joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 946
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 09.02.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen erotischen Traum ein:

Möhre wird übergeben

Mir wird im Traum von einer männlichen Person beim Händereichen eine Möhre in die Hand gelegt

Weiterlesen

KAROTTE = Überzeung und Vertrauen, karotteordnungsgemäß handeln, um das Recht auf seiner Seite zu haben

Karotte im Traum stellt eine Situation oder Gewohnheiten dar, die einem das Vertrauen schenken, dass man alles richtig macht. Die Selbsterkenntnis, ein positiv denkender Mensch zu sein. Überzeugt sein, ordnungsgemäß zu handeln, und das Recht auf seiner Seite zu haben. Versuchen nichts Unehrliches zu tun.

Ene Karotte kann auch bedeuten, dass man glaubt, unbedingt ehrlich bleiben zu müssen, ob man will oder nicht. Man hat das Gefühl, dass Autoritäten oder Behörden uns sonst Sanktionen auferlegen. Für den Rest seines Lebens anständig bleiben müssen, weil es sonst Ärger geben wird.
 
Siehe Erbsen Hase Gemüse Orangefarben Rettich Rübe Vitamine Wurzel

  • {Möhre, Karotte} wird manchmal als Phallussymbol gedeutet, das sexuelle Bedürfnisse aufzeigt.
  • Gemüse wie Erbsen, Bohnen, Karotten deuten Einnahmen an.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Karotten verheißen Reichtum und Gesundheit; auch: beinhaltet Gewinn durch Erbschaft;
  • Ißt eine junge Frau Karotten, wird sie früh heiraten und Mutter zahlreicher gesunder Kinder werden.
  • Gurken, Mais, Möhren, Spargel sind erotisch- sexuelle Symbole in Frauenträumen (männliche Traumsymbole);
(arab.):
  • Karotten pflanzen: deine Liebe ist zuverlässig und echt.
  • Karotten sehen oder essen: reichliche Nahrung bekommen;
  • Karotte in Scheiben schneiden: Geld in Aussicht.
  • Karotte essen: eine treue Ehe führen.
  • Karotten verschenken: du bist einer Liebe nicht wert.
(indisch):
  • Träumt einer, er esse Möhren, wird er ein kleines Vermögen gewinnen, aber auch erkranken, einesteils weil Möhren süß schmecken, andererseits wegen ihrer fahlen, gelben Farbe; ißt einer gekochte Möhren, wird er eine Krankheit durchmachen, die jedoch nicht lange dauert, weil Möhren schnell verdaut sind. Träumt einer, er trinke Möhrenwein und werde davon trunken, wird er mit Anstrengung zu Macht kommen, aber auch entsprechend der Trunkenheit erkranken; hat er sich aber nicht betrunken, wird er in Krankheit und Trübsal fallen.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
PERSON = ein bestimmter Wesenszug, personist sie bekannte kann sie der realen Person entsprechen

Person im Traum kann dieser realen Person entsprechen, besonders dann, wenn Eltern, Kinder, Liebespartner und enge Freunde im Traum vorkommen, spielen sie fast immer "ihre eigene Rolle". Außerdem kann jede geträumte Person auch einen Persönlichkeitsanteil, einen Wesenzug von uns darstellen.   Selten, aber doch: Manchmal schlüpft eine "fremde" Persönlichkeit in die vertraute Gestalt einer bekannten Person, die ihr ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Erbsen und Karotten17.02.2020  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Erbsen und Karotten
Bin bei Susi. Dort stehen zwei Teller mit Erbsen. Ich habe Karotten und füge diese hinzu. Später verwandeln sich die Karotten in kleine Tomaten.
 

05.03.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Überraschungkarotten
Mir wurden hübsch verzierte Karotten geschenkt. Dies sollte eine Überraschung sein.
 

14.02.2016  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Karotten ausgegraben
Ich habe geträumt,( obwohl ich keinen Garten habe ).ich habe ständig Karotten ausgegraben, und sooooo..... viele, immer tiefer, schöne, dann sagte ich, ja kann man den diese noch Essen, die sind doch so tief unten, sind sie faul. Und immer wieder hab ich ein Loch auf gemacht, und Karotten gefunden, viele. was bedeutet denn sowas.??? Sowas komisches hab doch noch NIE geträumt.
 

06.11.2015  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Robe Moehren
Habe heute Nacht rohe Moehren gegessen was koennte das bedeuten ? Habe noce nie getraumt
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung