoffnungslosigkeit. Eine problematische Situation, die unlösbar zu sein scheint oder bei der es unmöglich ist, zu entkommen.Wir spüren eine große innere Unsicherheit, die uns davon abhält, zu tun was wir ... weiter
SCHLAGEN = Aggression und rohe Gewalt, schlagenmit allen Mitteln einen Einfluß erzwingen wollen

Assoziation: Arbeit an kindlicher Wut. Fragestellung: Welcher Teil von mir will erwachsen werden?   Schlagen im Traum, wenn man einen anderen Menschen oder auf einen Gegenstand schlägt, stellt das Bedürfnis dar, durch Aggression und rohe Gewalt Einfluß zu erzwingen. Schläge, die man im Traum erhält, sind nach altindischer Deutung ein Zeichen dafür, dass man gefördert und begünstigt wird. Wann immer im Traum eine ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
HELFEN = Selbstbewusstsein und Ermutigung, helfenfür Pläne oder Probleme Unterstützung finden werden

Assoziation: Selbstbewusstsein, Ermutigung, Anspornen; Fragestellung: Kann ich meine Probleme lösen?   Helfen im Traum bedeutet, uns unserer Sache sicher sein zu dürfen, an uns selbst zu glauben und für unsere Pläne Unterstützung finden werden. Träumen wir, bei einem Unfall aktiv erste Hilfe zu leisten, könnten wir demnächst {im übertragenen Sinn} in eine ähnliche Situation kommen: Häufig ist es ein Tip ... weiter
KAMPF = Konflikt und Auseinandersetzung, kampffür seine Ziele jetzt alle Kraftreseven benötigen

Assoziation: Konflikt und Auseinandersetzung. Fragestellung: Welcher Konflikt baut sich in mir auf? Welcher Konflikt löst sich? Welche Teile von mir befinden sich im Kriegszustand?   Kampf im Traum stellt einen Konflikt dar, mit dem man sich auseinandersetzt oder sich auseinandersetzen muss. Entweder kämpft man im Wachleben mit einer Person, mit einem Problem oder mit sich selbst. Letzeres kann als innerer Kampf mit ... weiter
ERTRINKEN = Probleme, Hilflosigkeit und wenig Selbstbewußtsein, ertrinkenvon Gefühlen überwältigt werden

Assoziation: Emotional untergehen. Fragestellung: In welchen Bereichen meines Lebens bin ich bereit, mich emotional sicherer zu fühlen?   Ertrinken im Traum weist darauf hin, dass man Gefahr läuft, von Gefühlen überwältigt zu werden, die man nicht handhaben kann. Man hat Angst, seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Ertrinken kann auch darauf hinweisen, dass man sich seiner Unfähigkeit bewußt wird, eine aktuell ... weiter
SONNE = Optimismus und Zuversicht, sonnewas zu Erfolg, Lebensfreude und Gesundheit führt

Assoziation: Optimismus; lebensspendende Kraft. Fragestellung: Was macht mich so optimistisch?   Sonne im Traum steht für Optimismus. Man hat ein zuversichtliches Gefühl auf ein kommendes Ereignis, fühlt sich ermutigt, voller Hoffnung und Vertrauen. Sie verweist auch auf Klarheit, Bewußtheit oder Erleuchtung - und bringt die Wahrheit ans Licht. Manchmal steht sie für Personen oder Situationen, die einem Beruhigung, ... weiter
ARM = Grundlage des Handelns, armdas Zupacken, das zum Erfolg führt

Arm sein, siehe unter Armut   Assoziation: Stärke, Bereit sein; Talente, Möglichkeiten. Fragestellung: Wofür bin ich bereit, oder worauf bereite ich mich vor? Was bin ich zu geben oder zu empfangen bereit?   Arm im Traum steht symbolisch für die Fähigkeit und die Grundlage des Handelns. Dementsprechend kann man den Verlust oder die Lähmung eines Armes deuten. Des weiterem stehen Arme für das ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung