joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1058
   vote-icon 3 mal bewertet:

 
Am 11.03.2016
gab ein junger Mann im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Zum Tode verurteilt

Ich war in einer Gruft oder Höhle unter Tage. Die Gänge waren beleuchtet und die Wände und Decken Sahen wie Sandstein aus. Ich wurde, von einer weiblichen Person, herum geführt und wir kamen bei einer Zelle an. Mir wurde klar, dass ich mich in einem Gefängnis befinde. In der Zelle sah ich eine Frau. Sie sollte hingerichtet werden. Es wurde gesagt, dass sie ein Vampir sei und so war es auch. Wir gingen ein wenig weiter durch Gänge. In einer dunkleren Ecke hielten wir an und die Person schloss eine Tür hinter mir, welche aus Glas war. Ich war nun Gefangener in einer Zelle. Die Zelle war sehr klein. Ich konnte mich fast nicht bewegen. Ich drehte mich um, mit dem Gesicht zur Glastür und legte die Hände auf sie. Die Person sagte, dass auch ich sterben muss und ging fort. Ich fragte mich, was das alles zu bedeuten hatte. Ich bemerkte Fesseln an meinen Händen und meine Arme wurden nach oben gezogen. Plötzlich wurde ich mir bewusst, dass auch ich ein Vampir war. Mit eine Klinge wurde ich an den Handgelenken geschnitten. Ich sah ein paar Tropfen meines dunklen, roten Blutes. Ich blieb dennoch sehr ruhig und überlegte, wie ich aus dieser Situation wieder heraus kommen könnte. Plötzlich ging ein Ruck durch alles und jeden. Etwas war passiert und es sollte sich etwas ändern. Ich wusste nur nicht was es war. Ich erwachte.
Zum Tode verurteilt

Dein Traum von einer Gruft, einer Gefangenschaft und der Hinrichtung einer vermeintlichen Vampirin könnte verschiedene Bedeutungen haben, die stark von persönlichen Erfahrungen, Emotionen und Ängsten beeinflusst werden können. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Furcht vor Verurteilung oder Ausgeschlossenheit:

    Die Szene mit der Hinrichtung und der eigenen Gefangennahme könnte auf Ängste vor Verurteilung oder Ausgeschlossenheit in der realen Welt hinweisen. Es könnte sein, dass du dich in bestimmten Lebensbereichen beurteilt oder nicht akzeptiert fühlst.
  • Selbstentdeckung:

    Die Enthüllung, dass auch du ein Vampir bist, könnte auf einen Prozess der Selbstentdeckung hinweisen. Vielleicht erkundest du unbewusst Aspekte deiner Persönlichkeit, die du zuvor nicht vollständig anerkannt hast.
  • Erforschung der Dunkelheit:

    Die Szenerie unter Tage und in einer Gruft könnte metaphorisch für das Erforschen von tiefen, unbewussten Gedanken und Emotionen stehen. Möglicherweise bist du auf der Suche nach tieferen Wahrheiten über dich selbst.
  • Veränderung und Erwachen:

    Der plötzliche Ruck und das Bewusstsein, dass sich etwas ändern sollte, könnten darauf hinweisen, dass du in deinem Leben Veränderungen oder ein Erwachen erlebst. Es könnte eine innere Einstellungsänderung oder eine bevorstehende Veränderung im realen Leben repräsentieren.
  • Symbol des Vampirs:

    In vielen Kulturen repräsentieren Vampire oft Themen wie Energie, Wiedergeburt oder Unsterblichkeit. Das Schnitt-Ritual könnte auf eine Transformation oder Wiedergeburt hindeuten, bei der du alte Aspekte von dir abstreifst.

Weiterlesen

TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
BLUT = Lebensenergie, blutsich mutig und energisch seinen Herausforderungen stellen

Assoziation: Energie, Vitalität, Lebenskraft. Fragestellung: Wie gesund und stark fühle ich mich zur Zeit?   Blut im Traum symbolisiert Lebensenergie, Kraft und Gesundheit. Es bedeutet, dass wir uns mutig unseren Herausforderungen stellen. Generell repräsentiert Blut Vitalität, Liebe und Leidenschaft sowie Enttäuschungen. Die gleiche Bedeutung haben nicht blutende Wunden, durch Adern fließendes Blut oder das Blut ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, gesichtdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres ... weiter
STERBEN = Wandel und Umbruch, sterbeneinen neuen Lebensabschnitt beginnen

Assoziation: Wandel, Umbruch, neuer Lebensabschnitt; Fragestellung: Was verändert sich zum Guten oder zum Schlechten?   Sterben im Traum gilt ein Hinweis auf einen neuen Lebensabschnitt. Irgend etwas aus der Vergangenheit muss nun endgültig hinter uns gelassen werden, damit wir uns unbelastet neuen Aufgaben oder Menschen widmen können. Eine Ära ist zu Ende gegangen, die Rollen werden neu verteilt.   Träume ... weiter
ROT = Liebe, Leidenschaft und Vitalität, rotaber auch Wut, Aggressivität und Triebhaftigkeit

Assoziation: Energie; Kraft; Leidenschaft. Fragestellung: Aus welcher Quelle schöpfe ich meine Energie oder Kraft?   Rot im Traum gilt als Farbe des Blutes, Feuers, Leidenschaft, Sinnlichkeit und der Vitalität. Sie hat etwas Kämpferisches, Leidenschaftliches, ist aber auch Warn- und Signalfarbe und deutet dann auf Aggressivität und Triebhaftigkeit hin. Gemildert ist Rot die Farbe der Liebe und der Barmherzigkeit. ... weiter
DUNKELHEIT = Angst und Unwissenheit, dunkelheiteine missliche Lage bei der nichts positives geschieht

Assoziation: Angst, Unwissenheit, Ungerechtigkeit. Fragestellung: Welche Krise kommt auf mich zu?   Dunkelheit im Traum steht für eine unangenehme Situation bei der überhaupt nichts positives geschieht. Dies kann auch etwas ehemals Positives sein, das eine schlimme Wendung genommen hat. Auch das Böse, Tod und Unglück oder eine breite Ungewißheit kann sich dahinter verbergen. Wir sollten mit dem Schlimmsten rechen. ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
VAMPIR = eine zwielichtige Person, vampirdie einen schlechten Einfluß auf uns ausübt

Assoziation: Abziehende Energie; monströse Instinkte. Fragestellung: Wer ernährt sich schmarotzerhaft von anderen?   Vampir im Traum weist auf eine Person oder Gegebenheit hin, die uns Zeit, Energie oder Vorräte wegnimmt. Oder wir ernähren unsere eigenen egoistischen Bedürfnisse auf Kosten der anderen.Wobei sowohl materielle als auch emotionale Bedürfnisse in schmarotzerhafter Manier befriedigt werden. Dabei kann ... weiter
GEFAENGNIS = die Furcht vor Strafe, gefaengnisweil wir uns falsch verhalten haben

Assoziation: Bestrafung, Freiheitsentzug. Fragestellung: Wo habe ich einen Fehler begangen?   Gefängnis im Traum deutet auf Gefühle der Beschränkung oder Einschränkung. Wir können nicht tun, was wir wollen, oder fühlen uns zurückgehalten. Wir sind in einer Situation gefangen und finden nicht mehr hinaus.Im Einzelfall kann dahinter auch konkret die Furcht vor Strafe stehen, weil wir uns falsch verhalten haben. ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung