joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1064
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 10.02.2016
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diese Vision ein:

Omi überfährt im Hohen Wall Urenkel

Ich steh mit Familienmitgliedern am Kriegerdenkmal. bei schönstem Wetter und frohem zusammensein erwarten wir die oma.uroma die im Auto erscheint. Langsam fährt sie vor und überfährt dabei 5 enkelkinder

Hier sind einige mögliche Interpretationsansätze für diesen Traum:

  • Symbolik des Autos:

    Autos in Träumen repräsentieren oft unseren Lebensweg oder die Kontrolle über unser Leben. Das Überfahren der Enkelkinder durch die Uroma im Auto könnte auf Sorgen oder Ängste hindeuten, dass die ältere Generation (Uroma) möglicherweise eine negative Auswirkung auf den Lebensweg der jüngeren Generation (Enkelkinder) hat.
  • Unfall:

    Das Überfahren der Enkelkinder könnte als Metapher für eine Art Unfall oder unerwartete Schwierigkeiten im Leben gesehen werden. Dies könnte auf die Angst vor unvorhergesehenen Problemen oder Konflikten innerhalb der Familie hinweisen.
  • Kriegerdenkmal:

    Das Zusammensein am Kriegerdenkmal könnte auf eine Verbindung zu vergangenen Ereignissen oder Generationen hinweisen. Möglicherweise gibt es in der Familiengeschichte oder in der Vergangenheit etwas, das sich auf das gegenwärtige Zusammenkommen auswirkt.
  • Gefühle von Schuld oder Verantwortung:

    Träume können auch unsere innersten Ängste und Sorgen reflektieren. Der Traum könnte auf Gefühle von Schuld oder Verantwortung hindeuten, besonders wenn es um die Familie geht.

Weiterlesen

UEBERFAHREN = gefährliche Unaufmerksamkeit, ueberfahrenin bestimmten Situationen stark überfordert sein

Assoziation: Unaufmerksamkeit, psychische Verletzung;
Fragestellung: In welcher Angelegenheit verhalte ich mich zu leichtsinnig?
 
Werden wir Traum überfahren, erleiden wir höchstens psychische Verletzungen im Wachleben; manchmal aber fühlen wir uns auch regelrecht überfahren von Menschen, die uns unter Kuratel {Pflegschaft, Vormundschaft} stellen möchten. Es kann auch anzeigen, dass wir in eine Verlegenheit {etwa finanzieller Art} kommen.

Siehe Auto Bremsen Kollision Unfall Unglück

  • Unfälle im Traum stehen oft für die Kollision von Ideen mit anderen Menschen, die eine gegenteilige Meinung vertreten.
  • Überfahren wir jemanden, warnt das vor Unaufmerksamkeit.
    • Überfahren wir mit dem Auto eine Person, die dadurch schwer zu Schaden kommt, vielleicht sogar stirbt, stellt dies einen großen Übergang in unserem Leben dar. Vielleicht wechseln wir den Arbeitsplatz, verkaufen ein Haus, ändern Beziehungen oder treffen eine andere Entscheidung im wachen Leben, die unser Leben deutlich verändern wird.
  • Als Mann träumen, überfahren zu werden bedeutet, dass wir Angst haben, im sexuellen Bereich zu sehr in die passive Rolle gedrängt zu werden.
  • Werden wir von einem Zug, einem Auto oder einer Maschine überfahren, dann haben wir uns in Lebenssituationen hineingewagt, denen wir nicht gewachsen sind.
  • Ein Traum, in dem wir von einem Auto überfahren werden, bedeutet, dass wir unter körperlichen oder psychischen Schmerzen leiden oder uns von etwas überwältigt fühlen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • überfahren werden: verheißt die Rettung aus einer Gefahr; auch, man wird durch jemanden in eine arge Verlegenheit gebracht;
  • selbst jemanden überfahren: du wirst dir durch Unachtsamkeit Kosten aufhalsen.
(arab.):
  • überfahren werden: deine Unvorsichtigkeit wird dich Gefahren aussetzen; auch: man wird damit rechnen können, aus einer unangenehmen Lage heil herauszukommen. Man wird damit aber auch gewarnt, andere nicht mit seinen Plänen und Absichten zu überfahren. Es wird gut sein, sich auf alle Eventualitäten vorzubereiten.
  • sich vonZug oder Maschine überfahren sehen: man ist der Situation nicht gewachsen.
  • etwas überfahren: du hast Glück im Unglück.

ENKEL = Freude oder Glücksgefühle, Detailsjemand nach Abschluss seiner Pflicht das Beste wünschen

Enkel im Traum kann Freude oder Glücksgefühle gegenüber jemanden bedeuten, mit dem wir aber auf Distanz bleiben wollen. Jemanden nach Abschluss seiner Pflicht das Beste wünschen. Enkelkind im Traum kann auch verärgert sein reflektieren, weil wir uns schon wieder für etwas engagieren sollen, mir dem wir schon zu lange beschäftigt waren. Oder wir halten andere Leute für faul und egoistisch, weil sie anspruchsvolle Dinge von uns verlangen, obwohl wir ihnen schon geholfen haben.

Es kann auch sein, dass eine Person von uns eine Entscheidung erwartet, die besonders wichtig sein soll. Oder jemand ist so naiv, dass wir ihn von seinen eigenen Entscheidungen abraten müssen, ihn quasi vor seiner eigenen Dummheit schützen müssen.
 
Spirituell: Er steht für den Generationssprung in der Entwicklung. Meist ist man seiner Zeit voraus.
 
Siehe Baby Großeltern Großmutter Großvater Jugend Junge Kind Mädchen Sohn Tochter

  • Wenn wir uns über die eigenen Enkelkinder zu viel Sorgen machen, oder die eigenen Enkelkinder besorgniserregend sind, kommen Träume von Enkelkindern häufig vor. So sind wir entweder verärgert darüber, sie nicht so oft sehen zu können wie wir möchten, oder wir haben das Gefühl von ihnen abgeschnitten zu sein. Oder wir sind genervt darüber, jemandem bei allem ständig helfen zu müssen.
  • Geträumt haben, dass der Enkel gerade geboren wurde, obwohl er in Wirklichkeit erwachsen ist, kann so gedeutet werden, dass mit ihm alles in Ordnung ist.
  • Haben wir von der Hochzeit unseres Enkels geträumt, ist dies ein ermutigender Traum, da wir ein anständiges Mädchen kennenlernen werden oder eine ihre Freundinnen heiraten werden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Träumen alte Leute, dass sie gesunde und muntere Enkel sehen, stehen denselben noch viele Freuden bevor, hauptsächlich im Familienkreis.
  • Träumt jemand von Enkelkindern und hat gar kein Enkelkind, so tritt hier offensichtlich der Wunsch nach solchen hervor, auch ist es nicht ausgeschlossen, dass dieser Wunsch in Erfüllung gehen wird.
(arab.):
  • Du wirst lange Leben und Freude haben.
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
GROSSMUTTER = das Bauchgefühl, grossmutterbei Problemen auf eine gewisse Erfahrung zugreifen können

Großmutter im Traum symbolisiert Intuition oder Bauchgefühl. Sie taucht in Situationen auf, mit denen wir schon Erfahrungen gesammelt haben. Sie zeigt, dass wir positive Entscheidungen für die Zukunft treffen in der Lage sind, weil wir bereits auf einen gewissen Erfahrungsschatz zugreifen können. Auch dass wir uns Ärger vom Leib halten können, weil wir eine ähnliche unangenehme Situation schon einmal erlebt haben. ... weiter
FUENF = Veränderung und Umwandlung, fuenfetwas im Leben ist nicht mehr so wie früher

Assoziation Veränderung, Umwandlung; Wachrütteln Fragestellung Worüber denke ich anders? Welche Meinung habe ich geändert?   Fünf im Traum steht dafür. dass etwas im Leben sich verändert. Etwas ist nicht mehr so wie früher. Die Zahl 5 ist auch Zahl des natürlichen, frischen Lebens. Wenn sie erscheint, ist das Glück nicht weit. Haben wir davon geträumt, die Zahl 5 zu schreiben, bedeutet dies, dass wir all ... weiter
WETTER = die aktuelle Stimmungslage, wetterje nachdem, ob sich die Situation positiv oder negativ anfühlt

Wetter im Traum stellt die Bedingungen des Wachlebens dar. Je nachdem, ob sich eine Situation positiv oder negativ anfühlt. Man ist sich der situationsbedingten Veränderungen um sich herum bewußt und muss sein Verhalten mit Bedacht anpassen. Es steht für die seelische "Wetterlage", also für die vorherrschenden Stimmungen. Sonnenschein steht für Optimismus, der sich aus Energie und Selbstvertrauen ergibt. Ein strahlend ... weiter
ERSCHEINUNGEN = Überraschungen, erscheinungenwenn jemand erscheint unterstreicht das den Verlust

Das jemand, den man verloren hat, im Traum erscheint, ist tröstlich, nur selten beängstigend, und unterstreicht den Verlust. Verliert man im Traum Freunde, so deutet das auf den Verlust einer Eigenschaft hin, die man an diesem sehr bewundert. Die Art des Abschieds {ernst, unangenehm etc.} demonstriert den Grad des Verlustes.   Siehe Auferstehung Fatamorgana Geist Geister Verstorbener Wahnsinn
DENKMAL = zu Stein gewordene Erinnerung, denkmalEhre, Anerkennung, Erfolg aber auch Selbstüberschätzung

Assoziation: Arbeit an der Würdigkeit oder Anerkennung. Fragestellung: Was schätze ich an mir selbst? Wie möchte ich in Erinnerung bleiben?   Denkmal im Traum steht oft für Ehre, Anerkennung und Erfolg, manchmal aber auch für Übelkeit, Selbstüberschätzung, zu hohe Erwartungen und Hoffnungen. Denkmal sehen verspricht bevorstehende Erfolge mit Anerkennung, warnt aber zugleich davor, deshalb leichtsinnig und ... weiter
ERWARTEN = verkündet meist vergebliche Hoffnung, erwartenBesuch- viele Tränen vergießen werden

Etwas oder jemanden erwarten verkündet meist vergebliche Hoffnung. Besuch erwarten soll vorhersagenen, dass man wird viele Tränen vergießen wird.   Siehe Warten Besuch Verwandte Abreise

Ähnliche Träume:
 
12.06.2021  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Flugzeugabsturz und danach vom Zug überfahren
Sitzen im Flugzeug der von mir und ehemaligen Mitschülern durch Rudern angetrieben wird. Stürzen ab. Einer war nicht angeschnallt und als wir mit dem Flugzeug beim Bahnhof abstürzten, sahen wir, dass er tot auf dem Gleis liegt. Ganz blutig und wir waren alle sehr erschrocken. Ein Zug überfuhr ihn wohl und seine Familie vermisst ihn.
 
Anmerkung: comment
Enger Freund ist depressiv und suizidgefährdet

21.01.2019  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Überfahrene Katze
Ich habe geträumt dass ich meine Katze Tod, überfahren am Straßenrand lag. Es war nicht schfbhjsbfhfbhsb dehdsb
 

21.07.2018  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Schäferhund überfahren
Ich sotze in einem Bus. Der Bus fährt an einer Tankstelle vorbei. Dort steht eine Frau mit einem Schäferhund. Der Hund rennt plötzlich los über die Strasse und wird vom Bus überfahren. Ich steige aus und schimpfe die Besitzerin aus, weil sie ihren Hund nicht unter Kontrolle hat.
 

02.03.2018  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Überfahren
IN DER LETZTEN NACHT TRÄUMTE ICH DAVON DAS MEINE FREUNDIN ÜBERFAHREN WIRD
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung