joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 732
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 12.01.2016
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Todestraum ein:

Herzinfakt

Ich stand im Supermarkt und habe meinen Großvater gesucht. Später wurde mir dann zugetragen dass er tot sei. Er hatte einen Herzinfakt und ein Rettungsteam mit Notarzt war vor Ort und habe versucht ihn zu reanimieren. Ich wollte unbedingt mit der RTW-Besatzung reden aber die waren schon weg. Nur der Notarzt war noch im Supermarkt und ich wollte mit ihm sprechen. Ich fragte ihn darüber aus was sie alles gemacht haben um ihn wiederzubeleben, aber er wollte mir nichts sagen da er keine Lust hatte und es ihm zuviel Stress war. Als er mir das so ins Gesicht sagte, war ich wie gelähmt und traurig. Ich musste einfach wissen was sie alles versucht haben und was passiert war. War es eine Asystolie oder ein Kammerflimmern? Danach habe ich versucht Passanten zu finden, die vielleicht mitbekommen haben wie mein Großvater umgefallen sei.

Dazu muss ich sagen, dass ich Rettungsassistentin bin und der im Traum gesehene Notarzt auch ein Notarzt bei mir im Rettungsdienst ist.

Dein Traum scheint von starken Emotionen und persönlichen Erfahrungen beeinflusst zu sein, insbesondere aufgrund deines beruflichen Hintergrunds als Rettungsassistentin. Hier sind mögliche Interpretationen:

  • Suche nach Kontrolle und Information:

    Als Rettungsassistentin bist du es gewohnt, in Notfallsituationen nach Informationen zu suchen und Maßnahmen zu ergreifen. Der Traum spiegelt möglicherweise deine natürliche Neugier und den Wunsch nach Kontrolle über die Situation wider.
  • Fehlende Informationen und Hilflosigkeit:

    Die Unfähigkeit, vom Notarzt die gewünschten Informationen zu erhalten, könnte auf Gefühle der Hilflosigkeit oder Frustration hinweisen. In einer beruflichen Umgebung, in der Informationen entscheidend sind, könnte dies eine Reflexion deiner eigenen Unsicherheit oder Unruhe in Bezug auf unklare oder schwer kontrollierbare Situationen sein.
  • Persönliche Betroffenheit:

    Der Verlust deines Großvaters im Traum könnte auf persönliche Ängste oder Sorgen im Zusammenhang mit geliebten Menschen und deren Gesundheit hinweisen. Die Tatsache, dass du nach Passanten suchst, die möglicherweise den Vorfall beobachtet haben, könnte auf den Wunsch nach Verständnis und Klärung hinweisen.
  • Berufliche Belastung:

    Träume können auch die berufliche Belastung und die Herausforderungen, die mit einem anspruchsvollen Job wie dem Rettungsdienst einhergehen, widerspiegeln. Es könnte sein, dass der Traum deine eigenen Bewältigungsstrategien oder den Umgang mit emotionalen Belastungen in der Arbeit reflektiert.

Weiterlesen

SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, gesichtdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
TOTER = am Ende eines schwierigen Lebensabschnittes stehen, toterder einige Sorgen bescherte

Ähnlich zu deuten wie Tod oder Verstorbener   Ein Toter im Traum steht oft als Symbolfigur am Ende eines schwierigen Lebensabschnitts, der uns ziemliche Sorgen bereitete, den man aber mit der Unterstützung anderer überwinden konnte. Manchmal versucht das Unterbewusstsein auch, uns mit dieser Symbolik auf bevorstehende Veränderungen vorzubereiten. Vielleicht erhalten wir bald Nachricht, wie alles geregelt werden soll. ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
SPRECHEN = viel über etwas nachdenken, sprechenetwas besonders zur Kenntnis nehmen

Assoziation: Kommunikation, Mitteilung. Fragestellung: Was sage ich mir selbst? Was bin ich auszudrücken bereit? Mit wem will ich in Kommunikation treten?   Sprechen im Traum deutet darauf hin, dass man sich über eine Beziehung oder Meinung den Kopf zerbricht, und alles was damit zu tun hat, besonders zur Kenntnis nimmt. Auch: Ein neuer Gesichtspunkt oder eine Person gewinnt an Bedeutung; eine Unterweisung in neue ... weiter
LAEHMUNG = Kraft- und Hilflosigkeit, laehmungbeim Lösen seiner Problemen blockiert oder beeinträchtigt sein

Assoziation: Kraftlosigkeit, Hilflosigkeit. Fragestellung: Was blockiert oder beeinträchtigt mich beim Lösen von Problemen?   Lähmung im Traum ist eine "Lähmung" der Gefühle {emotionale Paralyse} oder ein Gefühl der Hilflosigkeit in bestimmten Situationen des Lebens. Vielleicht fühlen wir entgegenstehende Einflüsse, etwa einen Loyalitätskonflikt zwischen Vorgesetzten und Kollegen, oder dem Ehepartner und ... weiter
GROSSVATER = Gewissenhaftigkeit, grossvatereine Entscheidung sorgfältig planen sollen

Assoziation: Sanfte Autorität; Freundlichkeit. Fragestellung: Wo in meinem Leben suche ich nach Unterstützung?   Großvater im Traum symbolisiert Tradition, Schutz, Weisheit und eine fürsorgliche Natur. Man betrachte die Charaktereigenschaften seines Großvaters. Vom Großvaters träumen weist auf Gewissenhaftigkeit in einer Angelegenheit hin, die auf ähnliche Weise in der Vergangenheit schon einmal durchlebt wurde. ... weiter
UMFALLEN = die Warnung, umfallendass etwas zu viel für einen geworden ist

Umfallen im Traum stellt dar, dass etwas zu viel für uns geworden ist, etwas die Grenzen der Belastbarkeit überschreitet. Möglicherweise hat etwas oder jemand unsere Toleranzgrenze, das Mass für Geduld oder unsere Kondition überbeansprucht. Im Traum umzufallen und dabei das Bewußtsein verlieren kann auf extreme Angst, oder traumatische Gefühle zurückzuführen sein. Oder es, gibt da es etwas, wozu Sie noch nicht ... weiter
FRAGEN = Selbstzweifel und Ungewissheit, fragennicht wissen, was man mit seinem Leben anfangen soll

Fragen im Traum weist auf die Ungewissheit, etwas anderes mit seinem Leben anzufangen oder etwas zu verändern. Vielleicht ist man versucht, den Ausgangszustand oder die etablierten Regeln einer Beziehung in Frage zu stellen. Jemanden nach etwas zu fragen, bedeutet, dass man etwas m Leben braucht, das man derzeit nicht hat. Man hinterfrage seine eigenen Fähigkeiten. Auch: Der Wunsch nach Hilfe. Jemanden nach dem Weg ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Finden Supermarkt Traurigkeit Stehen Rede Ort Notarzt Lust

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung