joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 959
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 15.01.2016
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen übersinnlichen Traum ein:

Creepy

Ich war mit irgendeinem Jungen/Mann (den ich wohl kannte weil wir uns geduzt haben) auf ner Treppe an dem Geländer gefesselt. Wir hatten irgendwas in unserem Kopf stecken (Messer oder sowas) und da war ne kette dran die an dem Geländer fest war. Irgendwann kam der Typ auf die tolle Idee die Messer aus unseren köpfen zu ziehen. Dabei hat er mir was von meinem Gehirn geklaut und bei sich reingepackt. Dann sind wir in nen Raum gegangen der so ähnlich aussah wie mein Zimmer und beim Laufen fühlte sich mein linkes Bein vom Knie abwärts so an wie eingeschlafen. Ich guck runter. War da iwie ne Ader die voll dick und blau war und wenn ich die berührt habe wurde ne Ader in meinem Fuß Blutrot (sah So aus als wäre die kurz vorm platzen). Dann hab ich den Typen angesprochen und ihn gefragt ob er da auf der Treppe irgendwas mit mir gemacht hat. Und dann hat er halt das mit dem Gehirn gesagt. Ich war voll schockiert und hab ihm die ganze Zeit gesagt der soll mir das wieder geben. Dann war noch irgendwas mit ner Uhr auf der 9:30 oder 21:30 Uhr war die er mir zeigte und meinte das ich die nicht mehr lesen könnte wegen dem Diebstahl. Konnte ich aber. Dann irgendwann haben wir mit hoch einer oder zwei weiteren Person(en) gegessen.

Dein Traum scheint eine Mischung aus surrealen Elementen und beunruhigenden Symbolen zu enthalten. Hier sind einige mögliche Deutungen, wobei es wichtig ist zu betonen, dass Trauminterpretationen stark subjektiv sind:

  • Fesseln und Kopfverletzung:

    Das Gefühl des Gefesseltseins und die Kopfverletzung könnten auf ein Gefühl der Einschränkung oder Unterdrückung hinweisen, möglicherweise in Bezug auf persönliche oder emotionale Freiheit.
  • Gehirnklau:

    Der Akt des "Gehirnklauens" könnte metaphorisch für das Gefühl stehen, dass jemand in dein Innerstes eindringt, vielleicht durch Beeinflussung oder Manipulation. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du dich deiner Gedanken oder Ideen beraubt fühlst.
  • Veränderung der Wahrnehmung:

    Das Gefühl, dass deine Wahrnehmung (wie durch die blau-rote Ader dargestellt) beeinträchtigt ist, könnte darauf hinweisen, dass du das Gefühl hast, die Kontrolle über Aspekte deines Lebens zu verlieren oder dass etwas in deinem Leben aus dem Gleichgewicht geraten ist.
  • Uhr und Diebstahl:

    Die Uhr mit dem Diebstahl könnte auf den Verlust von Zeit oder die Unsicherheit über die Zukunft hinweisen. Der Verweis darauf, dass du die Uhr noch lesen kannst, könnte auf deine Fähigkeit hinweisen, trotz Schwierigkeiten weiterhin Orientierung zu finden.
  • Gemeinsames Essen:

    Das gemeinsame Essen könnte auf den Wunsch nach Gemeinschaft und Verbindung hinweisen, selbst in Zeiten von Unsicherheit oder Veränderung.

Weiterlesen

ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
STEHLEN = Geringachtung, stehlenjemand respektlos behandeln oder respektlos behandelt werden

Assoziation: Geringachtung, Ungehorsam und Respektlosigkeit. Fragestellung: Zu welchen Menschen bin ich respektlos?   Stehlen im Traum läßt vermuten, dass man sich etwas ohne Erlaubnis nimmt. Dabei kann es sich um Liebe, Geld oder Gelegenheiten handeln. Man profitiert von jemand, der einen weder mag noch respektiert. Oder missachtet gesellschaftliche Regeln, weil sie nicht ins Konzept passen. Auch: Sich seiner ... weiter
BLAU = Wahrheit, Harmonie, seelische Gelöstheit, blaualles ist gut

Assoziation: Harmonie, Spiritualität, Innerer Frieden; Ergebenheit. Fragestellung: Welches ist die Quelle meines inneren Friedens?   Blau im Traum ist die Farbe der Wahrheit, der seelischen Gelöstheit und der geistigen Überlegenheit. Träume in Blau sind also positiv zu bewerten. Blau symbolisiert Ruhe, Ideale, religiöse und andere Gefühle, so träumen oft sensible, in sich zurückgezogene Menschen. Im Traum wird ... weiter
TREPPE = einen schrittweisen Fortschritt, treppees geht voran, wenn auch nur langsam

Assoziation: Langsamer oder schrittweiser Fortschritt. Fragestellung: Zu welchem Ziel möchte ich mich hinauf- oder hinabbegeben?   Treppe im Traum kann ein Nachlassen oder Zuwachs an Zuversicht, Erkenntnis oder Vernunft verkörpern. Geht es aufwärts, kommt man voran, wenn auch nur langsam. Oft ist Geduld gefragt oder ein langer Lernprozess, bevor eine schwierige Aufgabe in Angriff genommen werden kann. ... weiter
FUSS = den eigenen Standpunkt, fussmit dem man auf dem Lebensweg weiterschreitet

Assoziation: Erdung, Richtung, fundamentale Glaubenshaltung. Fragestellung: Wohin gehe ich?   Fuß im Traum kann als sexuelles Symbol gedeutet werden, das entsprechende Bedürfnisse zum Ausdruck bringt; manchmal kann er auch im weiteren Sinn für Liebe stehen. Die tiefere Bedeutung ergibt sich daraus, dass der Fuß festen Stand verleiht und die Fortbewegung ermöglicht; in diesem Sinn kann er die Werte, Überzeugungen ... weiter
MESSER = Teilung und Spaltung, messersich befreien oder von einer Beziehung trennen wollen

Assoziation: Emotionaler Konflikt, Spaltung, Trennung.; Fragestellung: Mit welchem Verlust oder Veränderung habe ich zu kämpfen?   Messer im Traum symbolisiert emotionalen Schmerz, Verlust oder eine drohende Veränderung. Auch: Uns durch einen möglichen Verlust oder eine Veränderung bedroht fühlen. Es bringt manchmal auch unreife Sexualität zum Ausdruck und warnt davor, sie ungezügelt durchbrechen zu lassen. Auch ... weiter
DICK = Trägheit und mangelnde Disziplin, dickzu sehr auf Vergnügungen ausgerichtet sein

Dick im Traum kann auf maßlosen Genuß, überhöhte Bequemlichkeit, Faulheit, Schwerfälligkeit oder auch auf mangelnde Selbstbeherrschung hinweisen. Wir sind zu sehr auf Amüsement ausgerichtet, nehmen anstrengende Dinge nicht ernst genug oder fantasieren von unrealistischen Plänen. Oft fordert solch ein Traum zur Mäßigung auf.   Trivial kann das Unbewußte damit auch einmal auffordern, etwas gegen ... weiter
KOPF = Selbstdisziplin, Geist und Vernunft, kopfdarauf achten sollen, wie man mit seiner Intelligenz umgeht

Assoziation: Intellekt, Verstehen, etwas Übergeordnetes. Fragestellung: Was bin ich zu verstehen bereit?   Kopf im Traum widerspiegelt Bewusstsein, Gesinnung, Charakter und Zielvorstellungen. Er gilt als Zentrale der Entscheidungen. Wenn ein Traum von einem Kopf handelt, dann müssen wir sorgfältig darauf achten, wie wir sowohl mit Intelligenz als auch mit Torheit umgehen. Er kann auch körperbedingt bei ... weiter
ESSEN = die Einverleibung von Erfahrungen, essenein grundlegender Nährstoff oder ein Feedback, das fehlt

Assoziation: Ernährung, Befriedigung, Genuß. Fragestellung: Welchen Teil von mir nähre ich?   Essen im Traum steht allgemein für Bedürfnisbefriedigung. Es kann als körperliches Signal auftreten, wenn wir tatsächlich Hunger haben; dann soll der Schlaf durch die Scheinbefriedigung im Traum gesichert werden. Allgemein bedeutet Essen im Traum die Einverleibung von Erfahrungen, Erkenntnissen und geistigen Werten. ... weiter
BEIN = Fortschritt oder Rückschritt, beinUnabhängigkeit, Dynamik und Bewegung

Assoziation: Unterstützung, Bewegung. Fragestellung: Was stelle ich auf die Beine? Komme ich irgendwohin?   Beine im Traum repräsentieren Unabhängigkeit, Dynamik, Bewegung und Fortschritt; etwas zu Stande bringen; etwas auf die Beine stellen; Gelegentlich ist das Bein auch ein Sexualsymbol, das vielleicht unterdrückte sexuelle Bedürfnisse anzeigt. Das Bein gibt im Traum Aufschluß über unseren Standort, als ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung