joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1696
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 07.02.2016
gab ein Mann im Alter zwischen 28-35 diesen Alptraum ein:

Tot durch Lava

In dem Traum Flüchte ich vor Etwas ich lauf durch Wälder und über Wiesen. Dann kommt ein Abhang ich springe und stürtze in die Lava. Und ich wach Schweissgebadet auf.

Träume von lebensbedrohlichen Situationen, wie dem Sturz in Lava, können sehr intensiv und beängstigend sein. Hier sind einige mögliche Interpretationen für Elemente deines Traums:

  • Flucht und Verfolgung:

    Das Gefühl der Flucht vor etwas in deinem Traum könnte auf unbewusste Ängste, Stress oder Herausforderungen im Wachleben hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du versuchst, einer belastenden Situation zu entkommen.
  • Der Abhang und der Sturz in die Lava:

    Der Abhang und der Sturz könnten metaphorisch für das Gefühl stehen, dass du dich in eine gefährliche oder herausfordernde Situation begeben hast, die dich in deinem Leben belastet. Die Lava könnte extreme emotionale oder stressige Zustände repräsentieren.
  • Schlussfolgerung mit Schwitzen:

    Das Aufwachen in einem Schweissbad könnte auf intensive Emotionen oder Ängste hinweisen, die während des Traums erlebt wurden. Es könnte auch auf eine unmittelbare emotionale Reaktion auf den Traum selbst hinweisen.

Weiterlesen

LAVA = eine bereits wahrgenommene Gefahr, lavadie unter allen Umständen vermieden werden soll

Assoziation: Eine Gabe des Elements Feuer oder aus der Tiefe der Erde.
Fragestellung: Dem Vulkan im Inneren freien Lauf lassen oder ihn unterdrücken?
 
Lava im Traum stellt eine bereits wahrgenommene Gefahr dar, oder Probleme, die unter allen Umständen vermieden werden sollten. Die momentane Situation fühlt sich vielleicht so an, als ob man sich verletzen, oder seinen gesamten Besitz verlieren könnte, wenn man ihr zu nahe kommt.

Träume von Lava spiegeln den unseren inneren Zustand wider. Nach seinem Aussehen, seiner Kraft und seiner Bewegung zu urteilen, kann man viel über unsern Charakter und die Ereignisse sagen, die auf uns warten.
 
Siehe Erdbeben Explosion Felsen Feuer Glut Krater Lawine Rauch Schlamm Steine Vulkan

  • Sehen wir glühende Lava, zeigt dies unterdrückte psychische Inhalte {oft Gefühle}, die sich explosiv zu entladen drohen.
  • Feurige Lava bedeutet, dass wir voller Wut und Aggressionen sind. Es ist leicht zu verstehen, was ein Vulkanausbruch bedeutet. Wir werden bald explodieren. Dieser Traum zeigt, dass wir eine Pause brauchen. Das Ausbrechen von Lava verspricht normalerweise große Veränderungen im Leben.
  • Die alles niederbrennende Lava steht für rasende Eifersucht, Jähzorn und unüberlegtes Handeln.
  • Wenn wir brennende Lava unter unseren Füßen spüren, werden wir bald in eine unangenehme Situation mit Skandalen und möglicherweise Kämpfen verwickelt sein. Lavaströme unter den Füßen können auch bedeuten, dass einige Arbeiten uns überfordern, und wir anderen Problemen zu wenig Beachtung schenken.
  • Erstarrte Lava zeigt erkaltete Gefühle an. Ein Traum von abgekühlter Lava, spiegelt alte Beziehungen und Erinnerungen wider. Auf der abgekühlten Lava zu wandern bedeutet, dass unsere noch kochenden Leidenschaften, bald nachlassen werden. Eine Zeit des wohlhabenden, friedlichen Lebens wird beginnen.
  • Ein Vulkankrater mit glühender Lava verkörpert Gefühle, Begierden und Leidenschaften, die ständig brodeln und plötzlich zum Ausbruch kommen können, wenn man sie zu stark unterdrückt.
  • In flüsssiger Lava versinken, kann als Apell verstanden werden, mehr Vernunft zu üben und Leichtgläubigkeit zu vermeiden, wenn man wichtige Entscheidungen trifft.
  • Wenn wir vor feuriger Lava davonlaufen, bedeutet dies, dass wir nicht bereit sind für eine Beziehung, und mit Beflissenheit versuchen, diese zu vermeiden. Vor Lava davonzulaufen kann auch bedeuten, dass wir Skandale und Probleme vermeiden können.
  • Lava aus der Ferne sehen, kann auf eine Naturkatastrophe im wirklichen Leben hinweisen.
  • Wenn Lava aus einem Erdriss strömt, können wir Ereignisse voller Leidenschaften und Emotionen erwarten. Vielleicht treffen wir eine neue Liebe und diese Gefühle sind stärker als die bisherigen.
  • Wenn Lave unser Haus zerstört hat, bedeutet dieses Bild, dass wir der Beziehung zu unserem Partner mehr Aufmerksamkeit schenken sollten, da sonst sein Flirten oder Betrügen die Freundschaft ruinieren wird. Lavawellen, die unser Haus verschlingen, zeigen an, dass wir selbst der Grund für unsere Probleme sind. Der Traum verspricht Klatsch und öffentliches Geschwätz.
  • Wenn Lava in unsere Richtungströmt, warnt uns dies vor bedeutenden Veränderungen im Leben. Um mögliche negative Folgen zu vermeiden, sollten wir den Menschen in unserer Umgebung mehr Aufmerksamkeit schenken.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Lava sehen: weist auf Gefahren die drohen, wenn man bestimmte Schwierigkeiten nicht rechtzeitig löst.
  • Wenn eine junge Frau Lavaströme sieht, zeigt der Traum, dass ihre Selbstsucht schlimme Folgen haben kann.
  • Wenn Sie vor Lavafluten davonliefen, die alles verbrannten, aber nicht Sie, ist dies ein sehr günstiger Traum, der Ihnen sagt, dass Sie eine große Chance haben werden, Ihre beruflichen Qualitäten und Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
(arab.):
  • Eine Gefahr ist in langsamem Kommen. Sieh dich vor.
WALD = verwirrt sein, waldwegen etwas die Orientierung verloren haben

Assoziation: Ungewissheit, Irritation, Verlorenheit; Fragestellung: Welches Problem sorgt für Unsicherheit?   Wald im Traum deutet man, als das Ausgeschlossensein von Maßnahmen, die uns das Gefühl der Geborgenheit geben. Ein Problem, das zu Unzufriedenheit und Verunsicherung geführt hat. Es mangelt uns an Selbstvertrauen oder wir leiden unter Kontrollverlust.   Wald bedeutet in der Regel, dass wir das Reich ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
SPRINGEN = Hindernisse mutig anzugehen, springenseine Chance nutzen sollen

Assoziation: Hindernisse mutig angehen; Fragestellung: Welches Risiko will ich eingehen?   Springen im Traum fordert oft auf, mutig eine Chance zu nutzen oder Hindernisse zu überwinden; das kann mit Angst vor dem Risiko verbunden sein. Vielleicht kommt darin zum Ausdruck, dass wir in einer Angelegenheit über den eigenen Schatten springen sollen. Wenn wir im Traum über ein Hindernis springen, werden wir im ... weiter
FLUCHT = Schuld und Gewissenskonflikt, fluchteiner unangenehmen Sache entfliehen wollen

Flucht im Traum bedeutet, dass man versucht schwierigen Gefühlen auszuweichen. Möglicherweise will man sich einer Verantwortung oder Verpflichtung entziehen. Flucht verspricht im einfachsten Fall, dass man eine Gefahr rechtzeitig wahrnehmen wird und ihr noch entgehen kann. Diese Gefahr kann auch aus dem eigenen Selbst kommen, zum Beispiel ein ins Unbewußte verdrängter psychischer Inhalt, vor dem man Angst hat und dem man ... weiter
WIESE = der eigene Lebensraum, wieseund fordert zu mehr Entspannung auf

Wiese im Traum kann heißen, dass man auf "geweihten Boden" steht. Wiese symbolisiert meist den eigenen Lebensraum, vor allem wenn sie eingezäunt ist; die Bedeutung ergibt sich daraus, was man auf der Wiese wahrnimmt. Allgemein fordert sie zur Entspannung auf. Der Zustand der Wiese ist von entscheidender Bedeutung. Wer im Traum über eine blühende Wiese schreitet, dem zeigt sich das Leben momentan von seiner heiteren ... weiter
ABHANG = einen kontinuierlicher An- oder Abstieg, abhangein besser oder schlechter werdendes Umfeld

Abhang im Traum kann als kontinuierlicher An- oder Abstieg einer Situation gedeutet werden. Ein Handlungsumfeld, das sich langsam verbessert oder verschlechtert. Egal ob man einen Abhang hinauf- oder hinabsteigt, kann das als Fortschritt im Leben gedeutet werden, falls dies wohlgemut oder bei schönem Wetter geschieht. Das kann eine Beziehung betreffen oder ein bestimmtes Umfeld, das auf einen besseren Stand gebracht wird. ... weiter
SCHWEISS = die Befreiung von verdrängten unbewussten Inhalten, schweissum Ängste abzubauen

Schweiß im Traum fordert auf, uns von verdrängten Inhalten des Unbewußten zu befreien. Nach alten Traumbüchern soll es die Heilung von einer Erkrankung versprechen. Manchmal verbergen sich dahinter auch Ängste. Schwitzen andere Personen, sollten wir überdenken, ob wir nicht zu viele Aufgaben an unsere Mitmenschen weitergeben, anstatt uns ihnen selbst zu stellen. Es kann auch darauf hinweisen, dass wir uns in einer ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Lavastrom im Wasser kommt in Wellen aufs Ufer zu05.01.2022  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Lavastrom im Wasser kommt in Wellen aufs Ufer zu
Ein Haus steht auf einer Insel, Im Haus wird eine Feier gemacht, ich stehe draußen uns sehe wie glühende Lava auf den Meereswellen an Land schwappt in Nähe des Hauses
 
Anmerkung: comment
Das Haut und die Feier hatten eher weniger Bedeutung, ausgelassene Stimmung, die Leute machen sich außer mir keine Sorgen

Lava16.10.2017  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Lava
Abends, in meiner Straße quillt bis zur mitte lava hin (Nachbarshäuser standen auch im lava. Brannten aber nicht) Ich gehe zum Haus. Statt einer Fußmatte befindet sich dort ein Gitter wo man das lava emporsteigen sehen kann. Meine Eltern wollen das Haus trotz der gefahr nicht verlassen. Zur mitte der Straße reicht die lava nicht hin. Die Rettung. Doch bevor ich schnell aus dem Haus klettern konnte ( ob die anderen folgten war nun deren Entscheidung) war all das Lava schon verschwundenen.
 

19.03.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
lava
In einigem Abstand fliesst parallel zum haus ein rot glühender Lavastrom. Hitze ist spürbar. Es besteht aber keine Gefahr für das Haus. Das Haus befindet sich in den Bergen, auf einer Art Alm, ist aber kein Almhaus.
 

12.12.2016  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Vulkanausbruch ohne lava
Vulkanausbruch ohne Lava von Gesteinsbrocken verfehlt mit dem Auto ausgewichen, versteck im haus unter einem Eisen Tisch um nicht getroffen zu werden. Mein Plüschtier war immer in meinem arm.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung