joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 796
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 24.01.2016
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Alptraum ein:

Goldfische totgefahren

Goldfische waren in einem aquarium und wurden von einen Auto totgefahren. Goldfische lagen dann am Boden. Tot.

Weiterlesen

TOTER = am Ende eines schwierigen Lebensabschnittes stehen, toterder einige Sorgen bescherte

Ähnlich zu deuten wie Tod oder Verstorbener
 
Ein Toter im Traum steht oft als Symbolfigur am Ende eines schwierigen Lebensabschnitts, der uns ziemliche Sorgen bereitete, den man aber mit der Unterstützung anderer überwinden konnte. Manchmal versucht das Unterbewusstsein auch, uns mit dieser Symbolik auf bevorstehende Veränderungen vorzubereiten. Vielleicht erhalten wir bald Nachricht, wie alles geregelt werden soll.

Auch im Falle eines unnatürlichen oder vorzeitigen Todesfalles - oder wenn der Verstorbene nicht beerdigt werden konnte, kann das Erscheinen einer toten Person im Traum, darauf hinweisen, dass man einen Abschluss anstrebt.
 
Siehe Leiche Mumie Sezieren Skelett Soldat Sterben Tod Vampir Verstorbener Zombie

  • Wenn der Tote noch lebt, weil er sich bewegt, deutet dies darauf hin, dass man einen erlittenen Verlust noch nicht vollständig akzeptiert hat.
  • Wenn Tote im Traum Handlungen begehen, obwohl sie bereits tot sind, sind wir mit uns selbst äußerst unzufrieden, fühlen uns schuldig und bedauern, dass etwas in unserer Vergangenheit nicht mehr geändert oder korrigiert werden kann.
  • Jemanden tot sehen, bezieht sich auf unser Art, wie wir mit der Zukunft umgehen. Ein Toter im Traum steht normalerweise für Bedauern, Sehnsucht, Verlust, zerbrochene Beziehungen und Misstrauen gegenüber der Liebe.
  • Wenn man einen lebenden Bekannten im Traum tot gesehen hat, sollte man sich keine Sorgen um ihn machen. Diese von uns tot gesehene Person, wird ziemlich erfolgreich sein. Außerdem kann ihr Wohlergehen irgendwie mit uns zusammenhängen.
  • Waren viele Tote um uns herum, bedeutet dies, dass wir uns einer Reihe von Problemen stellen müssen. Menschen, die uns umgeben, werden uns nicht mögen.
  • Haben wir eine tote Person in einem Sarg gesehen, sollten wir uns mehr um unsere Sicherheit kümmern. Es wird empfohlen, verantwortungsvolle Angelegenheiten auf bessere Zeiten zu verschieben: Derzeit ist es unwahrscheinlich, dass erfolgreiche Ergebnisse erzielt werden können.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • lebendige Tote im Traum sehen: verkündet, dass man seiner Trostlosigkeit wieder Herr werden soll.
  • toten Vater sehen oder sprechen: man plant eine wenig erfolgversprechende Tat; man sollte sich hüten, Verträge einzugehen; man ist von Feinden umgeben; der Ruf ist in Gefahr.
  • tote Mutter sehen: man sollte seine Neigung zu Grausamkeit und Bösartigkeit dem Mitgeschöpfen gegenüber keinen freien Lauf lassen.
  • einen Bruder, Angehörigen oder Freund als Toten erblicken: man wird an die Milde und Güte von einem appellieren.
  • lebendig und glückliche Tote: man läßt falsche Einflüsse in seinem Leben zu, die einem materiellen Schaden bringen, es sei denn, man geht mit all seiner Willenskraft dagegen an.
  • ein Gespräch mit einem verstorbenen Verwandten, der einem ein Versprechen abnötigen will: verheißt Kummer, es sei denn, man achte diese Warnung.
(arab.):
  • Tote sehen: Freunde erwerben.
  • Toter im Bett: Warnung vor Krankheit.
  • Toter im Sarg: du wirst eine schlechte Eigenschaft ablegen.
  • Tote ausgraben: du bist zu neugierig.
  • Tote eingraben: du machst mit einer nichterwiderten Liebe Schluß.
  • Tote stehen wieder auf: du hast etwas Wichtiges vergessen.
  • Tote lebendig werden sehen: du wirst Kontakt zu vielen Personen bekommen.
  • Tote küssen: Tränen vergießen.
  • mit Toten sprechen: du bekommst einen guten Rat.
  • Tote weinen sehen: deine Unternehmung bringt dir Gefahr.
  • Tote lachen sehen: du machst dir unnötige Sorgen.
  • Tote drehen sich um: Streit und Ärger um eine Erbschaft.
(indisch):
  • einen Toten ausgraben: dir droht Gefahr.
  • mit Toten verkehren: gutes Zeichen, du wirst viele Erfahrungen sammeln.
  • Tote im Sarg: eine Leidenschaft wird aufhören.
  • Tote wieder aufwachen sehen: Streit wegen Erbschaft.
  • Tote noch einmal sterben sehen: Verlust eines Freundes.
  • Tote beerdigen: du musst gehorsam deine Pflicht erfüllen.
  • Tote auf dem Schlachtfeld sehen: Trauer.

GOLDFISCH = Untätigkeit und der Glaube, Detailsnichts gegen seine Probleme unternehmen zu können

Assoziation: Pflegeleicht; Vergänglichkeit; stumm sein;
Fragestellung: Welche kleinen Dinge machen mir Freude?
 
Goldfisch im Traum steht für angenehme Gefühle in einem Bereich des Lebens, der gerade aufgeschoben wurde. Wir mögen auf unsere Fähigkeiten stolz sein, haben ber keine Lust sie einzusetzen. Deshalb wird auch nichts unternommen, um ein begehrtes Ziel zu erreichen.
 
Eben weil der Goldfisch Untätigkeit symbolisiert, glauben wir nichts gegen unsere Probleme tun zu können, oder sind nicht bereit etwas zu ändern. Es mag zwar sein, dass wir über unsere Probleme ausgiebig nachdenken, haben aber keine Lust, uns ihnen zu stellen.

Im Allgemeinen kann das Träumen von Goldfischen auch mit Liebe und Weisheit verbunden sein, aber wir müssen sehr aufmerksam sein, denn Fische mit grell leuchtenden Farben können davor warnen, dass unser Leben von Gefahr bedroht ist.
 
Siehe Angeln Aquarium Fisch Forelle Karpfen

  • Von einem sehr großen Goldfisch träumen, ist ein Zeichen dafür, dass wir vor einer Veränderung stehen, die für unser Leben sehr wichtig ist. Je größer der Fisch, desto bedeutender die Veränderung. Wir sollten wissen, dass wir entscheiden, was demnächst passieren wird. Konzentrieren wir uns weiterhin auf unsere Ziele, werden wir auf jeden Fall erfolgreich sein.
  • Goldfische schwimmen sehen ist ein gutes Omen. In kurzer Zeit werden wir beginnen, Wohlstand zu erlangen oder eine gute Phase des Einkommens zu haben. Es kann auch das Erwachen des göttlichen Bewusstseins bedeuten.
  • Ein toter Goldfisch zeigt, dass wir gerade eine stressige Zeit durchmachen und uns überfordert fühlen. Sind wir bereits demoralisiert, sollten wir uns dennoch stärker anstrengen, auch wenn wir glauben, dass wir nicht genügend Kraft haben. Wir sind eine sehr starke Person, darüber brauchen wir uns keine Sorgen zu machen.
  • Einen Goldfisch bekommen bedeutet, dass wir viel Erfolg haben werden oder ihn bereits genießen. Wir machen viele Fortschritte, sowohl privat als auch beruflich. Wir freuen uns darüber, wie sich unser Leben zum Besseren verändert. Wenn uns der Fisch jedoch davonschwimmt, wird alles wieder schnell verschwinden. Lernen wir zu schätzen, was wir haben.
  • Viele Goldfische sind ein Zeichen dafür, dass wir in einer verzauberten Phase leben. Ungeachtet aller Schwierigkeiten oder Probleme - es läuft alles bestens. Genießen wir diese Zeit und teilen wir unsere Freude und Optimismus mit anderen. Wenn wir einen Plan haben, zögern wir nicht, ihn umzusetzen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Ein Glückssymbol - und auch Hinweis auf eine reiche, unerschöpfliche Gefühlswelt (Empfindungsfähigkeit) des Träumenden.
  • Goldfisch zeigt Ärger im Geschäft an und rät zur Genügsamkeit; auch: viele erfolgreiche Abenteuer.
  • Goldfisch sehen: kündet einen reichen Bräutigam oder eine reiche Braut an.
  • Goldfisch fangen: man wird viel Glück haben.
  • einen Goldfisch entschlüpfen sehen: man wird ein großes Glück versäumen.
  • kranke Goldfische: schlimme Enttäuschungen vereiteln einem die Pläne.
(arab.):
  • Goldfisch im Freien sehen: bei gewisser Vorsicht wird man demnächst gute Geschäfte machen und Erfolg haben.
  • Goldfisch fangen: man darf im Leben auf sein Schicksal vertrauen.
  • entschlüpft der Goldfisch wieder: man hat seine Chancen nicht genutzt und sein Glück nicht festhalten können.
  • Goldfisch im Glas oder Aquarium: keine erfreuliche Aussichten haben.
(indisch):
  • wenn du klug handelst, wirst du dein Glück machen.
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
BODEN = unsere Lebensgrundlage und Sicherheit, bodenden inneren und äußeren Halt im Leben

Assoziation: Fundament; Grundelemente. Fragestellung: Wo in meinem Leben möchte ich Stabilität schaffen?   Boden im Traum ist das Sinnbild für inneren und äußeren Halt. Boden versinnbildlicht auch die Grundlagen der Existenz, kann also für Sicherheit und Realitätssinn stehen: Verliert man ihn im Traum unter den Füßen, wird man fundamentale Überzeugungen aufgeben, ohne es wirklich zu wollen. Einen ... weiter
AQUARIUM = Gleichgültigkeit und Unnatürlichkeit, aquariumsich mit bestimmten Problemen nicht beschäftigen wollen

Assoziationen: Mikrokosmos der Emotionen. Fragestellung: Welche Gefühle bin ich zu zeigen oder mir anzusehen bereit?   Aquarium im Traum symbolisiert Glück und Erfolg vor allem in Liebesdingen. Da es sich bei einem Aquarium um etwas handelt, das künstlich geschaffen wurde, steht es außerdem für Oberflächlichkeit und Unnatürlichkeit. Es steht für Gleichgültigkeit. Obwohl von bestimmten Menschen begeistert, ... weiter

Ähnliche Träume:
 
04.12.2013  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Goldfische
Ich sehe, die Goldfische liegen im klaren Wasser am Boden des Schwimmbades - tot. Dann schwimmen die Goldische plötzlich herum. Das hat mich irrtiert, weil ich dachte, sie wären tot. Die Goldfische haben nur geschlafen.
 

14.08.2011  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
goldfisch
ich habe ein goldfisch,sorry, im wc wasserbehälter gesehen,plötzlich sehe ich ,wie mein vater karotten kocht und aufdeckt,ich sah ein gold fisch!,ich nahm den gold fisch,ich dachte er ist tot,aber er bewegte sich!,ich nahm ihn und legte ihn sofort ins wc wasserbehälter,er zaplte zurerst seitlich und dann bewegte sich richtig,plötzlich waren mehrere goldfische!,und grüne zweige!,ich habe mich so gefreut
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung