joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 499
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 12.02.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Innere Leere

Ich habe mir meinen Arm aufgeschnitten und als ich in die Schnittstelle sah,war dort alles leer,nichts war zu sehen,
es war so als ob man innerlich leer sei.

Weiterlesen

LEERE = fehlende Freude und Begeisterung, leereunter Gefühlen der Isolation leiden

Assoziation: Ohne Inhalt; Entladung.
Fragestellung: Was ist weg? Was möchte ich loswerden?
 
Leere im Traum verweist auf fehlende Freude und Begeisterung. Es kann sein, dass man unter Gefühlen der Isolation leidet. Vielleicht fehlt einem auch etwas, woran man sich halten kann. Auch unerfüllbare Erwartungen mögen eine Rolle spielen.

Die in der Meditation erlebbare große Leere ist in den östlichen Kulturen ein Symbol besonders starker Energie. Die im Traum auftretende Leere hat manchmal eine ähnliche Bedeutung, kann aber auch sinnbildlich für einen Verlust stehen. Man sucht nach einer Möglichkeit, wieder zu sich zu kommen und sein Leben wieder stärker in Besitz zu nehmen.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene kann die Leere im Traum die innere Leere des Träumenden symbolisieren.
 
Siehe Abgrund Armut Hohl Kälte Loch Luft Sucht Tiefe Vakuum

  • Wenn man sich in einem leeren Haus oder Gebäude befindet, bedeutet dies, dass man alte Einstellungen und Gewohnheiten überwunden hat.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • versuchen, etwas aus einer leeren Kanne zu gießen: es ist unerwarteter Gewinn angezeigt.
  • ein leeres Faß bedeutet Armut.
(arab.):
  • Leere empfinden: du bist überarbeitet.
ARM = Grundlage des Handelns, armdas Zupacken, das zum Erfolg führt

Arm sein, siehe unter Armut   Assoziation: Stärke, Bereit sein; Talente, Möglichkeiten. Fragestellung: Wofür bin ich bereit, oder worauf bereite ich mich vor? Was bin ich zu geben oder zu empfangen bereit?   Arm im Traum steht symbolisch für die Fähigkeit und die Grundlage des Handelns. Dementsprechend kann man den Verlust oder die Lähmung eines Armes deuten. Des weiterem stehen Arme für das ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Mülleimer wurde nicht geleert16.02.2023  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Mülleimer wurde nicht geleert
Bin mit einem Mülleimer unterwegs, der nicht geleert wurde, weil meine Mutter Steine hineingeworfen hat.
 

Keller leer26.10.2022  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Keller leer
Hallo zusammen, leider habe ich nichts eindeutiges gefunden. Deshalb meine Frage hier. Ich habe nun bereits zum 2. Mal, seitdem ich in der „neuen“ Wohnung wohne geträumt, dass mein Kellerraum leergeräumt wurde. Dies entdecke ich aber erst, als ich sowieso irgendwas im Keller machen wollte. Ich sehe keine Einbrecher, kein Schmutz, keine Einbruchsspuren, nichts. Der Keller ist einfach leer. Irgendwie beschäftigt mich dieser Traum, da er nun zum 2. Mal genau so da war.. kann es mir nicht erklären. Habt ihr Deutungen für mich? LG
 

Leerer Raum06.04.2021  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Leerer Raum
Leere kleine Dachkammer, mit Blick auf die Wand, unterer Teil braun gestrichen in der Mitte wie Poster abgerissen
 

Kühlschrank leer11.04.2020  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Kühlschrank leer
Drei kühlschränke leer,Mann soll zwei davon weggeben eegen Stromverbrauch
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung