joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 811
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 27.01.2016
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Rätsel

Ich musste ein Rätsel lösen um weiteruu kommen. Es war eine Ruine in der ich war. Es war eine Stadt

Weiterlesen

RAETSEL = Alltagsprobleme, raetselzu denen man sich klare und eindeutige Lösungen wünscht

Rätsel im Traum signalisieren Alltagsprobleme. Man ist auf der Suche nach einer Antwort, wenn man im Traum Rätsel lösen soll. Oder: Man soll sich von einer "fixen Idee", die immer wieder nur neue Fragen aufwirft und Probleme beinhaltet, endlich verabschieden, weil keine "Lösungsmöglichkeit" erkennbar ist. Rätsel signalisieren generell den Wunsch nach klaren und eindeutigen Lösungen.

Was ebenfalls mit einem Rätseltraum gemeint sein kann: Es wäre gut, sich von einem Menschen zu distanzieren, der einem ständig neue Rätsel aufgibt - sei es, um das Interesse an seiner Person wachzuhalten, oder auch, weil er einiges zu verbergen hat und davon mit seinem "rätselhaften Verhalten" ablenken will.
 
Siehe Aufgabe Geheimnis Labyrinth Orakel Puzzle Quiz Rechnen

  • Lösen wir Rätsel im Traum, so können wir vielleicht das Geschäft unseres Lebens machen.
  • Bleiben sie ungelöst, haben wir noch lange Zeit an einem Problem zu knabbern.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • der Sinn von Rätseln ist Verwirrung und Unzufriedenheit; Warnung vor Schwierigkeiten, die man wahrscheinlich durch eine hastige Entscheidung verursacht hat;
  • versuchen, ein Rätsel zu lösen: man wird sich an einem Unternehmen beteiligen, das Zeit und Geld kostet;
  • Rätsel lösen: du wirst eine wichtige Aufklärung erhalten; man wird eine Auskunft erhalten;
  • Rätsel vergebens zu lösen versuchen: du stehst vor wichtigen Geheimnissen; auch: man muss geschäftliche Verluste erwarten, denn Ärger liegt vor einem.
(arab.):
  • Rätsel lesen: deine Liebe hat Geheimnisse vor dir;
  • Rätsel raten: du wirst allen Vorkommnissen gewachsen sein; auch: du kannst mit einem Gewinn rechnen;
  • Rätsel nicht erraten können: in eine verzweifelte Lage kommen.
(persisch):
  • Das Sinnbild warnt vor übereilten Entscheidungen und empfiehlt, die gegenwärtige Situation ernster zu nehmen, als sie scheint. Worte und Handlungen sind in den nächsten Tagen vorsichtig abzuwägen, denn die Situation läßt sich aufgrund kompliziert verwobener Zusammenhänge noch nicht überblicken. Ob und wie sie zu meistern sein wird, ergibt sich aus dem Zusammenspiel mit den übrigen Zeichen des Traumes. Im Traum wie im Leben: Es gilt, die Zeichen zu erkennen, im Zusammenhang zu sehen und richtig zu deuten. Dann, und erst dann, heißt es: Handeln!
(indisch):
  • Rätsel lösen: du wirst Undank erfahren.
RUINE = einen geschwächten Körper, ruineder durch chronische Überforderung erschöpft ist

Ruine im Traum deutet auf die Vergangenheit, die wir noch nicht verarbeitet haben. Häufig kommen auch Erschöpfungszustände durch chronische Überforderung oder verzehrende Leidenschaften, zuweilen Angst vor Alter und Krankheit darin zum Vorschein. Gelegentlich warnt das Symbol konkret vor materiellem Ruin. Einige Traumbücher sagen, wenn wir von Ruinen träumen, ist dies ein Zeichen dafür, dass wir Ruhm erlangen, aber nur ... weiter
STADT = die Auseinandersetzung mit der Umwelt, stadtsich nach Geselligkeit und Abwechslung sehnen

Assoziation: Soziale Interaktion mit anderen Menschen; Fragestellung: Wie komme ich mit anderen aus? Für wen sorge ich?   Stadt im Traum gibt uns, besonders wenn es sich um eine bekannte Stadt handelt, einen Hinweis auf unsere Gemeinschaft oder Gruppenzugehörigkeit. Eine Traum-Stadt bringt oft das Bedürfnis nach Geselligkeit und Abwechslung zum Ausdruck. Sie steht für das Geben und Nehmen in Beziehungen und zeigt, ... weiter

Ähnliche Träume:
 
07.07.2021  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Mutter Entführt, Kind muss Rätsel lösen
Mutter wird entführt und Tochter muss Rätsel lösen, um sie zu befreien.
 

06.01.2019  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Rätsel
Rätsel, neger, spinnen im Haar , klettern, verstecken, verletzter, essen,
 

09.01.2014  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Wald & Rätsel
Ich sah mich in einem Wald. Er war sehr schön und ich ging wandern. Später kam ich an einer Lichtung an und viele schöne Schmetterlinge umkreisten mich. Ich schlug ein Buch auf und begann zu lesen. Es sah aus, als ob ich über irgentetwas streng nachgrübelte. Es ging um ein seltsames Rätsel. Ich dachte im Traum lange drüber nach, bis ein Reh auf die Lichtung kam. Ich rückte langsam näher und schreichelte es vorsichtig auf der Schnauze. Das wars..
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung