joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 929
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 26.01.2016
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Alptraum ein:

Eine seltsame Nacht

Ich war am schlafen. Als ich aufwache, liege ich in einem Bett. Ich sehe nichts. Alles ist dunkel. Ich gehe in den Flur. Ich weiß, dass ich nicht alleine bin. Eine Tür ist einen Spalt offen. Es ist Licht in dem Raum zu sehen. Ein bläuliches Licht. Als ob jemand den Fernseher laufen hat, aber es ist still. Kein Ton. Ich gehe in einen anderen Raum. Meine Mutter schläft dort. Sie ist im Bett mit ihrem Freund. Ich sage nichts und lasse sie weiterschlafen. Ich gehe nur hinein, um mir eine Decke zu nehmen. Als nächstes gehe ich in die Küche, weil dort das Licht an ist. Dort steht mein älterer Bruder. Er macht den Abwasch, oder ist am kochen. Jedenfalls ist er in der Küche beschäftigt. Ich wundere mich, aber sage nichts dazu. Er bemerkt mich nicht. Ich setze mich auf einen Stuhl und schaue ihm dabei zu. Ich mustere ihn. Wir sagen nichts. Nach einer Weile sage ich " Ich glaube ich bin lesbisch." Als ob ich seine Reaktion darauf testen wollte. Plötzlich verzieht er sein Gesicht. Es sieht aus, als ob er schreit, aber ich höre nichts. Hysterisch kocht oder wäscht er weiter ab. Und auch ich bewege meinen Mund, ohne etwas zu sagen. Als ob wie uns stumm streiten würden. Vielleicht damit wir die anderen nicht wecken? Aber ich verstehe nicht, was er sagt. Auf einmal kommt mein Verlobter in die Küche. Er sagt meine kleine Schwester hätte ihn gebissen. Er hat blutige Stellen an den Brustwarzen. Irritiert stehe ich auf und sehe ihn mir an. Ich gehe wieder in den dunklen Flur. Die Eingangstür besteht aus buntem Glas. Im Hausflur ist Licht an. Man sieht Schatten von kleinen Gestalten, die direkt vor unserer Tür sind. Ich habe Angst, weil ich nicht weiß, was es ist. Meine kleine Schwester steht im Dunkeln. Sie hat ihr Nachthemd an, dass sie auch als kleines Kind trug. Ich sehe wie sie auf die Tür zugeht. Ob sie wohl auch schlafwandelt?. Langsam geht sie weiter auf die Haustür zu. Ich halte sie auf.

Dein Traum scheint viele verschiedene Elemente und Gefühle zu beinhalten. Hier sind einige mögliche Interpretationen der verschiedenen Szenen:

  • Dunkelheit und Unsicherheit:

    Die Dunkelheit zu Beginn des Traums könnte Unsicherheit oder Unklarheit repräsentieren. Es könnte auf Gefühle der Verwirrung oder des Nichtwissens in Bezug auf bestimmte Aspekte deines Lebens hinweisen.
  • Familiäre Beziehungen:

    Die Präsenz deiner Mutter, deines Bruders und deiner kleinen Schwester im Traum könnte auf familiäre Beziehungen oder Interaktionen hinweisen. Der Konflikt mit deinem Bruder bezüglich deiner vermeintlichen Enthüllung könnte tiefere emotionale oder persönliche Aspekte widerspiegeln.
  • Selbstentdeckung und Identität:

    Die Aussage, dass du lesbisch bist, könnte auf einen inneren Konflikt oder die Suche nach deiner sexuellen Identität hindeuten. Die Reaktion deines Bruders und die Tatsache, dass du dich nicht gehört fühlst, könnten Unsicherheiten oder Befürchtungen im Zusammenhang mit dieser Selbstentdeckung widerspiegeln.
  • Blutige Stellen am Körper:

    Die blutigen Stellen an den Brustwarzen deines Verlobten könnten auf emotionale Verletzungen oder Schmerzen in einer Beziehung hinweisen. Es könnte auf Unsicherheiten oder Schwierigkeiten in der Kommunikation hindeuten.
  • Schatten vor der Tür:

    Die kleinen Gestalten vor der Haustür könnten unbekannte oder beunruhigende Aspekte darstellen. Es könnte darauf hindeuten, dass du mit Unsicherheiten oder Herausforderungen konfrontiert wirst, die du nicht vollständig verstehen kannst.

Weiterlesen

TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
SCHREI = Schock und Entsetzen, schreisich einer schlimmen Situation gewahr werden

Assoziation: Entsetzen, Hilflosigkeit, Wut oder Frustration. Fragestellung: Mit welcher Situation stoße ich an meine Grenzen?   Schrei im Traum ist immer ein Warntraum! Wir sollen den Schrei hören und auf etwas Wichtiges aufmerksam gemacht werden. Erinnern wir uns an die Traumszene? Daraus könnten wir schließen, wer oder was "nach uns schreit".   Schreien kann auch Schock oder Unglauben darüber ausdrücken, ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
BLUT = Lebensenergie, blutsich mutig und energisch seinen Herausforderungen stellen

Assoziation: Energie, Vitalität, Lebenskraft. Fragestellung: Wie gesund und stark fühle ich mich zur Zeit?   Blut im Traum symbolisiert Lebensenergie, Kraft und Gesundheit. Es bedeutet, dass wir uns mutig unseren Herausforderungen stellen. Generell repräsentiert Blut Vitalität, Liebe und Leidenschaft sowie Enttäuschungen. Die gleiche Bedeutung haben nicht blutende Wunden, durch Adern fließendes Blut oder das Blut ... weiter
GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, gesichtdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung