joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 814
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 20.02.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diese Vision ein:

Heiliger Gral

Mein Blut aus beiden Pulsadern floß in den heiligen Gral. Ich hatte Angst auszubluten.

Dein Traum enthält sehr symbolische Elemente, die auf tiefe Emotionen, Ängste oder persönliche Herausforderungen hinweisen könnten. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Blut und Pulsadern:

    Blut kann im Traum oft auf Lebenskraft, Vitalität oder Emotionen hinweisen. Das Fließen aus beiden Pulsadern könnte auf eine intensive emotionale oder energetische Entladung hindeuten.
  • Der heilige Gral:

    Der heilige Gral ist ein archetypisches Symbol für etwas Wertvolles, Heiliges oder das Streben nach spiritueller Erfüllung. Das Blut, das in den heiligen Gral fließt, könnte auf eine Verbindung zwischen deiner Lebenskraft und einem höheren Ziel oder spirituellen Streben hinweisen.
  • Angst vor dem Ausbluten:

    Die Angst, auszubluten, könnte auf die Sorge vor dem Verlust von Lebenskraft, Energie oder Kontrolle hinweisen. Es könnte auch auf die Furcht vor einem emotionalen Zusammenbruch oder Verlust hindeuten.
  • Symbol des Opfers:

    Das Blutopfer, insbesondere wenn es in einen heiligen Kontext wie den heiligen Gral fließt, könnte auf das Gefühl hinweisen, dass du etwas Wertvolles für eine höhere Sache opferst. Dies könnte im übertragenen Sinne auf Beziehungen, Arbeit oder persönliche Opferbereitschaft hinweisen.
  • Suche nach Sinn oder Erfüllung:

    Der Traum könnte auch darauf hinweisen, dass du auf der Suche nach einem tieferen Sinn, einer höheren Bedeutung oder spirituellen Erfüllung in deinem Leben bist. Das Blut in den heiligen Gral fließen zu sehen, könnte auf eine Suche nach Integration und Ganzheit hinweisen.

Ausblenden

GRAL = Symbol für den Heiligen Geist, gral

Der Heilige Gral ist ein grundlegendes spirituelles Symbol. Wenn er im Traum eine Rolle spielt, dann weist er den Träumenden auf seine Befähigung hin, sein Potential vollkommen zu entwickeln. Oft steht er für das Erreichen des spirituellen Erfolgs. Der Gral wird jedoch auch mit dem Kelch des Glücks gleichgesetzt. Wenn der Gral im Traum erscheint, verweist dies darauf, dass der Träumende eine außergewöhnliche Befriedigung oder eine wichtige Veränderung erfahren wird.
 
Wir sind auf der Suche nach etwas, was wir im Augenblick noch für unerreichbar halten. Der Traum zeigt uns jedoch, dass unser Ziel in greifbare Nähe gerückt ist.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene steht der Gral im Traum für den Heiligen Geist.
 
Siehe Becher Kelch

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

BLUT = Lebensenergie, blutsich mutig und energisch seinen Herausforderungen stellen

Assoziation: Energie, Vitalität, Lebenskraft. Fragestellung: Wie gesund und stark fühle ich mich zur Zeit?   Blut im Traum symbolisiert Lebensenergie, Kraft und Gesundheit. Es bedeutet, dass wir uns mutig unseren Herausforderungen stellen. Generell repräsentiert Blut Vitalität, Liebe und Leidenschaft sowie Enttäuschungen. Die gleiche Bedeutung haben nicht blutende Wunden, durch Adern fließendes Blut oder das Blut ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
FLOSS = einen behelfsmäßiger Versuch, flosssich unsicheren Situationen entgegenzustellen

Floß im Traum stellt einen behelfsmäßigen Versuch dar, sich einer unangenehmen und unsicheren Situation entgegenzustellen. Man tut was man kann, und setzt alle verfügbaren Ressourcen ein, um ein Problem in den Griff zu bekommen.   Es ist das älteste und einfachste Transportmittel auf dem Wasser. Allerdings - ein Floß ist nicht so leicht zu steuern und deshalb von Strudeln und plötzlich auftauchenden Hindernissen ... weiter
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung