joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 731
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 14.02.2016
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Paris

Ich bin nach Paris gefahren sollte mich an einen roten Haus orientieren Und habe auf ein Dachboden mit nur ein Bett geschlafen

Weiterlesen

PARIS = höchste Förmlichkeit oder Seriösität, pariszeigen wie wundervoll, ehrlich oder moralische gut man ist

Assoziation: Rechtschaffenheit, Seriösität, Vollkommenheit;
Fragestellung: Was will ich mit meiner seriösen Ausstrahlung bewirken?
 
Paris im Traum stellt den sozialen Umgang mit anderen dar, der auf der Wahrung höchster Förmlichkeit oder Seriösität beruht. Man genießt es, den anderen zu demonstrieren, wie wundervoll, ehrlich oder moralische gut man während des Umgangs mit ihnen ist. Sich auf keinen Fall blamieren dürfen oder ein Verlierer zu sein. Sehr vorsichtig dabei sein, nicht ungezogen oder sich mit niedrigen Standards abzufinden.

Siehe Berlin Eiffelturm Frankreich Großstadt London NewYork Vorstadt

  • Wenn man durch die Straßen von Paris geht, symbolisiert dies in der Wirklichkeit etwas, das unerreichbar erscheint.
  • Wenn man sich in einer Stadt befindet und plötzlich feststellt, dass man sich in Paris befindet, darf man sich freuen, denn diese Vision bedeutet eine angenehme Reise zu einem Ort, an dem man noch nicht war.
  • Am Ufer der Seine entlang gehen, bedeutet, man wird nur dann Erfolg haben, wenn man aufhört zu träumen und anfängt, das zu tun, was man tun muss.
  • Wer sich in Paris befindet, um Geld zu verdienen, der sucht in Wirklichkeit nach einer Arbeit, um sowohl seinen finanziellen Wohlstand, als auch sein Ansehen und Prestige zu erhöhen.
  • Wenn wir im Traum eine Reise nach Frankreich unternehment, und uns dabei entscheiden nach Paris zu gehen, erwartet uns bald ein Karriereaufstieg.
  • Wenn unsere Reise nach Paris nicht dort endet, wo sie geplant war, sollten wir vorsichtiger mit unseren Geheimnissen umgehen. Wenn wir jedoch ohne spezielle Route in die französische Hauptstadt reisen, bedeutet dies, dass wir plötzlich Glück zu erwarten haben.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Paris aus der Höhe sehen - ein Zeichen leerer Hoffnungen;
  • Sightseeing in Paris - ein neues Hobby bekommen.
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
ROT = Liebe, Leidenschaft und Vitalität, rotaber auch Wut, Aggressivität und Triebhaftigkeit

Assoziation: Energie; Kraft; Leidenschaft. Fragestellung: Aus welcher Quelle schöpfe ich meine Energie oder Kraft?   Rot im Traum gilt als Farbe des Blutes, Feuers, Leidenschaft, Sinnlichkeit und der Vitalität. Sie hat etwas Kämpferisches, Leidenschaftliches, ist aber auch Warn- und Signalfarbe und deutet dann auf Aggressivität und Triebhaftigkeit hin. Gemildert ist Rot die Farbe der Liebe und der Barmherzigkeit. ... weiter
SCHLAFEN = leichtsinnige Sorglosigkeit und die Neigung, schlafendie Augen vor der Realität zu verschließen

Assoziation: Bewußtlosigkeit, Vergesslichkeit; leichtsinnige Sorglosigkeit. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist bereit, wach zu werden?   Schlafen im Traum stellt leichtsinnige Sorglosigkeit dar, so dass man eine drohende Gefahr oder ernste Schwierigkeiten gar nicht bemerkt. Es kann aber auch Vergesslichkeit bedeuten, oder das völlig ahnungslose Dastehen vor einem Problem.   Schlaf{en} warnt manchmal vor der ... weiter
DACHBODEN = eine Belanglosigkeit, dachbodenPersonen oder Sachen, die man glaubt vernachlässigen zu dürfen

Assoziation: Alte Erinnerungen, gespeicherte Vergangenheit. Fragestellung: Was will ich "da oben" abstellen?   Dachboden im Traum stellt etwas dar, das wir für bedeutungslos halten oder von dem wir glauben, dass wir uns nicht darum kümmern müssen. Um wen oder was es sich dabei handelt, erkennen wir daran, welche Person oder welcher Gegenstand sich dort im Traum befand. Nach dem Motto: Wen oder was wir nicht mehr ... weiter
GEFAHR = das sich Gedanken über Gefahren machen, gefahrsie kann auch auf eine Gefährdung hinweisen

Assoziation: Bedrohlich erscheinende Veränderung. Fragestellung: Wovor habe ich Angst etwas zu verlieren, wenn ich mich ändere?   Gefahr im Traum weist auf Gefährdung hin. Aber man vergesse nie, dass das Gleichnis des Gefährlichen benutzt wird, um eine Lebenssituation, die besonders viel Einsicht erfordert, eindrücklich darzustellen. Darum darf man Gefahrenträume nicht wörtlich nehmen. Es ist selten, dass solche ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Geduld in Paris16.05.2023  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Geduld in Paris
Ich war mit glaube meiner Schulklasse in Paris auf dem Eiffelturm. Ich habe gerade erst ein neues Handy mit toller Kamera bekommen (irl) und habe in der Luft schwebend „Time - will tell - just wait“ wechselnd gesehen. War sehr ästhetisch aber als ich hingehen wollte um es zu fotografieren ist es verschwunden und ein Bildschirm mit Werbung ist aufgetaucht. Ich habe also meine Handykamera sehr lange in der Hand gehabt, gewartet und hatte eine riesen Geduld bis es irgendwann kam. Alle anderen wollte auch ein Video davon machen, haben jedoch nach kurzer Zeit aufgegeben. Ich habe ...
 

Für eine Hochzeit nach Paris, nur für eine Nacht26.05.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Für eine Hochzeit nach Paris, nur für eine Nacht
Wir - mein Mann und ich - sind eingeladen für eine Hochzeit nach Paris zu fliegen. Dazu nutzen wir einen Privatjet für 5 Personen. U 3 Uhr Nachts soll er wieder in Braunschweig landen. Vorher feiern wir in einer sehr kleinen, alten Stadt. Hier geht es drunter und drüber. Mein Mann möchte dauernd mit mir schlafen, egal ob wir andere neidisch machen oder ob jemand zusieht. Ein alter Mann erklärt mir die Welt und wird dabei jung als ich ihm lange in seine blauen Augen sehe weil er mir sagt ich käme nie an, wäre stets schon weg, sehr gehetzt. Am Flughafen schlafen Flugzeuge mit einander. ...
 

04.11.2019  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
paris
ich befinde mich in Paris. Es fing an zu regnen. Ich hatte keinen Regenschirm. Ich stelle mich unter. Dann gehe ich in den Laden hinein. Dort treffe ich mich mit einer Freundin die im Schaufenster eine rote Bluse gesehen hatte die ihr gefiel. Ich schenkte ihr die Bluse. Ich sah den Preis. Meine Freundin musste irgendwas ihren Mann fragen.
 

Paris Banlieue17.03.2019  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Paris Banlieue
War in Paris. Den Eiffelturm konnte man aus der Ferne sehen. Gehe aneinem seltsamen Geschaeft vorbei und fotografiere es. Sehe am Ende der Strsse Huren, da wird mir bewusst, dass ich in einem gefaehrlichen Ghetto aufhalte. Da werde ich auch scon ueberfallen. Man raubt mir den Rucksack. Ohne Rucksach steige ich in eine Strassenbahn, als auch gleich der Kontrolleur die Fahrkarte sehen will. Er sagt, dass wenn ich weiterfahre, ein anderes Ghetto beginnt.Deshalb steige ich aus, und bemerke, dass ich wieder dort bin, wo ich mich zuerst aufhielt.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung