joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 919
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 28.01.2016
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Zombies

Ich stand in meinem Wohnzimmer und sah in meinen Garten. Dort war ein Grab und plötzlich stieg ein Zombie daraus. Er lief in die Richtung meines Hauses, bzw. meiner Terrasse. Ich lief in die Küche und holte ein Messer aus der Schublade. Dann lief ich durch einen langen Flur und stach mit dem Messer in die Köpfe der Zombies und tötete sie. Als ich wieder zu Hause war, sind viele Menschen in mein Haus geflüchtet und haben sich versteckt. Ich hatte Angst um meine Vorräte.

Weiterlesen

ZOMBIE = automatisches, blindes Denken, zombiedas sich zu sehr damit beschäftigt, was andere Leute denken

Zombie im Traum steht für automatisches oder blindes Denken. Ein Zeichen dafür, dass man sich zu sehr damit beschäftigt, was andere Leute denken und nicht eigenständig denkt. Es kann auch Neid dahinterstehen, den anderen nicht zu gefallen. Verzweifelt versuchen, andere zu beeindrucken.

Zombies in Träumen sind manchmal auch ein Zeichen dafür, dass man nicht unabhängig oder objektiv denkt.
 
Siehe Bestien Leiche Monster Rumänien Ungeheuer Vampir

  • Vor Zombies weglaufen stellt den Wunsch dar, aus Eifersucht einer Person oder einer Angelegenheit aus dem Weg zu gehen.
  • Zombies töten oder besiegen im Leben mit Situationen haben, wo sinnloses oder automatisches Denken verlangt werden. Überwindung des Gruppenzwangs. Mit Menschen zu tun haben, die auf gedankenlose oder ignorante Weise eifersüchtig auf uns sind.
  • Selbst ein Zombie sein bedeutet, dass wir Schwierigkeiten haben, unsere Gefühle auszudrücken. Vielleicht brauchen wir mehr Zeit zum Ausruhen und Nachdenken. Dieser Traum könnte auf Arbeitsdruck, Stress oder zu große Verantwortung zurückzuführen sein.
  • Werden wir von Zombies gefressen, ist dies ein Zeichen spiritueller Erleuchtung und Entwicklung. Es zeigt, wie wir mit anderen kommunizieren. Um angemessen reagieren zu können, müssen wir unser Verhalten analysieren. Belastet uns jemandes Erwartung? Unsere Gefühle mögen sich zunächst überwältigend anfühlen, aber sie werden mit der Zeit verblassen, sobald wir einen Ausweg aus der Situation finden.
  • Zombies jagen stellt dar, woher wir kommen und wo wir jetzt sind. Nehmen wir uns Zeit zum Nachdenken. Es besteht kein Grund, sich zu verstecken. Zögern wir nicht, um Unterstützung zu bitten, wenn wir nicht weiterkommen oder uns schlecht fühlen. Nehmen wir die Last von unseren Schultern und tun, was sich für uns richtig anfühlt.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
GRAB = einen Wandel durchleben, grabdie Welt in einem neuen Licht sehen

Assoziation: Etwas beenden oder aufgeben. Fragestellung: Was sollte endlich begraben werden?   Grab im Traum stellt veraltete Ansichten oder überholte Vorstellungen dar, die wir aufgeben werden. Wir haben das Ende eines Problems oder das Ende einer schwierigen Lebenslage erreicht.Wir durchleben einen Wandel und sehen die Welt in einem neuen Licht. Es können aber auch Dinge damit gemeint sein, die wir mochten oder die ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
TOETEN = auf Probeme heftig reagieren, toetendas Bedürfnis nach Gewalt haben

Assoziation: Den Rubikon überschreiten. Fragestellung: Bei welcher Handlung, gibt es kein Zurück mehr?   Töten im Traum oder getötet werden, ist eine extreme Reaktion auf ein Problem. Findet im Traum eine solche abschließende Tat statt, kann sie häufig das Bedürfnis nach Gewalt {besonders solche, die sich gegen uns selbst richtet} symbolisieren. Vielleicht kommt es uns in einer bestimmten Situation so vor, dass ... weiter
MESSER = Teilung und Spaltung, messersich befreien oder von einer Beziehung trennen wollen

Assoziation: Emotionaler Konflikt, Spaltung, Trennung.; Fragestellung: Mit welchem Verlust oder Veränderung habe ich zu kämpfen?   Messer im Traum symbolisiert emotionalen Schmerz, Verlust oder eine drohende Veränderung. Auch: Uns durch einen möglichen Verlust oder eine Veränderung bedroht fühlen. Es bringt manchmal auch unreife Sexualität zum Ausdruck und warnt davor, sie ungezügelt durchbrechen zu lassen. Auch ... weiter
KOPF = Selbstdisziplin, Geist und Vernunft, kopfdarauf achten sollen, wie man mit seiner Intelligenz umgeht

Assoziation: Intellekt, Verstehen, etwas Übergeordnetes. Fragestellung: Was bin ich zu verstehen bereit?   Kopf im Traum widerspiegelt Bewusstsein, Gesinnung, Charakter und Zielvorstellungen. Er gilt als Zentrale der Entscheidungen. Wenn ein Traum von einem Kopf handelt, dann müssen wir sorgfältig darauf achten, wie wir sowohl mit Intelligenz als auch mit Torheit umgehen. Er kann auch körperbedingt bei ... weiter
KUECHE = Selbsterkenntnis, kuechedie zu einer Wendung oder neuen Erfahrung im Leben führen kann

Assoziation: Ernährung; Produktivität. Fragestellung: Welche Suppe ist am dampfen?   Küche im Traum bedeutet, dass wir an uns arbeiten um etwas über uns selbst zu erfahren. Auch Pläne für die Zukunft schmieden kann damit gemeint sein. Sie steht oft für eine Wendung im Leben oder auch eine neue Lebenserfahrung. Eine Küche zeigt unser Bedürfnis nach Wärme, geistiger Nahrung und Heilung. Zuweilen verheißt sie ... weiter
GARTEN = der Initimbereich, gartenetwas Besonderes im Leben beginnt langsam zu wachsen

Assoziation: Inneres Selbst; Wachstum oder Blüte. Fragestellung: Was nähre ich in mir?   Garten im Traum stellt etwas Tiefsinniges und Bedeutungsvolles dar, dass die Entwicklung im Leben vorantreibt. Wir hegen und pflegen etwas Besonderes im Leben, das langsam zu wachsen beginnt. Ein Garten kann auch Ausdruck des Lernens sein, oder man selbst als Lehrer tätig ist. Er steht oft für neue Ideen, die viel Zeit brauchen, ... weiter
FLUCHT = Schuld und Gewissenskonflikt, fluchteiner unangenehmen Sache entfliehen wollen

Flucht im Traum bedeutet, dass man versucht schwierigen Gefühlen auszuweichen. Möglicherweise will man sich einer Verantwortung oder Verpflichtung entziehen. Flucht verspricht im einfachsten Fall, dass man eine Gefahr rechtzeitig wahrnehmen wird und ihr noch entgehen kann. Diese Gefahr kann auch aus dem eigenen Selbst kommen, zum Beispiel ein ins Unbewußte verdrängter psychischer Inhalt, vor dem man Angst hat und dem man ... weiter
VERSTECKEN = die Angst vor Konfrontation, versteckenein Geheimnis haben oder die Wahrheit zurückhalten

Verstecken im Traum stellt die Angst vor der Konfrontation mit einem Problem dar. Man hat vielleicht ein Geheimnis oder hält die Wahrheit zurück. Versteckensträume können auch auf Schuld oder Angst vor den Konsequenzen eines Fehlers hinweisen. Wovor man sich im Traum versteckt ist etwas, vor dem man im Wachleben gewisse Angst hat. Wer von versteckten Kameras träumt, hat unangenehme Gefühle gegenüber Personen denen er ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
03.07.2023  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Zombie Apokalypsr
Komme mit meiner kleinen Tochter von Spielgruppe. Ein blonder MNNn verwandelt sich in Zombie. Laufe heim, bei der Siedlung herrscht schon Chaos. Tochter hat blaue Kristalle in den Augen. Sie ist verwandelt. Verliere sie. Treffe meinen Bruder, der wurde gebissen. Suchen Unterkunft bei Nachbarn, viele Leute dort. Ein Zimmer mit Orgie. Verrate meinen Bruder zur Sicherheit der anderen. Ich glaube auch meine Haustiere tot. Mein Mann, mein Sohn glaube ich tot. Haus innen hohe Mauern, sehe Dach, verwinkelte Räume. Müssen aus Haus fliehen, viele verwandeln sich in Zombies, auch der Hund, ein ...
 

25.05.2020  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Zombies
Ich bin mit einigen auf dem Spielplatz als ein Kind schreit als es von einem Kinderzombie gebissen wurden ist ein anderes Kind erschlägt es mit einem Spielzeug Auto und weint bei mir im Arm danach
 

27.11.2019  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
26 11 19 XTC Zombies
Ich war in einem futuristischen Endzeitszenario und alle waren irgendwie Zombies die den nächsten Energiekick brauchten. Das Zeug war entweder Rosa oder Gelb und sorgte für heftige Synapsengewitter. Wir kämpften und whrten uns irgendwie.
 

14.07.2019  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Todesserüberfall
Harry,Ron,Hermine und ich waren in meinem Wohnzimmer und dann kamen todesser und haben uns Überfällen. Wir haben alle geschockt und sogar Grindelwald hat angegriffen. Ich hab seinen Zauberstab weggenommen und dann hat uns fawkes in eine Höhle gebracht. Wir hatten ein Buch gefunden und darin über die Höhle gelesen und wir waren so ungefähr in meinem alter also 15 jahre
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung