joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 943
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 23.01.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Alptraum ein:

Leber

Ich liege auf dem Rücken und schaue mich an. Da drückt eine Beule in der Leber Gegend aus mir heraus. Ich war total erschrocken und stülpte ein Schröpfglas über die Beule. um das sie nicht größer wird. aus dem schock war ich gleich Wach. Meine Haut war hellgelb.

Ausblenden

LEBER = Regenerierung und Wiederherstellung, lebersich von all seinen Problemen wieder erholen können

Assoziation: Schlechte Gefühle; Schlappheit.
Fragestellung: Wo suche ich Frieden? Auf welche Weise bin ich bereit, Mitgefühl zu zeigen?
 
Eine gesunde Traum-Leber weist darauf hin, dass man sehr zuversichtlich ist sich von all seinen Problemen erholen zu können.

Die Leber verkörpert manchmal auch unterdrückten Zorn. Sie kommt meist nur in Reizträumen vor, wobei ein deutlicher Schmerz in der Lebergegend gespürt wird, der aber nach dem Erwachen oft nicht mehr geortet werden kann. Trotzdem sollte man diesem Traumreiz nachgehen und, wenn er wiederholt verspürt wird, eventuell einen Arzt aufsuchen.
 
Siehe Eingeweide Gelbsucht Körper Krankheit Leibschmerzen Niere Organe

  • Von einer Lebererkrankung träumen, kann auf Schwierigkeiten bei der Wiederherstellung einer Angelgenheit aufmerksam machen. Oder es kommt zu einem wiederauflammen von Schwierigkeiten. Lebererkrankung taucht oft bei Verstimmungen oder Gereiztheit auf, die man nicht abreagieren kann, weil man ständig von Sorgen geplagt wird.
  • Verlust einer Leber oder Leberversagen warnt davor, sich selbst zu verlieren oder daran zu glauben, dass man sich von einem Malheur niemals wieder erholen kann. Auch: Das Gefühl haben, ständig auf der Verliererseite zu stehen.
  • Wird die Leber von jemand anderes entfernt, darf man zuversichtlich darauf vertrauen, dass sich unser Feind nie wieder erholen, oder damit aufhören wird, uns weiterhin zu belästigen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • meist Reiztraum, der bei Wiederholungen zu gesundheitlicher Vorsicht mahnt;
  • ungesunde Leber haben: man wählt sich eine nörgelnde Person zum Partner;
  • Leber kaufen: bedeutet, daß man Frauengunst erlangen wird, die aber unbeständig ist; auch: die Gesundheit wird stabiler;
  • Leber essen: gute Gesundheit; auch: ein Betrüger wird sich der Zuneigung des Partners erschleichen;
  • verdorbene Leber essen oder Leber wegwerfen: bedeutet Gesundheitsschwächung, Unpäßlichkeit oder Erkrankung.
(arab.):
  • Leber sehen: schwere Sorgen stehen bevor, die Geduld wird über die Maßen strapaziert werden;
  • Leber essen: deutet auf langes Leben und Gesundheit.
(indisch):
  • Leber essen: weist auf eine schwere Krankheit.
HAUT = die Fähigkeit zur Abgrenzung, hautihre Beschaffenheit zeigt den momentanen Seelenzustand

Assoziation: Eine dicke Haut haben; unter die Haut gehen. Fragestellung: Ist meine Haut dick genug?   Haut im Traum steht für die gedankliche und gefühlsmäßige Abgrenzung zwischen uns selbst, den anderen Menschen und den Geschehnissen des irdischen Daseins. Ihr Zustand beschreibt, ob wir unsere Gefühle schützen oder uns vor Angriffen auf das Ego behaupten können.   Auch: Destruktive Kritik; sich verletzt ... weiter
RUECKEN = Belastung und Stress, rueckensich unter Druck gesetzt fühlen

Assoziation: Unbewußt, "Da hinten". Fragestellung: Was geschieht hinter meinem Rücken?   Rücken im Traum stellt eine Belastung, Stress, oder "das sich unter Druck gesetzt fühlen" dar. Auch Geheimnisse, die wir nicht preisgeben wollen, peinliche Erinnerungen oder Versprechungen, die eingelöst werden sollten, können dahinter stehen. Rücken wird oft auch im Sinne von Hinten gedeutet. Unter Umständen symbolisiert er ... weiter
GROSS = Wichtigkeit, vielleicht auch Bedrohlichkeit, grossvon etwas stark beeindruckt werden

Assoziation: von überdurchschnittlichen Abmessungen; aufgeblasen; großzügig. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zur Expansion bereit? An welchen Stellen habe ich Angst vor übermäßiger Expansion?   Größe im Traum bedeutet Wichtigkeit, Dominanz, vielleicht aber auch Bedrohlichkeit. Größe {zum Beispiel ein Gegenstand} deutet immer darauf hin, dass man von etwas stark beeindruckt wurde. Ist man sich in seinem ... weiter
SCHOCK = etwas vesetzt einen in helle Aufregung, Details

Assoziation: Plötzliches Erwachen, Erleuchtung. Fragestellung: Was versetzt mich in helle Aufregung? Welche Erkenntnis elektrisiert mich?   Siehe Erschrecken Unfall

Ähnliche Träume:
 
12.07.2020  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Leber zerfällt
Ich sah einen kranken Mann dessen Leber zerfallen war und er blutete. Weiterhin sah ich nur seine Brustmuskulatur
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung