joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 839
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 10.10.2007
gab ein Mann im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Trampen

Trampe an der Straße. Ein Auto hält an. Es sitzen mehrere Frauen darin. Eine davon erklärt mir, warum ich nicht mitfahren kann. Danach machen sie mir trotzdem Platz und ich steige ein. Wir reden etwas über eine Disco, während ich plötzlich mit einer der Frauen Sex habe.

ANHALTER = ein Ziel erreichen, anhalterohne ernsthafte eigene Verpflichtungen eingehen zu müssen

Assoziation: Mit Hilfe anderer ein Ziel erreichen.
Fragestellung: Welches Ziel will ich umsonst erreichen?
 
Der Anhalter im Traum kann auf eine Person oder eine Situation hinweisen, die uns erlaubt ein Ziel ohne ernsthafte eigene Verpflichtungen zu erreichen. Trampen kann auch bedeuten, die wir nicht die ganze Energie oder alle Mittel auf unsere Ziele konzentrieren wollen. Wir haben die Möglichkeit, zuvor etwas auszutesten, bevor wir uns voll und ganz darauf einlassen.

Allgemein steht das Symbol für die Freiheit, die auf Kosten der Abhängigkeit anderer Menschen gewonnen wird. Heutzutage kann man behaupten, dass jeder, der per Anhalter unterwegs ist, ein extrovertierter Freigeist ist, und das gilt wohl als die grundlegendste Interpretation.Wenn wir uns in einem Traum beim Trampen wiederfinden, zeigt das unseren freien Geist. Wir sind offen und bereit, alles zu tun, um neue Dinge zu erleben und neue Leute kennenzulernen.
 
Siehe Auto Beifahrer Bus Chauffeur Daumen Taxi Winken

  • Träume vom Trampen auf offenen Straßen bedeuten, dass der eigene Lebensplan nicht vollständig ausgebildet ist. Dieser hängt von der Fürsprache und dem Geld anderer ab. Wir mögen von der Arbeit eines anderen profitieren, ohne aber zu erkennen, dass dabei auch Gefahren entstehen können. Auch kann es bedeuten, dass wir uns gerade mit riskanten Verhaltensweisen schaden könnten.
    • Selbst per Anhalter reisen, bedeutet, dass wir nicht so frei sind, wie wir es sein möchten. Analysieren wir uns selbst und überprüfen, ob wir tatsächlich nicht so frei sind, wie wir es gerne hätten. Wenn ja, dann sollten wir nach Wegen suchen, uns selbst zu befreien.
  • Einen Tramper mitnehmen bedeutet, dass der Wunsch altruistisch sein zu wollen, uns blind machen könnte für Gefahren, denen wir in nächster Zeit ausgesetzt sein werden, oder wir machen unnötigerweise die Problemen anderer Leute zu unseren eigenen.
    • Den Tramper nicht mitnehmen, sozusagen an ihm vorbeifahren, ohne ihm gegenüber aggressiv zu sein, zeigt, dass wir Grenzen respektieren. Außerdem sieht man darin unsere Bereitschaft, die eigenen Probleme anzuerkennen. Das ist auch der Grund, warum wir uns weigern, die Verantwortung für die Probleme anderer zu übernehmen. Manchmal kann es auch so interpretiert werden, dass uns einfach die Umstände der anderen nicht interessieren.
  • Dem Anhalter oder dem Fahrer zu mißtrauen zeigt, dass wir an einem inneren Konflikt leiden, wenn es um andere geht. Wenn wir uns in solch einer Situation befinden, sollten wir nach Wegen suchen, unseren beschädigten Geist zu heilen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Wenn Sie versuchen, in Ihrem Traum ein Auto zu erwischen, also per Anhalter zu fahren, ist dies ein Zeichen dafür, dass Ihre Pläne keinen wesentlichen Hintergrund haben. Seien Sie vorsichtig mit Ihrem Geschäft. Der Erfolg mag vorübergehend sein und der Gewinn illusionär.
  • Wenn Sie in Ihrem eigenen Auto per Anhalter fahren mussten, bedeutet dies, dass Sie sich bei Umsetzungsplänen nicht auf die Hilfe von Fremden verlassen dürfen.
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
SEXUALITAET = den Wunsch nach Nähe, sexualitaetum den verlorenen Teil des selbst wiederzufinden

Sexualität im Traum bedeutet eine seelische Kontaktaufnahme. Obwohl Sexualität eines der Grundbedürfnisse des Menschen ist, haben sexuelle Handlungen im Traum nicht unbedingt mit unterdrückten Trieben und Wunschvorstellungen zu tun, auch wenn dies natürlich der Fall sein kann. Vielmehr wird durch die Sex im Traum auf eine psychische und schöpferische Funktion hingewiesen.   Bei Träumen mit sexuellen Handlungen, ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
STRASSE = Lebensweg und Lebenssituation, strasseunterwegs zu einem Ziel sein

Assoziation: Richtung; der Weg des Lebens. Fragestellung: Zu welchem Ziel bin ich unterwegs?   Straße im Traum verkörpert den Lebensweg, die Richtung, die das Leben nimmt. Sie weist auf unsere Lebenseinstellung und richtet das Hauptaugenmerk auf unsere Vorhaben. Am Zustand und der Umgebung können wir ablesen, wie wir uns gerade fühlen, und unser Leben führen, oder in welcher Art wir mit unseren Mitmenschen umgehen ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
REDE = ein Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis, redeauf seine Umwelt einwirken wollen

Rede im Traum {Ansprache} kann ein Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis versinnbildlichen; man will sich vielleicht im Wachleben allzusehr in den Vordergrund drängen. Auf jeden Fall möchte man auf seine Umwelt wirken und sie in seinem Sinne beeinflussen. Auch warnt sie oft vor Übertreibungen, mit denen man anderen auf die Nerven fällt. Manchmal weist sie auf Schwatzhaftigkeit hin. Im Traum vor einer großen Menschenmenge ... weiter
DISKOTHEK = der Wunsch nach einem intensiveren Lebensgefühl, diskothekauch jugendliche Selbstdarstellung

Assoziation: Saturday Night Fever. Fragerstellung: Brauche ich mehr Sex, Drogen und Rock 'n' Roll?   Diskothek im Traum steht für ein intensives Lebensgefühl und jugendliche Selbstdarstellung. Vielleicht befinden wir uns gerade in einer Zeit, die von lang andauernden Vergnügungen beherrscht ist. Es kann aber auch ein Mangel von Pflichtbewusstsein, etwa die Vernachlässigung von Verantwortlichkeiten gemeint sein, weil ... weiter
PLATZ = Zentrum der Psyche, platzeine bisher unbewußte Problematik ins Bewußtsein rufen

Platz im Traum warnt eindringlich davor, die Augen weiterhin vor Problemen zu verschließen; dabei kommt es auch darauf an, was auf dem Platz geschieht.   Der Platz im Traumgeschehen hat eine wichtige Bedeutung, auf ihn laufen meist viele Straßen zu; er ist also ein zentraler Punkt, vor allem wenn er rund oder quadratisch ist, so ist er ein Symbol für das Zentrum der Psyche. Mit einem solchen Traum soll die ... weiter
STEIGEN = eine Entwicklung der Persönlichkeit, steigenauch wenn das Aufwärtssteigen einem schwer fällt

Steigen im Traum, auch wenn es mühsam und mit Schwierigkeiten verbunden ist, bedeutet stets eine positive Entwicklung unserer Persönlichkeit. Steigt man allerdings hinab, so deutet dies auf Probleme im Beruflichen oder Privaten hin, vor allem wenn man dabei auch noch stürzt, stolpert oder Angst empfindet. Die Traumhandlung gibt mehr Aufschluß.   Siehe Bergab Bergauf Leiter Treppe Sprosse

Ähnliche Träume:
 
22.10.2017  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Von Daimler als Anhalter mitgenommen worden
Ich bin mit meinem Freund Ewald als Anhalter unterwegs. Ein Mann mit einem Daimler nimmt uns nach Tuttlingen mit. Allerdings lässt er uns erst bei sich zu Hause aussteigen, und wir müssen mit einer Stange das Eis an seiner Garageneinfahrt entfernen.
 

27.08.2016  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Ich trampe
Stehe an einer Straße und trampe. Mehrere Autos fahren vorbei, manche machen Anstalten zu halten, fahren aber doch weiter. Da hält ein Mann. Sein Auto besteht aus zwei offenen Kisten. Um mitfahren zu dürfen hat er eine Bedingung, die ich akzeptiere. Als ich hinten im Fahrzeug sitze, ist es wie ein richtiges Auto und hat sogar ein Autodach.
 

04.03.2014  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Auto Anhalter steine
Ich fahre auf der Landstraße und nehme einen jungen Anhalter mit. Ich muss dann große Steine umfahren
 

06.06.2013  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Trampe an der Straße . Ein Auto ...
Trampe an der Straße. Ein Auto hält an. Es sitzen mehrere Frauen darin. Eine davon erklärt mir, warum ich nicht mitfahren kann. Danach machen sie mir trotzdem Platz und ich steige ein. Wir reden etwas über eine Disco, während ich plötzlich mit einer der Frauen Sex habe.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung