joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1202
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 16.01.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diese Vision ein:

grümbewachsener torbogen mit stacheldraht oben drauf tor war offen

ich bin nur aufwacht und hatte in erinnerung einen mit frünen plfanzen bewachsenen torbogen und oben drauf stacheldraht,tor war offen.

TOR = eine Übergangsphase, toreine Schwelle im Leben überschreiten,

Tor im Traum stellt eine Übergangsphase zu etwas Neuem dar. Man steht am Anfang oder befindet sich vor dem Eingang in eine neue Entwicklungsstufe. Deshalb symbolisiert das Tor auch eine Bewußtseinsveränderung. Tore erscheinen häufig dann, wenn man vor der einsetzenden Geschlechtsreife, der Elternschaft, dem Tod oder sonst einer gewichtigen Veränderung steht.

Oft wird wachsende Bewußtheit im Traum durch das Durchschreiten mehrerer Tore hervorgehoben. Im spirituellen Sinne symbolisiert das Tor im Traum den Durchgang vom Reich des Materiellen zum Reich des Geistigen.
 
Siehe Bogen Clown Durchgang Eingang Fußball Tür

  • Geht man durch ein Tor hindurch, wird man seine Probleme überwinden.
  • Das verschlossene Tor kann ankündigen, dass man sich mehr anstrengen muss, vielleicht aber trotzdem scheitert; das hängt davon ab, ob man es öffnen kann oder davor stehenbleibt. Es steht allgemein für ein Hindernis auf dem Lebensweg.
  • Ein Tor schießen, deutet auf eine erreichte Leistung oder einen Erfolg im Wachleben hin. Es kann auch die Freude widerspiegeln, sein Ziel erreicht oder ein Hindernis überwunden zu haben. Auch: Euphorie empfinden, weil man einen Vorsprung gegenüber seinen Gegenspieler erreicht hat.
  • Ein Tor kassieren, deutet auf eine Entäuschung hin oder die Unfähigkeit einen ärgerlichen Umstand zu verhindern. Auch: eine Niederlage eingestehen müssen oder die Frustration, versagt zu haben.
  • Das Tor eines Betriebsgeländes könnte auf berufliche Veränderungen verweisen.
  • Ein Gartentor verweist auf vermehrte Freude im Leben.
  • Tor im Sinne von Narr deutet man wie Clown.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Tor: Angsttraum; der Lebensweg ist mit Schwierigkeiten versperrt, zu deren Beseitigung man Kraft aufbringen muss;
  • Torbogen erblicken oder durchschreiten: es werden einem allarmierende Neuigkeiten über weit entfernte Mitmenschen erreichen; Geschäftsangelegenheiten sind ermutigend;
  • das eigene Tor offen sehen: jetzt freuen sich Bekannte oder Freunde auf Ihren Besuch;
  • ein fremdes Tor offen sehen: bringt ungeladene Gäste; kündet unangenehmen Besuch an;
  • durch ein offenes Tor gehen: man wird freundliche Aufnahme bei einem Menschen finden;
  • Schwierigkeiten haben, ein Tor zu durchschreiten oder zu öffnen: die fesselndste Arbeit wird nicht einträglich oder zufriedenstellend sein;
  • an einem Tor schaukeln: man wird sich Ausschweifungen hingeben;
  • ein Tor schließen: weist auf erfolgreiche Unternehmungen und gutgewählte Freunde hin;
  • ein defektes Tor: symbolisiert Versagen und ein unharmonisches Umfeld;
  • verschlossenes Tor: du wirst irgendwo nicht gern gesehen; auch: sagt Unvermögen voraus, anstehende Probleme zu überwinden.
  • Fußballtor: beinhaltet einen Aufschub, jedoch keine Niederlage.
  • der Tor als Narr: bringt Glück; bringt ein neues Hobby oder neue Arbeit;
(arab.):
  • offenes Tor: du bist ein willkommener Gast; auch: sei nicht so verschlossen.
  • geschlossenes Tor: verborgene Dinge werden dich beunruhigen.
  • Tor mit Gewalt aufsprengen: man wird dich in große Bedrängnis bringen.
(persisch):
  • Ein zwiespältiges Symbol: Ein geschlossenes oder verschlossenes Tor versinnbildlicht versäumte gute Gelegenheiten. Ist das Tor offen, so wird sich ein wichtiger Plan verwirklichen lassen. Mehrere Tore weisen darauf hin, dass sich bald verschiedene vorteilhafte Möglichkeiten ergeben, die aber nur zum Ziel führen, wenn man hart arbeitet.
(indisch):
  • verschlossenes Tor: du musst mit Hindernissen rechnen; du musst energisch sein.
  • offenes Tor: dein Lebensweg wird glücklich enden.
  • gewaltsam ein Tor öffnen: du wirst dir Erfolge erzwingen.
  • in ein Tor eindringen, dabei erwischt und rausgeschmissen werden: Eine Warnung vor fremden Gebiet.

OBEN = das Streben nach hohen Zielen und Idealen, Detailsdie man vielleicht nicht erreicht

Assoziation: Gipfelpunkt; Auflösung; Perfektion.
Fragestellung: Welchen Punkt habe ich erreicht?
 
Oben im Traum versteht man allgemein als das Streben nach hohen Zielen und Idealen, die man vielleicht nicht erreicht. Manchmal warnt es auch vor Überbetonung des Intellekts. Man versteht das nur aus den Symbolen, die mit oben in Beziehung stehen.
 
Siehe Berg Dach Gipfel Höhe Position Links Rechts Tiefe Turm Unter

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • oben sein oder oben stehen: bei seiner jetzigen Arbeit steht man am richtigen Platz;
  • etwas über sich hängen sehen: weist auf eine Gefahr hin;
  • von oben auf einem herabstürzend: kann den Ruin bedeuten;
  • von oben auf einem herabstürzend und nur knapp verfehlend: man wird einem Geldverlust nur knapp entgehen;
  • gut über einem befestigt sein und keine Gefahr darstellend: die Lage wird sich nach einem bedrohlichen Verlust bessern.
(arab.):
  • oben stehen: du hast es endlich erreicht und bist auf hohem Posten.

STACHELDRAHT = verletzende Bemerkungen, Detailsdie uns am Vorankommen behindern können

Stacheldraht im Traum deutet darauf hin, dass man durch verletzende Bemerkungen, die entweder von einem selbst oder von anderen stammen, am Vorankommen gehindert wird. Er ist auch Sinnbild für eine demonstrative Abgrenzung - wer sie durchbrechen will, bekommt die Stacheln zu spüren. Was in der Symbolsprache des Traumes heißt: Besser man riskieret keine "Grenzüberschreitungen" im Gefühlsbereich - es könnte weh tun.
 
Stacheldraht warnt vor Liebesabenteuern, die eine Ehe sehr stark gefährden können.
 
Siehe Dornen Draht Gefängnis Stachel Zaun

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Stacheldraht sehen: man erfreut sich beim anderen Geschlecht besonderer Beliebtheit oder hat mehr als ein Verehrer oder eine Verehrerin;
  • an einem Stacheldraht hängen bleiben oder sich verletzen: man nascht an mehreren Liebesblüten zugleich.
(arab.):
  • du kannst momentan nicht weiter, warte es ab; auch: du mußt auf lange Zeit Geduld üben, bis die Schwierigkeiten von selbst verschwinden; auch: deine Liebe wird nicht erwidert.
ERINNERUNG = etwas verdrängt, oder immer wieder aufgeschoben haben, erinnerungund schließlich vergessen haben, was ursprünglich wichtig war

Erinnerungen im Traum als Traumbild, geben romantische Erinnerungen wieder. Ein Mensch ohne Erinnerung ist bekanntlich ein psychisch Schwerkranker, einer, der nicht mehr in seiner eigenen Dauer lebt, einer, der nicht zurückgreifen kann auf das, was ihm die Lebensjahre vorher zufallen ließen. Ihm fehlt das Gedächtnis, das ihn mit dem Leben verbindet, welches ja immer gleichzeitig Vergangenheit, Gegenwart und sich entfaltende ... weiter
OFFEN = Möglichkeiten, vorhandenes Potential, offenwelche Wahl bin ich zu treffen bereit?

Assoziation: Möglichkeiten; vorhandenes Potential. Fragestellung: Welche Wahl bin ich zu treffen bereit?   Siehe Aufschließen Fenster Geschäft Schlüssel Tor Tür

Ähnliche Träume:
 
09.01.2022  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Baum und tor
Ich trank Gerstencafé und am Tassen Rand sah ich die Bäume die ein Tor bilden.sie waren hoch und wunderschön geformt
 

Tor zur Hölle10.12.2021  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Tor zur Hölle
Das Tor zur Hölle sollte geöffnet! Bzw sollte dies verhindert werden. Hierzu war es aber notwendig heraus zu finden, wie es geöffnet werden konnte. Natürlich war ich die Hauptverantwortliche. Das ganze spielte in einer Psychiatrie, einige Patienten waren involviert. Ich war auch Patientin, das Personal durfte nichts mitbekommen (natürlich, sie hätten uns sonst für noch verrückter gehalten und hätten uns womöglich getrennt). Die Aufgabe war aber immens wichtig! Denn das Böse wollte durch das Tor zur Hölle auf die Erde kommen. Das musste natürlich verhindert werden. "Die Toten sind ...
 

02.06.2020  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Im Eingangstor Erhängt
Haus und Hof, dunkel, nacht,beklemmend, verängstigt, Und ruhig, ich suche etwas. Ich gehe über plflastersteine auf das Tor zu .i h sehe nicht zuerst was dort am Tor passiert ist, sehe 2 weiße Füße, mit Blut bespritzt. Ich sehe nach oben und sehe im Tor eine Person hängen. Einen gehängten, blass, weißes nachthemd, kalt. Eine Frau hängt an dem strick. Ich renne, weg von dem Toten. Hab die verbluteten Füße im Gedanken. Renne auf eine Kreuzung zu. Ein Mann kommt mir entgegen. Er humpelt und hat was verrücktes, wahn haftes an sich. Er lacht und ruft mir zu: Alice,ich kann sich wieder ...
 
Anmerkung: comment
In etwa der ganze Traum,teilabschnitt, Alptraum, Angst um möglichentot eines nahen Menschen, schlimmes Gefühl gegenüber Unversehrtheit des eigenen Geistes.schuldgefule

30.07.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Tore
Ich wache auf und schaue aus dem Fenster, ich sehe das meine Nachbarn mich zu gepackt haben, ich könnte in mein Auto nicht einsteigen. Ich gehe nach draußen und sehe das die kaputten Tore in der Hofeinfahrt erneuert wurden, Es sind 2 neue Tore vorhanden. In der Ecke sehe ich einen Fussball, ich steche hinein und dann geht die Luft heraus. Sie öffnen und schliessen sich . Im Traum zieht mein Freund um , ich gehe in seine Wohnng um auf Toiletten zu gehen. Auf dem Toilettenrand liegen seine Sachen zum trocknen. Als ich sie hoch nehme ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung