joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 927
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 13.03.2016
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Im Kino eingeschlafen

Kino mit Papa, langweiliger und verrückter Kinderfilm, Papa genervt, ich müde, bin eingeschlafen. Am Ende Mitschüler und eine Freundin getroffen, geredet wie schlecht der Film war

Dieser Traum könnte verschiedene Aspekte deines Lebens oder deiner Persönlichkeit reflektieren. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Langeweile oder Frustration:

    Das Gefühl der Langeweile im Kino und die Unzufriedenheit mit dem Film könnten darauf hindeuten, dass du in einer Situation in deinem Leben Frustration oder Desinteresse empfindest. Es könnte auch bedeuten, dass du in einer Umgebung bist, die deine Aufmerksamkeit nicht fesselt.
  • Beziehung zu deinem Vater:

    Dein Vater im Kino könnte eine symbolische Rolle spielen. Die Tatsache, dass er genervt ist, könnte auf Spannungen oder Missverständnisse in der realen Beziehung zu deinem Vater hinweisen. Es wäre wichtig zu überlegen, ob es in letzter Zeit Konflikte oder Kommunikationsprobleme gab.
  • Müdigkeit und Ruhebedarf:

    Das Einschlafen im Kino könnte auf Erschöpfung oder das Bedürfnis nach Ruhe und Erholung hinweisen. Möglicherweise fühlst du dich überlastet oder hast Schwierigkeiten, mit den Anforderungen deines Alltags umzugehen.
  • Soziale Interaktion mit Mitschülern:

    Das Treffen von Mitschülern und einer Freundin am Ende des Traums könnte auf den Wunsch nach sozialer Interaktion und Austausch hinweisen. Die Bewertung des Films gemeinsam mit anderen könnte darauf hindeuten, dass du den Wunsch nach Verbindung und Gemeinschaft empfindest.
Insgesamt könnte dieser Traum eine Aufforderung zur Selbstreflexion sein. Es könnte hilfreich sein, über deine aktuellen Gefühle, Beziehungen und den Umgang mit Stress nachzudenken. Möglicherweise kannst du Wege finden, um mehr Zufriedenheit und Erholung in dein Leben zu integrieren.

Weiterlesen

KINO = den eigenen Lebensfilm, kinodie Situation, in der wir uns gerade befinden

Kino im Traum deutet meist an, dass man in einer Angelegenheit noch nicht klar genug sieht, vielleicht auch getäuscht wird; das muß aus der konkreten Lebenssituation verstanden werden. Der Sinngehalt von Kino-Träumen ist ähnlich wie bei Fernsehträumen. Das Kino ist jedoch ein öffentlich zugänglicher Ort, und wir müssen für einen Kinobesuch mehr tun als nur das Fernsehgerät einschalten; ein Kinotraum wirkt daher stärker auf einem ein. Das gilt besonders dann, wenn man einen Film auf Breitleinwand sah und von seinen Großaufnahmen, großartigen Landschaften oder den dargestellten Charakteren tief beeindruckt war.

Im Traum wird uns oft der Teil eines Filmes vorgespielt, den wir vielleicht gerade erst vor ein paar Tagen gesehen haben. Aber er ist sichtbar verändert: Hier wird ein Abschnitt unseres eigenen Lebensfilms vorgeführt! Das Unbewußte schildert uns gewissermaßen in einem Gleichnis die Situation, in der wir uns gerade befinden. Aus dem Halbdunkel des Seelenkinos wird sich so manches erhellen.
 
Siehe Berühmtheit Fernsehen Film Filmschauspieler Foto Kuß Leinwand Pornographie Schauspieler Video

  • Sah man einen Liebesfilm, so sollte man über sein Privatleben nachdenken. Enthält er weder Romantik noch Farbe, und langweilt er oder macht er unruhig?
  • Einen Farbfilm in Schwarzweiß sehen, bedeutet Langeweile und Eintönigkeit.Man sollte alles in seiner Macht Stehende tun, diese Situation zu ändern, oder die Träume um Anregung dafür bitten.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Kino: frivole Einladungen; vertraue hübschen Frauen nicht;
  • vor einem Kino stehen: ein Geheimnis läßt einem keine Ruhe;
  • in einem Kino sitzen: man ist in einer sehr wichtigen Sache unentschlossen, weil man im dunkeln tappt;
  • vor Beendigung der Vorstellung das Kino verlassen: man wird irregeführt werden;
  • Kino sehen: man wird eine Erfindung machen.
(arab.):
  • Kino besuchen: du suchst Abwechslung in der Liebe.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
VATER = Gewissenhaftigkeit und die Fähigkeit, vaterdie richtige Entscheidungen zu treffen

Assoziation: Moral; Autorität; Kontrolle; Führung; rationales Überich. Fragestellung: Worum kümmere ich mich? Was habe ich vor?   Vater im Traum repräsentiert das Gewissen, die Fähigkeit richtige Entscheidungen zu treffen, und zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Er kann auch eine Entscheidung reflektieren, die wir bereits gefällt haben, oder zu fällen gedenken. Vater steht teilweise auch für das ... weiter
VERRUECKTER = unkontrollierbare Leidenschaft, verrueckterseine Gedanken nicht von etwas fernhalten können

Assoziation: Totaler Kontrollverlust; Freiheit von Verantwortung. Fragestellung: Was hält mich zusammen? Was geschieht, wenn ich es verliere?   Verrückter im Traum bedeutet, dass wir unsere Hemmungen loslassen und intensiver leben möchten. Eigentlich möchten wir rücksichtslos handeln, aber die Umstände lassen es nicht zu. Natürlich ist es gut, ab und zu unsere Hemmungen loszulassen, wenn andere nicht darunter ... weiter
REDE = ein Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis, redeauf seine Umwelt einwirken wollen

Rede im Traum {Ansprache} kann ein Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis versinnbildlichen; man will sich vielleicht im Wachleben allzusehr in den Vordergrund drängen. Auf jeden Fall möchte man auf seine Umwelt wirken und sie in seinem Sinne beeinflussen. Auch warnt sie oft vor Übertreibungen, mit denen man anderen auf die Nerven fällt. Manchmal weist sie auf Schwatzhaftigkeit hin. Im Traum vor einer großen Menschenmenge ... weiter
ENDE = Erreichen eines Zieles, endeoder dass die Dinge sich unvermeidlich ändern müssen

Ende im Traum symbolisiert das Erreichen eines Zieles oder eines Punktes, an dem die Dinge sich unvermeidlich ändern müssen. Man wird aufgefordert, zu entscheiden, was man aufgeben kann und was fortführen möchte. Eine Situation, die für uns problematisch war, kommt zu einem erfolgreichen Abschluß. Eine schlechte oder gute Zeit gelangt an ihr Ende. Das Ende einer Straße, bedeutet eine zu Ende gehende Situation oder ... weiter
FILM = einen Aspekt unserer Vergangenheit, filmoder unseres Charakters

Assoziation: Ausagieren eines Drehbuches oder einer Geschichte. Ein Mittel, um sich vom Geschehen zu distanzieren. Fragestellung: Was ist meine Geschichte? Was will ich beobachten?   Handelt ein Traum davon, dass man, beispielsweise im Kino, sich einen Film anschaut, dann ist dies ein Hinweis darauf, dass man einen Aspekt seiner Vergangenheit oder seines Charakters sieht, dem man mehr Beachtung als bisher schenken muß. ... weiter
SCHLECHT = dass das Traumobjekt, schlechtbedeutunglos oder unbrauchbar geworden ist

Schlecht im Traum bedeutet, man wird sich bewußt, dass der Gegenstand des Traums jetzt wertlos oder nicht mehr zu gebrauchen ist. Alles Schlechte verweist mitunter auf vergeudetes Potenzial oder das Versagen, seine Chancen zu nutzen. Manchmal verbirgt sich dahinter auch Stagnation. Sich schlecht zu fühlen, kann bedeuten, dass man nicht im Gleichgewicht ist, oder aber, dass man sich für einen schlechten Menschen hält. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
10.07.2022  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Besitzer von Kino in Freie
Eintritt kassieren mit Geldscheine von sehr viele Menschen für das eigene kino in Freie (ich war im Tram Kino Besitzer). Kein Überblick mehr gehabt wer bezahlt hat und wer nicht! Und dann machte ich mich auf der jagt um Geld zu kassieren. Eigene hatte ich erwischt aber eigene wiederum nicht.
 

19.05.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Kino und Angebot
Ein Mann und ich wollen ins Kino. Welchen Film wollen wir sehen? Wir fahren mit dem Zug, sind auf dem Bahnhof. Wir sind viel zu spät. Die Filme haben schon vor 1,5 Stunden angefangen. Da ist das Kino. Wir fahren mit dem Fahrstuhl die einzelnen Kinoetagen hoch, in jeder Etage ein anderer Film. Wir wollen vielleicht den Animationsfilm sehen, fahren aber weiter, um zu sehen, was noch gibt. Ein alter Freund / Ex-Freund (Andre) macht Rast nach einem Wettkampf. Er atmet schwer. Das Catering läuft wieder. Mein Chef macht mir das Angebot, als Partnerin bei ihm einzusteigen. Ich fühle mich geehrt ...
 

12.06.2014  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
kino besuch
ic bin auf einer veranstaltung, wir wollen ins kino. es werden mehrere filme gespielt. ich bin mit einen berühmten schauspieler da. ich habe nicht die passende bekleidung an. mir ist das alles egal. alle sind vornehm angezogen. ich gehe auf die toilette, die sind ganz modern eingerichtet.der mann kommt, ich lasse ihn vor und da öffnet sich eine tür (schiebetür).ich richte meine bekleidung. der pulover hat eine kapuze.
 

23.05.2014  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Kino Dunkel Ende
Im Kino war der Film zu Ende, die Leinwand wurde dunkel Das war der Anfang und das Ende vom Film, ich saß alleine im Kino..
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung