joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 849
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 10.02.2016
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Alptraum ein:

Geisterkind kommt näher

ein Geisterkind kommt immer näher, ich schreie aber es kommt kein ton raus. Es sind Menschen in unmittelbarer Nähe aber kümmern sich nicht um mein Leid.

NAEHE = den Geschehnissen emotional näherkommen, naeheoder besser damit umgehen können

Wenn man in seinem Traum bemerkt, dass man einem Menschen oder Gegenstand nahe ist, dann kann man sich auch im Wachzustand auf diese beziehen. Vielleicht ist das Traumsymbol ein Signal, dass man den Geschehnissen emotional näherkommt, oder dass man besser mit dem umgehen kann, was geschieht. Andererseits kann Nähe im Traum auch den Wunsch nach Intimität und Schutz ausdrücken.
 
Ist man in seinem Traum einem Gegenstand oder einem Bild auffallend nahe, das heißt, verhält man sich in der Traumsituation passiv, dann soll man damit darauf aufmerksam gemacht werden, dass wichtige Ereignisse rasch eintreten können. Das bewußte Wahrnehmen von Raum verschafft uns eine neue Vorstellung von der Zeit.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene steht Nähe im Traum für das Bewußtsein von den Elementen des Lebens, die sich spirituell häufig als Nähe manifestieren.
 
Siehe Berührung Erinnerung Erleuchtung Fernglas Fernblick Liebe Position Wärme Zärtlichkeit

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • einen schwarzen Adler in der Nähe landen sehen: baldiger Tod eines guten Freundes;
  • ein Ambulanzwagen mit Blaulicht sich nahen sehen: Omen für ein Unglück;
  • eine sich nähernde Lokomotive hören: bedeutet Neuigkeiten aus dem Ausland; es werden berufliche Veränderungen mit Verbesserungen eintreten;
  • wenn Satan sich einem als Freund nähert: ist eine Warnung vor falschen Freunden;
SCHREI = Schock und Entsetzen, schreisich einer schlimmen Situation gewahr werden

Assoziation: Entsetzen, Hilflosigkeit, Wut oder Frustration. Fragestellung: Mit welcher Situation stoße ich an meine Grenzen?   Schrei im Traum ist immer ein Warntraum! Wir sollen den Schrei hören und auf etwas Wichtiges aufmerksam gemacht werden. Erinnern wir uns an die Traumszene? Daraus könnten wir schließen, wer oder was "nach uns schreit".   Schreien kann auch Schock oder Unglauben darüber ausdrücken, ... weiter
TON = die intuitive Empfindung, tonüber eine Situation

Zu Lehm   Ton im Traum repräsentiert das, was man über eine Situation fühlt oder intuitiv spürt. Geräusche in Träumen spiegeln oft Gefühle wider. Hört man im Traum einen Ton, ist jetzt die richtige Zeit sein wahres Wesen zu ergründen. Musik {hören oder Instrumente sehen} kann für innere Harmonie und Ausgeglichenheit einer einheitlichen, in sich ruhenden Persönlichkeit stehen.   Siehe Explosion ... weiter
MENSCH = Teilaspekte der Persönlichkeit, menschabhängig davon, ob man die Menschen kennt oder nicht

Assoziation: Haben oder Sein? Fragestellung: Warum ist mir Besitz so wichtig?   Mensch im Traum fordert auf, sich nicht zu isolieren, mehr Gesellschaft zu suchen. Ein fröhlicher Mensch kann aber auch Sorgen ankündigen. Die Traumfiguren, die im Traum auftreten, übernehmen Rollen, die man ihnen zuweist, sind also in der Regel Teilaspekte unserer Persönlichkeit oder Projektionen unseres Innenlebens.   Um die ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Nahtod Erlebnis09.11.2021  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Nahtod Erlebnis
Ich war bei uns im Garten hinter dem Haus auf der Nordseite. Da war ein ganz tiefes Loch gegraben worden. Es war schätzungsweise 5 Meter tief. Ich ging ganz nah hin um einen besseren Blick zu bekommen. Dann nahm ich ein wenig Wasser in einem Behälter und goss es in das Loch. Plötzlich stieß das Wasser auf eine Wasserader und strömendes Wasser quoll hervor und füllte binnen weniger Sekunden das gesamte Erdloch. Das Wasser stieg so schnell an, dass es bereits bis zur Garagentür reichte. Ich bekam Angst. Plötzlich fing ich an, mich zu drehen als wäre ich in einem Sturm. Ich spürte in ...
 

29.09.2021  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Frau die mir sehr nahe steht
Ich wache auf, räkel mich unter der Bettdecke vor. Alles ist weiß, hell, strahlend. Ich blicke auf und sehe einen fast nackten Körper. Sofort kribbelt es überall und mir wird angenehm warm. Es ist meine Frau, die ich erblicke. Und ich spüre sofort die intensive Liebe zu ihr. Doch leider stellte sich heraus, dass sie (noch) nicht meine Frau war. Wir standen uns zwar sehr nahe und liebten uns auch offensichtlich, aber sie war die Frau eines Professors. Dieser war sehr Dominanz, jähzornig, aggressiv. Und mit Sicherheit sehr uneinsichtig, wenn seine Frau von Trennung sprechen würde. Die ...
 

05.07.2018  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Dem mond nah
Ich stand in der Dunkelheit oben nicht unten alles war dunkel nur der mond schien hell und war sehr nah also stand ich da vor und habe den mond länger angeschaut
 

03.01.2017  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Löwe in der Nähe
Verhalte mich richtig, eben so wie man sich in der Natur verhalten muss, damit ein Löwe nicht angreift, wenn man ihm zu Nahe gekommen ist. Diesen Gedanken habe ich die ganze Zeit, und siehe da - der Löwe hat sich aus dem Staub gemacht.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung