joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1002
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 21.03.2016
gab ein junger Mann im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Die Jagd im Flughafen

Ich befinde mich am Strand und die Sonne scheint. Ich bin mit ein paar Freunden über Silvester dort um einen kleinen Urlaub zu machen, Während dieser Reise, lerne ich ein paar neue Leute kennen. Am letzten Tag heißt es dass der Flieger nur 888 Passagiere mitnehmen kann und dass wir uns dehalb beeilen müssen. Mir wird das gesagt, während ich mich mit einer Gruppe Frauen unterhalte. Ich merke dass eine davon auf mich attraktiv findet und gleichzeitig erzählt sie mir dass sie noch mein Sakko besitzt. Ich sage ihr dass wir uns mal in Innsbruck trefen müssen und dass ich am Ende noch zu ihr gehen werde um mir die Nummer zu holen. Ich packe meinen Koffer und renne zum Flughafen, der direkt am Strand ist. Die Halle ist riesig und Silber. Ich treffe einen der Männer mit denen ich feiern war und wir fangen an uns anzurempeln und liecht gegenseitig zu schlagen. Danach beschließen wir los zu gehen und ich sage dass ich noch zu den Frauen muss. Dort angekommen gebe ich ihr meine Nummer unter dem Vorwand dass sie mein Sakko hat, weil die Freundinnen von ihr sagen dass sie mich noch nicht gut kennt und das nicht machen soll. Zum Abschluss geben sie mir alle noch einen Glücksbringer, so dass ich beide Hände brauche. Es sind sicher um die 30 GLücksbringer. Ich gehe mit dem einen Kumpel in den Flughafen rein und drin sieht esa us wie ein Schulgebäude. Wir schauen auf den Bildschirm und dort steht dass keiner mehr ins Flugzeug kann. Wir beschließen einzubrechen und schleichen uns durch die Sicherheitstüren. Ich gehe in Zeitlupe durch 3 Türen und am Ende hackt der Freund mit einem Computer die restlichen Türen und wir kommen ohne Probleme durch. Dann laufen wir einen Gang hinunter, die erste Tür links und befinden uns in einem Büro. Er nimmt einen Zettel vom SChreibtrisch und notiert dass der Flüg erst später fahren muss. Wir hören Schritte und verstecken uns direkt unter den Tischen die direkt am der Wand stehen. Ich werfe meinen Rucksack neben mich und bleibe da unten liegen. DIe Person kommt herein und setzt sich direkt den Tisch unter dem ich mich befinde. Nach einer WEile entdeckt er uns und es ist ein alter Lehrer von mir. Er fragt was wir hier tun und am Ende fangen wir uns mit ihm unterhalten an. Er erzählt warum er hierher gekommen ist und dass er natürlich seine Familie vermisst. Gleichzeitig merkt er wie viel glücklicher er jetzt ist weil er einfach sein Ding macht und sich keinen Stress mehr macht. Er zeigt uns auch ein Buch. Das Gespräch berührt mich extrem und ich fange an zu weinen. Kleine Kinder kommen herein und sagen dass er einfach ein doper Lehrer ist und ich weine weiter, bis ich aufwache.

FLUGHAFEN = sich an der Schwelle, flughafenzu einem neuen Lebensabschnitt befinden

Flughafen im Traum stellt den Anfang oder das Ende von Plänen oder Ideen dar. Er symbolisiert einen Raum des Übergangs, in dem Entscheidungen für das Eintreten in einen neuen Lebensabschnitt getroffen werden. Wir stehen sozusagen an einer Kreuzung in unserem Leben und müssen überlegen, ob wir an der Gabelung nach rechts oder links abbiegen sollen.
 
Da wir uns an der Schwelle einer neuen Lebensphase befinden, ist Vertrauen notwendig, angesichts der Tatsache, dass wir unser Ziel noch nicht so richtig kennen. Alternativ kann ein Flughafen unsere Gefühle in Bezug auf eine Reisevorbereitung widerspiegeln.

Flughäfen zeigen Veränderungen an, wobei das Flugzeug uns in den Himmel bringt und damit die geistige Dimension dieser Veränderung betont. Auch: Flucht aus dem Alltag, Gefahr, sich in Ideen und Vorstellungen zu verlieren. - Ebenso: Symbol der Freiheit. Startplatz der "Himmelfahrt" und der Ekstase!
 
Wenn wir uns auf einen neuen Plan, ein neues Projekt oder eine neue Situation vorbereiten, kann das Träumen von einem Flughafen hohe Ambitionen oder hohe Erwartungen widerspiegeln.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene zeigt der Flughafen den Aufenthalt in einer Art spirituellen Transit an.
 
Siehe Abreise Bahnhof Fliegen Flugkarte Flugplatz Flugzeug Gepäck Hafen Landung Reise Reisepass

  • Das Warten auf den Abflug, weist auf eine neue Idee oder einen neuen Plan, der zum Start bereit ist. Wir nähern uns einem neuen Aufbruch im Leben. Vielleicht bereiten wir uns darauf vor, eine neue Beziehung, eine neue Karriere oder ein neues Abenteuer zu erleben. Je nachdem wie der Zielort ist, ob fremd oder bekannt, ob wohlhabend oder heruntergekommen, wird er diesen neuen Aufbruch näher charakterisieren.
    • Das Flugzeug verpassen oder ein stornierter Flug bedeutet, dass wir besorgt sind, nicht die richtigen Entscheidungen im Leben getroffen zu haben. Was auch damit zusammenhängen kann, dass wir kürzlich etwas Bedeutendes verloren haben {z. B. Kündigung, Trennung oder sonstige Verluste}. Vielleicht bedauern wir auch, eine günstige Gelegenheit nicht genutzt zu haben? Es bedeutet jedoch nicht, dass wir unser Ziel niemals erreichen werden. Wir müssen nur etwas länger auf die nächste Chance warten. Nichts weiter als eine Frage der Zeit.
  • Das Warten auf die Landung, spiegelt einen aktuellen Plan oder eine Idee wider, die sich dem Ende nähert. Möglicherweise erwarten wir dass eine Beziehung, eine Karriere oder ein Abenteuer zu Ende geht.
    • Am Flughafen auf jemanden warten, kennzeichnet die aktuelle Lage. Die Sterne stehen gut, neue Bekanntschaften zu machen. Verpassen wir nicht die Gelegenheit, neue Leute kennenzulernen. Andererseits hängt der Traum auch mit unserem Verständnis von Veränderung zusammen. Wenn wir wollen, dass sich etwas ändert, müssen wir auch etwas dafür tun.
  • Im Alptraum kann ein Flughafen eine naive, unvorbereitete oder hastige Denkweise widerspiegeln, wenn wir uns auf neue Gegebenheiten einlassen. Wir lassen uns auf eine neue Situation ein, für die wir nicht geeignet sind - oder bereiten uns auf etwas vor, was wir für einen langen Zeitraum oder den Rest unseres Lebens tun werden, ohne es richtig durchdacht zu haben, oder ohne es wirklich zu wollen.
    • Auf einem Flughafen umherirren, und sich sehr verloren fühlen, bedeutet, dass wir das reale Leben ebenso wahrnehmen, und dass wir an unseren Entscheidungen zweifeln. Vielleicht verlieren wir uns in einer Beziehung, haben vergessen, wer wir wirklich sind, und spielen nurmehr die Rolle, die unser Lebensgefährte von uns erwartet. Oder wir wissen im Beruf weder ein noch aus. Es fehlt uns sozusagen jegliche Vorstellung, wie wir unsere Lage ändern können. Verbinden wir uns mit unserem inneren Selbst, und fragen uns, was wir eigentlich vom Leben erwarten.
    • Etwas im Flughafen verlieren, deutet normalerweise darauf hin, dass wir Angst haben, etwas Wichtiges im Leben zu verlieren. So mag der geträumte Verlust des Koffers, des Telefons oder der Handtasche aber nicht bedeuten, dass uns dies in der Realität passieren wird, sondern vielmehr, dass wir davor Angst haben, loszulassen, bestohlen und betrogen zu werden oder geliebte Menschen aus unserem Leben zu verlieren.
  • Ein Flugzeughangar oder eine Zwischenlandung stellt Pläne oder Projekte dar, die sich momentan in der Warteschleife befinden. Wir warten auf einen bestimmten Zeitpunkt, bevor wir mit etwas größerem oder Neuem beginnen können.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • nackt auf dem Flughafen herumlaufen: daran erinnern, noch einmal das Urlaubsgepäck durchzusehen.
  • Abreise von einem Flughafen: weist auf einen Neuanfang.
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
WEINEN = Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Not, weinenmit einer schwierigen Lebenslage überfordert sein

Assoziation: Freisetzung von Emotionen: Trauer, Verlust, Enttäuschung, Schmerzen, Not. Fragestellung: Welche schmerzhaften Emotionen bin ich auszudrücken bereit?   Weinen im Traum deutet man als Unzufriedenheit oder Überfordertsein von einer schwierigen Lebenslage. Das kann das ungewollte oder plötzliche Ende einer Beziehung sein, was bewirkt, dass wir uns innerlich leer fühlen.   Eine andere Deutung wäre, ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
SCHLAGEN = Aggression und rohe Gewalt, schlagenmit allen Mitteln einen Einfluß erzwingen wollen

Assoziation: Arbeit an kindlicher Wut. Fragestellung: Welcher Teil von mir will erwachsen werden?   Schlagen im Traum, wenn man einen anderen Menschen oder auf einen Gegenstand schlägt, stellt das Bedürfnis dar, durch Aggression und rohe Gewalt Einfluß zu erzwingen. Schläge, die man im Traum erhält, sind nach altindischer Deutung ein Zeichen dafür, dass man gefördert und begünstigt wird. Wann immer im Traum eine ... weiter
KOFFER = Wünsche, Sorgen oder Aufgaben, kofferdie man mit sich herumträgt

Assoziation: Wünsche, Sorgen oder Aufgaben, die man mit sich herumträgt; Fragestellung: Bin ich ausreichend gerüstet oder bereit für einen Wechsel im Leben?   Koffer im Traum deutet auf Probleme und Belastungen hin, die wir auf unserer Lebensreise zu tragen haben oder auf uns nehmen sollen. Darin sind Sorgen und Probleme verpackt, aber auch noch unausgereifte Ideen und Gedanken, die eines Tages zu unserem Nutzen ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
TISCH = Entscheidungsfähigkeit, tischsich aller verfügbaren Chancen und Gelegenheiten bewusst sein

Assoziation: Ort der Aktivität. Fragestellung: Was bin ich zu prüfen oder tun bereit?   Tisch im Traum deutet darauf hin, dass wir uns unserer Entscheidungsmöglichkeiten bewusst sind. Wir registrieren alle möglichen oder verfügbaren Chancen und Gelegenheiten. Er kann auch andeuten, dass wir unsere Absichten und Pläne vor anderen offenlegen wollen. Tische vereinen Menschen, deshalb versprechen sie, immer auch neue ... weiter
FLUGZEUG = Vorhaben oder Projekte, flugzeugdie man schnell und erfolgreich auf den Weg bringen will

Assoziation: Pläne und Ideen realisieren wollen. Fragestellung: Werden meine Pläne von Erfolg gekrönt sein?   Flugzeug im Traum stellt die momentane Tatkraft und den Entwicklungsverlauf von Ideen, Vorhaben oder Projekten dar, die wir auf den Weg bringen wollen. Es zeigt an, ob oder wie erfolgreich wir mit unseren Plänen vorankommen. Im günstigen Fall sind wir in der Lage, alle erforderlichen Dinge zusammenzubringen ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Hand Buch Sonne Schule Strand Paar Verstecken Familie Wand Alte Gehen Fahren Lehrer Laufen Gespraech Fangen Beruehrung Reise Drei Buero Finden Silber Computer Person Vermisster Links Rennen Rucksack Party Halle Leute Macht Hoeren Stehen Schritt Ende Eins Klein Urlaub Unter Neu Ankunft Gang Geben Tag Los Packen Zettel Gesellschaft Nummern Erzaehlen Entdeckung Setzen Schleichen Sylvester Notizen Lernen Reisende Talisman

 

Ähnliche Träume:
 
Im Flughafen13.10.2022  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Im Flughafen
Bin auf einem Flughafen in Spanien. Will nach Stuttgart fliegen, erfahre jedoch, dass der Flug nicht stattfindet. Ärgere mich ein Flugticket gekauft zu haben. Denke es wäre besser gewesen, statt zu fliegen, den Bus zu nehmen.
 

30.03.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Erreiche ich den Bus zum Flughafen?
Die Reise soll nach Australien gehen. Ich muß das Flugzeug erreichen. Jedoch, während ich auf einem ausländischen Markt auf den Bus warte, werde ich von einer Stoffhändlerin angesprochen. Mir wird ein Stoff in beige mit Ornamenten gezeigt. Dann spricht mich ein zweiter Stoffhändler an, der mir seine Stoffe verkaufen will. Ich spüre zuviel Druck und entscheide mich den gezeigten beigen Stoff nicht zu kaufen, da mir auch nicht mehr viel Zeit bleibt. Ein dunkelhaariger freundlicher Junge in einem Parka sagt mir, daß um 16:00 Uhr der Bus in Richtung Flughafen fährt. Er muß sein Flugzeug ...
 

05.07.2020  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Grillparty am Flughafen
Befinde mich im Urlaub. Grillparty mit meinen Nachbarn. Kindergarten. Leute kommen Rolltreppe am Flughafen runtergefahren, da bemerkt eine Frau, dass ihr Kind verschwunden ist. Wasserrutsche auf dem Dach. Flugzeug. Es ist Sommer. Habe ein Kleid an. Fühlte mich anfangs wohl doch dann unwohl.
 
Anmerkung: comment
Eine art Albtraum..

14.04.2019  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Flughafen
Ich wollte mit meinem Mann verreisen. Ich war schon am Flughafen und er fehlte. Ich war schon am Schalter und habe meinen Ausweis vorgelegt, jedoch hatte er die Flugkarten im Rucksack. Die Zeit verging und er kam immer noch nicht. Wir haben den Flug verpasst und ich hab meinen Ärger den auch mitreisenden Feuerwehrkameraden mitgeteilt. Irgenwann kam er dann.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung